Diese blöden 30´er Huckel!
Hallo liebe Gemeinde und frohe Ostern!
Ich bin echt ein Idiot gewesen! Ich gebs zu!
Also ich fahre da so durch Münster rum, und auf mal, (es war dort 30) war da dieser Huckel Halt diese Dinger, wo man mit Schritttempo drüber muss!
Ich war zugegeben nicht langsam, und es war dunkel! ! Das war der Fehler!
ca 60 drauf gehabt! meine Kleine hat nur noch geschriehen! !"Pass auf!"!
Aber da wars schon zu spät! 🙁
Da mein Auto ja tiefer gelegt ist, hats mächtig geknallt Vorne. Hinten hat sich das Heck hochgepumpt! Da hats nicht gescheppert
Aber Augenscheinlich ist nix passiert.
In den Felgen ist keine "Kante", und auch so unten nix auf- oder angeschlagen!
Soll ich da nicht doch lieber mal zum Freundlichen oder zum Schrauber, das der mal drunter guckt? Kann da was mit den Reifen passieren? Also das waren diese Kanten mit 45° und ca 10 cm Höhe! Keine "scharfen" Kanten
Also die Dämpfer waren auf Block!
Spur mal checken lassen?
Habe da jetzt ein paar Bedenken!
Danke und Gruss
BASTI!!
29 Antworten
Wenn ich mir unsere Huckel hier im Nachbardorf so ansehe und die noch nichtmal Tempo 30 verkraften, würde ich auf jeden Fall alles kontrollieren lassen.
Hi !
Ich würd mir das Auto von unten anschauen und ggf. die Spur und den Sturz prüfen lassen.
Gruß
Karle
Und ich würde mir mal die Flanken der Reifen anschauen, denn wenn da was geknickt wurde, dann kannst du u.U. irgendwann viel Spaß haben. Ganz ehrlich, nach solch einer Tortur würde ich die Reifen wegwerfen.
Aus diesem Grund habe ich ja auch eine neue Felge MIT Reifen geordert, obwohl augenscheinlich am Reifen nur die Felgenschutzleiste beschädigt ist.
Sicher ist sicher...
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
wie schon gesagt war das echt blöde von mir! Aber die Strasse war echt etwas gross, und ich war auch ein wenig abgelenkt! (Natürlich nur ein Gespräch) 😁
Also ich habe die Felgen abgenommen, und mal für das Nabenloch einen Stumpen gedreht mit ner Bohrung!
Zirkel in die Bohrung, und um die Felgenkante gezogen. Innen und Aussenseite.
Keine Abweichung zu erkennen! Also Felge in Ordnung!
Die Reifen weisen auch keine Abschürfungen auf!
Die hatten ja auch genug Fläche unten! Bin ja gerade draufgefahren!
Unten sieht alles takko aus! Da sind ja diese Kunststoffstreifen unter den Trägern! Die sind nicht abgeschürft!
Bin nämlich gerade auf der Arbeit. Beim Fahren habe ich nix gemerkt! Wagen läuft rund, und geradeaus! Lenkrad steht gerade!
Keine Vibrationen, oder Sonstiges!
Aber ich werds morgen Vorsichtshalber mal checken lassen!
Ist halt immer blöd, wenn einem sowas passiert!
Wer ist nicht schonmal geblitzt worden?!?
Da war man dann auch zu schnell!
Und was echt doof ist: Diese Huckel halten nichtmal 20 aus teilweise!
Morgen ist der falsche Montag (wieder Arbeit und das Ende der Feiertage 🙂).
Ich find jedoch diese Meldungen einfach genial.....
@torjan
zur Aktion: geschieht dir ganz recht, 60 in ner 30er zone und dann wg. dem auto rumheulen, wenigsten weißt du das du was falsch gemacht hast, obs hängenbleibt kA (evtl wenns teurer wird dann doch)
@kerberos
Sorry, aber bei sowas krieg ich Plack.
Für Tempo-Überschreitungen auf das Doppelte gibts IMHO keine 'Ausrede'.
usw.....
die "Ehrlichen" zähle ich nicht auf.....
@VectraC SW 3.2
rechtfertigen musst Du Dich nicht (im Forum) Fehler können passieren.....
habe auch schon mal das Fahrwerk an meiner "heiligen Kuh" vermessen lassen.... kann passieren.... 😁
Aber fragen darf man noch im Forum betreffen der Auswirkungen, oder? 😉
😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tarrington
....
@torjan
zur Aktion: geschieht dir ganz recht, 60 in ner 30er zone und dann wg. dem auto rumheulen, wenigsten weißt du das du was falsch gemacht hast, obs hängenbleibt kA (evtl wenns teurer wird dann doch)
...............
@VectraC SW 3.2
rechtfertigen musst Du Dich nicht (im Forum) Fehler können passieren.....Aber fragen darf man noch im Forum betreffen der Auswirkungen, oder? 😉
😁 😁
dafür hat er ja auch ne technische antwort bekommen (hast du leider beim zitieren vergessen), ich darf aber schon auch posten was ich von der aktion halte 😉
beim nächstenmal ist es halt nur ein passant statt nem huckel, hups fehler können passieren war gerade abgelenkt (übertreibmodus aus 😉 )
Nur mal eine gaaaanz kurze Anmerkung!
30 hat manchmal nicht viel mit "Was weiss ich" und Kinder oder Passanten zu tun!
Bei uns im Dörfchen ist jedes Wohngebiet auf 30 reduziert!
Nur bei uns vor der Haustür (schmale Durchgangs - Landstrasse, 3m breit, innerorts ohne Bordsteine) ist noch 50! Hier laufen auch kleine Kinder rum! Jedenfalls bald wieder mehr! Da hier in der Nachbarschaft sehr viele junge Paare wohnen!
Wir haben alle schon nen Antrag gestellt auf 30, aber passiert ist nix! Da steht nur ein "Freiwillig 30" Schild! Hier fahren die auch mit 60 und mehr durch! Aber das sind ja dann für euch "nur" 10 zu schnell!! Das doppelte, so wie ihr euch ausdrückt, wären hier 100!!
Passieren kann das selbe!
Soviel dazu!
Ich habe mich ja auch selbst dafür georfeigt! Es ist halt passiert! Und fertig!
Seit ihr nie irgentwo zu schnell unterwegs gewesen?
Natürlich hält sich jeder auf 3 Km/h an die Begrenzung!
Tiefer breiter härter, und schleichen wie die Rentner!
Noch nie gebltizdingst worden!
Könnt ihr mir nicht erzählen!
Das sind nur wieder kluge Sprüche!
Ich habe nur danach gefragt, was ich jetzt machen soll!
Ich wollte nicht wissen, wie ihr über mich denkt!
Danke an die jenigen, die mal wieder nicht wissen wohin mit ihrem Frust!
Holt euch nen Boxsack oder sonstiges!
Endschuldigung!!
Bitte schliessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke!
Nein, ich halte mich auch nicht immer völlig korrekt an die Begrenzung.
Bei einer etwas sinnfreien Reduzierung auf einer Autobahn mit Tempo 80 fahre ich schonmal nahe an die 100.
Ich habe nicht gesagt, daß ich fehlerfrei bin.
Aber das ist etwas ganz anderes, als in einem Wohngebiet in einer 30er Zone mit 60 zu fahren.
Ja, das Doppelte in einer 50er Zone sind 100 km/h. Und weiter ?
Hier wurde neulich wieder fotografiert in einer Dorfdurchgangsstraße mit einer Bushaltestelle für Schulkinder. Der schnellste war mit Tempo 109 unterwegs !
Und wenn es die Huckel waren, die man auch hier montiert hat, hätte es mit 50 sicher genauso gescheppert. Über die hebe ich meinen Signum lieber drüber, selbst mit Tempo 30 sind die nur für Leute zu fahren, denen das Auto egal ist. Ich verstehe nicht, wie man solche Dinger montieren kann. Für die Anwohner ist es auch nicht besser, wenn die Autos da drüber rumpeln und danach wieder hochbeschleunigen.
Sicher nachts auch nicht besonders angenehm im Schlafzimmer.
Aber Du hast ja aus dem Fehler gelernt, wenn ich das Posting so richtig deute und bist sicher froh, daß auch am Wagen nix beschädigt ist.
Ob allerdings Deine Messmethode mit dem Zirkel so 100%ig ist ? Ich weiß nicht und würde den Wagen nochmal vom Fachmann checken lassen.
Diese Buckel hatten wir auch in einigen Strassen bei uns,sind alle wieder abgebaut worden weil zu viele Autos schäden hatten.War auch keine Geschwindigkeitsbegenzung deshalb haben viele drüber gebrettert.
Ich sag ja, bei den verbauten Sch****teilen hier in der Gegend sind selbst 30 km/h zuviel. Selbst im Schritt-Tempo ächzt mein Signum wie ein alter Ozeandampfer bei hoher See.
Als Fahranfänger hat man immer viel Spass mit 'Zielübungen' gehabt, also wenn man mit den Reifen genau zwischen die Teller durchgebrettert ist.
Bei den städtischen Schlaglochpisten ist es ja schon eine Wohltat einen Teller zu erwischen.
Teller ?
Bei uns sind es Kunststoff-Balken, die sich über die gesamte Fahrzeugbreite erstrecken.
Man kann höchstens ganz rechts das Überfahren mit den rechten Rädern vermeiden, aber umkurven ist da nicht.
Zitat:
Original geschrieben von VectraC SW 3.2
Und was echt doof ist: Diese Huckel halten nichtmal 20 aus teilweise!
Das bezweifle ich. Die halten sicher auch mehr aus 😁 Der Rest wurde ja hier bereits technisch und rechtlich erörtert 😉
Mit 'nem Luftkissenfahrzeug wär das jedenfalls kein Problem. 😁
Dafür kommt dann Feeling beim Kurvenfahren und Bremsen auf.