Dienstag Morgen um 10 Uhr in Bern war es nun soweit...
... ich konnte meinen polarweissen GLK 220 BlueTEC in Empfang nehmen. Nach gut 100km durch Stand, Land und Gelände steht er bei 95% ECO-Effizienz und 6,8 l/100km. Weiss ist er nun nicht mehr, aber auf Optik habe ich noch nie Wert gelegt sondern auf Funktionalität.
Bilder reiche ich morgen nach. Muss heute Abend noch bisschen rumsauen gehen 😁
Hach... Das Kind im Manne kommt durch! 😎
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von STEVE-AMG
erstmal glückwunsch zum wagen! wirklich toll!nur eine frage: wie kann man sich einen weißen wagen kaufen und ihn dann fürs Grobe nehmen?
ich bin nur am putzen...man sieht ja jeden fleck 😁
Hallo Steve-AMG!
Die Wagenfarbe ist doch wie so vieles - persönlicher Geschmack.
Mein GLK ist auch in weiß 😁.
Weiß ist halt etwas putzintensiver, tut der Freude am Wagen aber keinen Abbruch.
Außerdem finde ich - ist meine persönliche Meinung - das Auto ist einfach für weiß gebaut.
In Weiß sieht er einfach unverschämt gut aus!
Und GLK-Fahren macht süchtig !!!!!!!!!!!! 😎
L.G.MeinGuterStern
ganz ehrlich, wenn ich vorher gewusst hätte, was diese farbe bedeutet.....
vorher hatte ich eine schwarze c-klasse. also das ist absolut kein vergleich.
bei weiß siehst du in jeder rille und jedem schlitz jeden dreck...boarrrr wie ich mir immer meine finger verbiegen muss um die türscharniere sauber zu machen....und dann fährst du einmal im regen und schon hast du beim ausstieg wieder die schwarzen punkte zwischen türe und auto.....WAHNSINN!!!
naja, ich liebe ihn trotzdem...aber die farbe ist nur etwas für leute die ihren wagen lieben....und dementsprechend gerne putzen oder auch dreckig mögen...
Zitat:
ganz ehrlich, wenn ich vorher gewusst hätte, was diese farbe bedeutet.....vorher hatte ich eine schwarze c-klasse. also das ist absolut kein vergleich.
bei weiß siehst du in jeder rille und jedem schlitz jeden dreck...boarrrr wie ich mir immer meine finger verbiegen muss um die türscharniere sauber zu machen....und dann fährst du einmal im regen und schon hast du beim ausstieg wieder die schwarzen punkte zwischen türe und auto.....WAHNSINN!!!
naja, ich liebe ihn trotzdem...aber die farbe ist nur etwas für leute die ihren wagen lieben....und dementsprechend gerne putzen oder auch dreckig mögen...
Des Einen Freud, des Anderen Leid!
Aber egal welche Farbe der GLK hat, wir mögen ihn doch alle!
Er ist und bleibt ein perfektes Universalauto in allen Lebenslagen.
Ob er nun sauber oder dreckig ist, er erfüllt immer seinen Zweck.
Obwohl - sauber sieht er schon edel aus.😎
L.G.MeinGuterStern
Zitat:
erstmal glückwunsch zum wagen! wirklich toll!nur eine frage: wie kann man sich einen weißen wagen kaufen und ihn dann fürs Grobe nehmen?
ich bin nur am putzen...man sieht ja jeden fleck 😁
Nun, im Metallic-Bereich findet sich nichts passendes. Alles "Einheitsgrau" oder dunkle Farben. Ich hatte eine schwarze A-Klasse. Da war genau so jeder Dreck zu sehen, und viel schlimmer: Jeder kleine KLratzer hat die weisse Grundierung zu Tage gefördert. Und rot für einen GLK? 😕
Meine B-Klasse war "horizontblau". Eine schöne helle und doch dezente Farbe, gibts leider nicht für den GLK.
Ich bin mit dem Weiss bis jetzt nicht unglücklich. Die Hochdruckreinigeranlage hat täglich 6-24 Uhr geöffnet, da kann ich am Abend auch nach der Jagd schnell durch und wenn's denn sein soll, hat es noch eine Anlage mit Textilbürsten, die dem Dreck zu Leibe rücken - was ich auch vor der nächsten Urlaubsfahrt machen werde.
Ähnliche Themen
Wenn ich meine ersten 700km überdenke (der Tank ist nach Anzeige noch ein Viertel voll), behaupte ich, dass ich folgendes nicht mehr missen möchte:
- ILS
- Fernlicht-Assistent
- Geschwindigkeitslimit-Assistent
- COMAND
- Linguatronic
- Komfort-Telefonie
Das der glk mein ein und alles ist, ist umumstritten...
Aber ich weiß ja nicht wo eure waschstrassen so alles hinkommen, aber den Dreck in den inneren türenbereichen macht sie bei mir nicht weg 🙂 auch kein Hochdruckreiniger 😉
Nur darum ging es mir. Schwarz ist natürlich auch eine sehr pflegeintensive Farbe, aber meiner Meinung nach kein Vergleich wenn man sich die Ecken anguckt die man nicht sieht wenn die Türen geschlossen sind.
Aber vllt fällt euch das ja noch auf 😉 meiner ist ja schon 13000 km alt und wurde bei allen möglichen Wetterlagen bewegt .
Ps: in schwarz finde ich den glk auch schick, nur ich wollte mal was anderes 😉
so... nun ist er komplett - Dachbox beim Freundlichen in Lörrach gekauft - für weniger als die Hälfte vom CH-Preis *schäm*
Zitat:
Original geschrieben von frabal
Freude herscht!!!Zitat:
Original geschrieben von byteschubser
... ich konnte meinen polarweissen GLK 220 BlueTEC in Empfang nehmen. Nach gut 100km durch Stand, Land und Gelände steht er bei 95% ECO-Effizienz und 6,8 l/100km. Weiss ist er nun nicht mehr, aber auf Optik habe ich noch nie Wert gelegt sondern auf Funktionalität.Bilder reiche ich morgen nach. Muss heute Abend noch bisschen rumsauen gehen 😁
Hach... Das Kind im Manne kommt durch! 😎
Wünsche dir viel Spass damit.....GLKfahren soll ja süchtig machen.
Muss leider noch bis August warten.
Mich würde der Verbrauch interressieren und zwar beide Werte. Nach BC und der Errechnete, aber mindestens nach einer ganzen Tankfüllung.
Gute Fahrt
Franz
habe heute das erste Mal getankt: 6,4 laut BC; 6,8 mit Papier und Bleistift
Zitat:
habe heute das erste Mal getankt: 6,4 laut BC; 6,8 mit Papier und BleistiftZitat:
Freude herscht!!!
Mich würde der Verbrauch interressieren und zwar beide Werte. Nach BC und der Errechnete, aber mindestens nach einer ganzen Tankfüllung.
Gute Fahrt
Franz
Das haut mich jetzt aber fast um... und das bei fast 2 Tonnen.
Hätte das nicht gedacht, dass die Verbrauchswerte beinahe an die von MB publizierten Werte heran kommen. Nun freue ich mich noch mehr auf meinen Neuen!
Danke byteschubser!
Zitat:
Hätte das nicht gedacht, dass die Verbrauchswerte beinahe an die von MB publizierten Werte heran kommen.
hi,
je länger die Fahrt desto besser das Ergebnis.
bin heute Mittag mit meinem 250er von der Pfalz an die Mosel gefahren, ca. 20 km durch Ortschaften und überland mit dauernd Bremsen+Gasgeben, danach Autobahn mit Tempomat 125 km/h.
Das Ergebnis seht ihr auf'm Bild.
grinsender Gruß
jup
Zitat:
Original geschrieben von jupdida
hi,Zitat:
Hätte das nicht gedacht, dass die Verbrauchswerte beinahe an die von MB publizierten Werte heran kommen.
je länger die Fahrt desto besser das Ergebnis.
bin heute Mittag mit meinem 250er von der Pfalz an die Mosel gefahren, ca. 20 km durch Ortschaften und überland mit dauernd Bremsen+Gasgeben, danach Autobahn mit Tempomat 125 km/h.
Das Ergebnis seht ihr auf'm Bild.grinsender Gruß
jup
Hallo jupdida!
Anbei mal ein Bild von meinem Verbrauch. Das Bild ist nicht mehr ganz aktuell.
Inzwischen hat er schon fast 7.000 KM auf der Uhr.
Der Verbrauch liegt noch bei 7,3 L Durchschnitt.
Glaube aber, wenn er mal die 10.000 KM-Grenze geknackt hat,
dass der Durchschnittsverbrauch auf 7,0 L sinkt.
Die geringe Durchschnittsgeschwindigkeit von 52 K/Mh ergibt sich durch den hohen Stadtanteil.
Ich meckere über den Verbrauch absolut nicht, finde toll,
dass ein Wagen von fast 2 T nicht mehr Sprit frisst.
L.G.MeinGuterStern
Zitat:
habe heute das erste Mal getankt: 6,4 laut BC; 6,8 mit Papier und BleistiftZitat:
Freude herscht!!!
Gute Fahrt
Franz
Nachdem die 2. Tankfüllung einen rechnerischen Verbrauch von 7.0 l/100 km ergab, konnte ich nun 923,2 km mit 59,36l zurücklegen. Der BC sagt dazu 6,2l/100km - rechnerisch ergeben es 6,43 l/100 km
Irgendwann schaffe ich 1000 km mit einer Tankfüllung 😁
Hallo Byteschubser,
habe nach gut einer Woche jetzt 925 km auf dem Tacho, mein durchschnitt ist laut Tacho 7,2 L die mühe es so mal auszurechnen hab ich mir aber nicht gemacht .
Fahre aber sehr viel Stadtverkehr....
Finde ich aber gut...meine B-Klasse war nicht viel besser...
grüße von Bremen in die Schweiz....
Wastl1965
Zitat:
Original geschrieben von wastl1965
Meine B-Klasse war deutlich durstiger - bei reichlich Stadtverkehr bis 9l; war aber auch ein Benziener
Zitat:
Meine B-Klasse war deutlich durstiger - bei reichlich Stadtverkehr bis 9l; war aber auch ein BenzienerZitat:
Original geschrieben von wastl1965
ich hatte den 180cdi....der war nur im Winter durstig! Ich liebe jetzt schon die Eco Funktion beim GLK...ich glaub ein bisschen macht das schon aus..
so bin mal weg ins Wochenende...
Grüße
Wastl1965