Diebstahlwarnanlage ja / nein ?
Hallo Leute,
ist es heutzutage noch von Vorteil in einem Neuwagen A3 SB 2.0 TDI eine Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz einbauen zu lassen?
Kosten : 320 Euro
Viele sagen, wer das Auto will (Profis) kriegt es auch, trotz der Warnanlage.
Hmm........ ich nutze es dienstlich, bin viel unterwegs und zuhause stände er hinter einer Schranke.
Was meint ihr?
Wenn ich sie weglasse, spare ich an der falschen Stelle, oder macht es eh keinen Sinn die 320 Euro zu investieren?
thx
Tomsen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Wenn du *Upps die Pannen Show* kennst, dann komm nicht zu Oettinger, denn ich hab zwei Videocams dabei und irgendwann erwisch ich jeden 🙂
GF
du erinnerst mich irgendwie an Rambo, er hatte auch zwei MG`s und hat wild um sich geschossen und genau das gleiche tuhst du auch halt mit zwei Cams und mit dem Gesichtsausdruck wenn John J. Rambo alles niedermäht😁
Gruß Erhan
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
So
DWA personality
GF
sorry, dass ich erst jetzt antworte - lag die ganze zeit brüllend aufm boden 😁
Hat die Alarmanlage beim A3 diese Leuchtdiode wie bei VW?
Zitat:
Original geschrieben von BigBen1981
Hat die Alarmanlage beim A3 diese Leuchtdiode wie bei VW?
Jeder 8P/8PA egal ob mit oder ohne DWA hat auf dem Armaturenträger eine Leuchtdiode sitzen die blinkt !
Bei zusätzlich verbauter DWA wird der Bereitschaftszustand der DWA mittels verschiedener Blinkfrequenzen angezeigt.
Viele Grüße
g-j🙂 der meint : Rein optisch und von außen lässt sich der 8P/8PA mit oder ohne DWA nicht unterscheiden. Wäre ja dann auch blöd😉
Ähnliche Themen
Mal ehrlich. Diese Diode ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Bin gerade mal raus zum Auto. Die ist wirklich da 🙂. Mhmm, die könnte etwas heller sein.
Zitat:
Original geschrieben von Three-5
Mal ehrlich. Diese Diode ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Bin gerade mal raus zum Auto. Die ist wirklich da 🙂. Mhmm, die könnte etwas heller sein.
Um jegliche Diskussion gleich im Keim zu ersticken :
Sie ist definitiv bei jedem 8P/8PA zu finden😉
Viele Grüße
g-j🙂 der dem "heller wäre besser" zustimmt.
Hi,
hab auch ne DWA, fehlalarm gabs bisher nur einmal da hats gehagelt und das auto hat dadurch stark gezittert.
Ich hatte die zuvor nur einmal gehört das war als ich bei einer bastellei versehentlich zuerst die falsche leitung der baterie glöst hatte, das ding ist laut wenn man mitm kopf im offenen motorraum steckt^^
aber wenn der deckel zu ist hört man bei einem abstand von 4 metern bei normalen verkehr nix mehr.
Kann man das ding auch irgend eine art mit der Hupe verbinden das blinken ist ja schon mal optisch ok.
Und was muss ich codieren und das quick quick zu bekommen oder geht das net.
...... also ich habe die DWA auch.
Fehlalarme = keine
Hatte sie beim 04er Vorgänger auch drin ....... ohne Zicken funktioniert . Habe alles ausprobiert .... Haube, Heckklappe, Türen, Zünschloß, in geöffn. Fenster reingreifen, Schiebedach, am Fahrzeug herumwerkeln ....... hat immer geklappt .
hat einmal nachts Alarm geschlagen, Nachbarn haben mich geweckt ........ Heckklappenschloß defekt .
Als ich jetzt kürzlich im Urlaub war hatte ich den Fahrradträger auf der Anh-Kupplung drauf .
Als ich den Träger vor Ort demontieren wollte und vergaß, dass die Kiste verriegelt ist .........
beim Herausdrehen des Anhängersteckers ging die Post ab ......... und bei Ruckelbewegugen ging dieses
Schweinchen-quieken los .... merkwürdig . Ist das irgendwo einstellbar ?
Man kann es niemanden empfehlen ........ Wenn man in aufmerksamer Umgebung wohnt, ist das sicherlich nützlich .
Und ...... ein aufgeräumtes und leeres Auto ist der beste Einbruchschutz . Hier in Kölle wurden in meiner Umgebung nur die Kisten aufgebrochen, wo es drin aussah wie ein Handgranaten-Wurstand .... Handys, Navis, Geld, Krempel, Uhren, Karten aller Art ... usw
Bei mir wurde der Schließzylinder ausgebaut-. was in der standart codierung die DWA dann entschärft, ich habe es seit der Abholung meines Autos so codiert das die DWA nur über die FFB quittiert werden kann, dies hat dazu geführt das Anfang des Jahres die DWA trotz entfernten Schließzylinder ausgelöst hat und "nur" der Airbag in der schnelle entwendet worden ist...
Ich denke schon das eine DWA einen "gewissen" Abschreckungs Effekt hat, zumindest dann wenn man Nachts direkt vor dem Haus steht (ich wurde wach und habe es gehört; bzw, den Täter flüchten sehen....)
es beruhigt etwas..