ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Diebstahlsicherung X5 - Joystick-Automatik-Schaltsperre - Schon jemand Erfahrung damit?

Diebstahlsicherung X5 - Joystick-Automatik-Schaltsperre - Schon jemand Erfahrung damit?

BMW X5 E70
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 16:58

Schönen guten Abend aus München ins Forum!

Welche ist eine geeignete Diebstahlsicherung für die Dicken, immer wieder ein Thema hier!

Hat schon jemand Erfahrung mit der "Gear-Lock Joystick-Automatik-Schaltsperre gemacht ( http://kfz-diebstahlsicherung.de/.../gearlock.html )?

Finde ich vom Prinzip her nicht schlecht. Kann aber weder die Sicherheit des Schlosses zum verschließen noch die Wiederstandsfähigkeit des Materials beurteilen.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt bzw. eine solche Sicherung im Einsatz? Schließlich kostet das Ding ja auch über 200 €.

Für Rückinfos im voraus besten Dank!

Ralf

muenchen-connect

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

das Teil sieht Irgendwie beschissen aus, und ob es auch wirklich das hält was es verspricht wage Ich zu bezweifeln.

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 12:02

Hallo,

ich denke es geht nicht darum ob das Ding "beschiessen" aussieht sondern ob es seinen Zweck erfüllt!

Ralf

muenchen-connect

Ob es auch wirklich das hält was es verspricht wage Ich zu bezweifeln.

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 12:30

Sorry BMWFreak100!

Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass es Antworten gibt die den Leuten hier weiterhelfen!

Und nicht "sieht beschissen aus", "wage ich zu bezweifeln"!

Danke für brauchbare Antworten........

Ralf

muenchen-connect

Naj ich denke, dass das Ding dich nicht vor Verlusten schützen wird, es ist zu unauffällig um von vornherein einem einfachen Dieb zu suggerieren "unknackbar", daher wird er es zumindest versuchen und dabei einen Schaden von mehreren tausend Euros am Interieur anrichten. Das auch nur wenn das Ding auch wirklich das macht was es soll und standhält. Falls es aufgebrochen werden kann ist eh alles zu spät.

Die Profidiebe wird es nicht abschrecken, ob die per OBD oder Steuergerätetausch auch noch die elektrische Parkbremse deaktivieren ist ihnen einerlei.

Ich würds mir nicht kaufen - eher Disclock o.ä.

Gottseidank ist das Thema Autoklau in meiner Gegend quasi inexistent #aufHolzklopf

Grüsse

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Naj ich denke, dass das Ding dich nicht vor Verlusten schützen wird, es ist zu unauffällig um von vornherein einem einfachen Dieb zu suggerieren "unknackbar", daher wird er es zumindest versuchen und dabei einen Schaden von mehreren tausend Euros am Interieur anrichten. Das auch nur wenn das Ding auch wirklich das macht was es soll und standhält. Falls es aufgebrochen werden kann ist eh alles zu spät.

Die Profidiebe wird es nicht abschrecken, ob die per OBD oder Steuergerätetausch auch noch die elektrische Parkbremse deaktivieren ist ihnen einerlei.

Ich würds mir nicht kaufen - eher Disclock o.ä.

Gottseidank ist das Thema Autoklau in meiner Gegend quasi inexistent #aufHolzklopf

Grüsse

Stefan

Ähhhh, wieso werden in deiner Gegend keine Autos geklaut???

Gruss

Thomas

Ich hab mal was gelesen, dass bei uns in Südtirol weniger als 10 Autos im Jahr wegkommen. Persönlich kenne ich auch niemand, dessen Auto hier geklaut wurde - höchstens bei einem Einbruch wird eines für ein paar Kilometer benutzt. Die Lage in den Alpen und die langsamen und langen Wege gen Osten spielen hier eine Rolle denk ich.

Grüsse

Stefan

Bei uns wurden vor Zwei Jahren mal 5 E70 und 2 E71 beim BMW Händler geklaut:(:(

am 6. Oktober 2014 um 9:05

man kann über software ohne austausch von komponenten in "d" oder "r" schalten.

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

man kann über software ohne austausch von komponenten in "d" oder "r" schalten.

Eben das dachte ich mir auch - danke für die Bestätigung.

Grüsse

Stefan

Sollte ich irgendwann den passenden X5 gefunden haben wollte ich die Klemme 50 zwischen Startrelais und Anlasser mittels eines Lastrelais und Fernbedienung unterbrechen.

Das greift am wenigsten in die Elektronik ein.

Sollte man wirklich mal versuchen zu starten ohne die Fernbedienung betätigt zu haben dreht der Anlasser nicht und das Fahrzeug geht von einem defekten Anlasser aus.

Eventuell erfolgt ein Fehlerspeichereintrag aber ohne Folgen für die restliche Elektronik.

Gruss

Thomas

Zitat:

@Thomy7er schrieb am 5. Oktober 2014 um 21:21:55 Uhr:

 

Zitat:

@Thomy7er schrieb am 5. Oktober 2014 um 21:21:55 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Naj ich denke, dass das Ding dich nicht vor Verlusten schützen wird, es ist zu unauffällig um von vornherein einem einfachen Dieb zu suggerieren "unknackbar", daher wird er es zumindest versuchen und dabei einen Schaden von mehreren tausend Euros am Interieur anrichten. Das auch nur wenn das Ding auch wirklich das macht was es soll und standhält. Falls es aufgebrochen werden kann ist eh alles zu spät.

Die Profidiebe wird es nicht abschrecken, ob die per OBD oder Steuergerätetausch auch noch die elektrische Parkbremse deaktivieren ist ihnen einerlei.

Ich würds mir nicht kaufen - eher Disclock o.ä.

Gottseidank ist das Thema Autoklau in meiner Gegend quasi inexistent #aufHolzklopf

Grüsse

Stefan

Ähhhh, wieso werden in deiner Gegend keine Autos geklaut???

Gruss

Thomas

Hallo. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Bear-Locck Automatik Sperre für 525d; aber nicht Joystick. Jetzt fahre ich 525 mit Joystick und hab paar Erfahrungen von anderen BMW Fahrer gesammelt. Gear-Lock Hülle ist gut, aber gegen Elektrosäge mit Akku hat kein Schans, genau, wie Disclock. In 1 Minute ist alles vorbei, Stelle mit dem Schloss mann schneidet einfach ab. Das gilt für Profi, für normale Dieb ist eine gute Alternative- 100% Schutz gibt`s nicht. Alle GPS Systeme auch weg geschmissene Geld. Ein spezielle Störgerät blockt alle Funk und GPS Signale ab, genau, wie in TG, kein Funk oder GPS. Ich Vertraue nur an Mechanische Systeme.

Grüss

Miga

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Diebstahlsicherung X5 - Joystick-Automatik-Schaltsperre - Schon jemand Erfahrung damit?