1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Diebstahlsicherung bei Antischlingerkupplung ALKO 3004 ?

Diebstahlsicherung bei Antischlingerkupplung ALKO 3004 ?

Hallo Zusammen,

habe als ASK die ALKO 3004 montiert, und frage mich, welche Diebstahlsicherung hier überhaupt passt bzw. Sinn macht. Die herkömmlichen Kastenschlösser passen jedenfalls nicht, hab ich schon ausprobiert. Der Hebel der ASK ist für die meisten zu groß.

Außerdem hätte ich gerne eine Diebstahlsicherung, die auch im angekuppelten Zustand wirkt. Das Thema hat man ja oft an BAB-Raststätten u.ä.

Hab über die SuFu nichts konkretes gefunden - wer weiß was oder hat nen Tipp ?

Danke & Gruß
Dietmar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Nein, das sind keine Vorurteile, das sind Tatsachen- sonst würde ich das hier nicht schreiben!

Dann weichen wir davon massiv ab.

Wir fahren seit 1979 alleine, vorher 10 Jahre mit meinen Eltern überwiegend nach (Süd) Frankreich.

Uns wurde dort noch nie, auch nicht in den anderen angeblich so gefährlichen südlichen Ländern,

etwas gestohlen.

Wer zeigt mir eine Statistik?

Meist ist das "Gefühl" schlimmer als trockene Zahlen. Auch lässt man sich

Durch diesen neumodischen investigativen Journalismus beeinflussen.

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Klar - Gutmenschen werden das Problem erst in ein bis zwei Jahren erkennen...
Der Bootstourismus vor Lampedusa ist "Sightseeing", wer es bis Europa schafft, wird direkt einen gut dotierten Job bekommen...
Es geht weniger um Vorurteile, eher um Realismus.

Klar, und die haben dann nix anderes zu tun, als mal ebend 'nen Wohnwagen zu klauen.

Lass deine scheiss Parolen in anderen Foren ab,

aber nicht in einem Camper-Forum !

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ich habe schon seit über 15 Jahren eine Premium Hausratversicherung von Signal Iduna mit Mobildeckung.

D.h., alles was als Hausrat gilt ist auch unterwegs in Ferienwohnung, Zweitwohnsitz, Wohnwagen, Booten, usw. versichert, und zwar weltweit.

…interessant, ich habe direkt mal bei meiner Versicherung nachgefragt, ob ich so was habe und wenn nicht, ob die so was anbieten.

Deine Antwort