Diebstahlschutz, zusätzlich zur Alarmanlage
Hallo Freunde,
was würdet ihr empfehlen um sein Auto vor Diebstahl zu schützen , Alarmanlage hab ich schon , aber ich glaube die reicht nicht.
Bearloock, lenkradschloss, OBD , .......?
Was habt Ihr?
Gruß
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15 Antworten
Zitat:
Was habt Ihr?
Gruß
Abgeschlossene Garage :D
Was das Diebespack nicht sieht, erweckt auch keine Begehrlichkeiten...
Grüße,
Thomas
Ich hatte nen Fake OBD Stecker, das dauert schon mal 1 - 2 Minuten bis die das merken. Nervig jedoch wenn mal was ist, BMW berechnet knapp 40 Euro für die Demontage der Abdeckung.
Was ist gut fand war dieser Keil den man unter das Gaspedal legt und anschliesst.
Das Problem ist doch aber, daß das Auto zwar noch da steht jedoch der Schaden beträchtich ist.
ganz klar: Disklok.
Mein X6 stand auch in Hochrisikogebieten wie Dresden, Berlin, Leipzig, Prag immer noch da, nunmehr seit 6 Jahren!, selbst auf öffentlichen Parkplätzen wo schon Autoglas am Boden lag (bei vorherigem Auto Glas eingeschlagen).
Also dicke Empfehlung. Man darf nur nicht zu faul sein sie anzulegen, aber in Risikogebieten macht man dies schon automatisch. Ich hatte sogar mal vom Hotelzimmer aus eine dubiose Gestalt beobachtet wie sie bei mir im X6 reingeschaut hat, aber angesichts der Disklok weitergezogen ist, auf die Scheibe hat halt keiner Bock lol.
Ahh okey Dankeschön
Hmm ich habe da auch einiges investiert
1) Disklok - das schreckt optisch ab
2) Türschloss - ist mit Stahlkappe und Plastiktürgriff abgedeckt - da hilft kein Polenschlüssel
3) OBD Buchse wird mit einem versteckten Schalter deaktiviert, und +12V auf die Datenleitungen der OBD Buchse geschaltet - damit wäre das OBD Interface etwaiger Diebe zerstört
Zitat:
@nuwala schrieb am 15. Februar 2018 um 15:55:10 Uhr:
Hmm ich habe da auch einiges investiert
1) Disklok - das schreckt optisch ab
2) Türschloss - ist mit Stahlkappe und Plastiktürgriff abgedeckt - da hilft kein Polenschlüssel
3) OBD Buchse wird mit einem versteckten Schalter deaktiviert, und +12V auf die Datenleitungen der OBD Buchse geschaltet - damit wäre das OBD Interface etwaiger Diebe zerstört
Hi, nicht schlecht, wo hast du das mit der OBD Buchse gemacht?
http://mobileaudiosolutions.de/
Die haben mir eine Alarmanlage mit Ortung eingebaut, entfernen der OBD Buchse, andere Anschlüße, deshalb brauchst ein Adapterkabel. Starten nur nach noch spezieller Tastenbetätigung nach Deiner Wahl, Innen und Aussenalarm 120 dpA. Glasbruchsicherungsalarm, Abschleppschutz und vieles mehr. Fahr da mal hin und lass Dich beraten. Kosten ca.: 2000.- Euro. Zusätzlich hab ich noch eine Park-Lenkradkralle und eine Stocksicherung. Dauert somit länger und vielleicht verliert der Dieb die Lust dan. Durch die Alarmanlage ist ein Starten des Motors mit Schlüssel zwar möglich, nach Einlegen der Fahrstufe geht dieser sofort aus, ein Losfahren ist nicht möglich und irgendwann geht dann gar nix mehr Nur Du kannst dann noch den Motor starten und wie gewohnt los fahren. und OBD Buchse ist ohne Funktion. Ein Ausbau, Auffinden der Alarmanlage ist nicht möglich. Zudem ruft Dich Dein X 6 an wenn einer an im rum macht. Des weiteren sagt er Dir beim Aufschließen über Töne ob was war. Ruf die an und lass Dich einfach beraten.
Gruß Flotterfahrer
Zitat:
@Flotterfahrer schrieb am 15. Februar 2018 um 20:08:24 Uhr:
http://mobileaudiosolutions.de/
Die haben mir eine Alarmanlage mit Ortung eingebaut, entfernen der OBD Buchse, andere Anschlüße, deshalb brauchst ein Adapterkabel. Starten nur nach noch spezieller Tastenbetätigung nach Deiner Wahl, Innen und Aussenalarm 120 dpA. Glasbruchsicherungsalarm, Abschleppschutz und vieles mehr. Fahr da mal hin und lass Dich beraten. Kosten ca.: 2000.- Euro. Zusätzlich hab ich noch eine Park-Lenkradkralle und eine Stocksicherung. Dauert somit länger und vielleicht verliert der Dieb die Lust dan. Durch die Alarmanlage ist ein Starten des Motors mit Schlüssel zwar möglich, nach Einlegen der Fahrstufe geht dieser sofort aus, ein Losfahren ist nicht möglich und irgendwann geht dann gar nix mehr Nur Du kannst dann noch den Motor starten und wie gewohnt los fahren. und OBD Buchse ist ohne Funktion. Ein Ausbau, Auffinden der Alarmanlage ist nicht möglich. Zudem ruft Dich Dein X 6 an wenn einer an im rum macht. Des weiteren sagt er Dir beim Aufschließen über Töne ob was war. Ruf die an und lass Dich einfach beraten.
Gruß Flotterfahrer
Danke für die Information.
Gruß
Zitat:
@pawmag schrieb am 15. Februar 2018 um 19:09:58 Uhr:
Zitat:
@nuwala schrieb am 15. Februar 2018 um 15:55:10 Uhr:
Hmm ich habe da auch einiges investiert
1) Disklok - das schreckt optisch ab
2) Türschloss - ist mit Stahlkappe und Plastiktürgriff abgedeckt - da hilft kein Polenschlüssel
3) OBD Buchse wird mit einem versteckten Schalter deaktiviert, und +12V auf die Datenleitungen der OBD Buchse geschaltet - damit wäre das OBD Interface etwaiger Diebe zerstört
Hi, nicht schlecht, wo hast du das mit der OBD Buchse gemacht?
Entsprechend Anleitung aus der Zeitschrift Elektor selbst gebaut. Allerdings habe ich anders als in dem Schaltbild +12V an die OBD Buchse geschaltet.
Der 4 polige Umschalter hat 3,59€ gekostet, das 6 polige Kabel hatte ich zu noch Hause.
1) Kabel an die OBD löten,
2) Kabel zu einem geheimen Wunschort verlegen den ein Dieb nicht findet
3) dort den Umschalter einbauen
fertig.
-> Zeitaufwand, inkl. Kabelverlegen hinter den Verkleidungen, ca. 60 min.
-> Kosten 3,59€.
Eigentlich schade, dass bisher niemand versucht hat meinen X6 zu klauen. Ich würde so gerne die Gesichter der Diebe sehen die Ihr 2000€ OBD Interface an meiner OBD Buchse zerstören ;-)
Hallo pawmag,
vielleicht ist dieses Thema für dich Interressant klick. Da habe ich etwas dazu geschrieben. Die Anlage arbeitet jetzt seit über einem Jahr Störungsfrei.
Gruß Dieselfreundlich
Zitat:
@Dieselfreundlich schrieb am 17. Februar 2018 um 10:47:32 Uhr:
Hallo pawmag,
vielleicht ist dieses Thema für dich Interressant klick. Da habe ich etwas dazu geschrieben. Die Anlage arbeitet jetzt seit über einem Jahr Störungsfrei.
Gruß Dieselfreundlich
Danke,
Habt ihr von den Koffer klau gehört, ein Dieb steht vor Euren Haus und der andere vor euren Auto , der vor euren Hause stiehlt den Schlüsselsignal und übergibt es den anderen Dieb mit den anderen Koffer vor euren Auto die Reichweite ist 800m, er steigt in Eure Auto als ob es seiner wäre.
Zitat:
@nuwala schrieb am 16. Februar 2018 um 17:48:14 Uhr:
Zitat:
@pawmag schrieb am 15. Februar 2018 um 19:09:58 Uhr:
Hi, nicht schlecht, wo hast du das mit der OBD Buchse gemacht?
Entsprechend Anleitung aus der Zeitschrift Elektor selbst gebaut. Allerdings habe ich anders als in dem Schaltbild +12V an die OBD Buchse geschaltet.
Der 4 polige Umschalter hat 3,59€ gekostet, das 6 polige Kabel hatte ich zu noch Hause.
1) Kabel an die OBD löten,
2) Kabel zu einem geheimen Wunschort verlegen den ein Dieb nicht findet
3) dort den Umschalter einbauen
fertig.
-> Zeitaufwand, inkl. Kabelverlegen hinter den Verkleidungen, ca. 60 min.
-> Kosten 3,59€.
Eigentlich schade, dass bisher niemand versucht hat meinen X6 zu klauen. Ich würde so gerne die Gesichter der Diebe sehen die Ihr 2000€ OBD Interface an meiner OBD Buchse zerstören ;-)
Hi, Super Danke für den Schaltplan, jetzt muss ich einen finden der mir das einbaut, wie hast du das mit den 12v gemacht, gibt es jemand, der mir das in Raum Berlin macht?
Am Umschalter S1 die freien Anschlüsse beide fest mit PIN 16 der OBD Buchse verbinden. Auf PIN 16 liegt +12V.
Achtung, unbedingt vor jedem gewollten Werkstattbesuch den Schalter umschalten, sonst gibt es Ärger....
Der Einbau des Umschalter ist wirklich ein Kinderspiel. Es muss nur die untere Abdeckung der Konsole ab, das sind 3 Schrauben, dann beide Schrauben von OBD Stecker ab, und alles liegt frei. Das Verlegen der Kabel zu einem gut versteckten Einbauort des Umschalters dauert am längsten.
Zitat:
@nuwala schrieb am 19. Februar 2018 um 18:10:43 Uhr:
Am Umschalter S1 die freien Anschlüsse beide fest mit PIN 16 der OBD Buchse verbinden. Auf PIN 16 liegt +12V.
Achtung, unbedingt vor jedem gewollten Werkstattbesuch den Schalter umschalten, sonst gibt es Ärger....
Der Einbau des Umschalter ist wirklich ein Kinderspiel. Es muss nur die untere Abdeckung der Konsole ab, das sind 3 Schrauben, dann beide Schrauben von OBD Stecker ab, und alles liegt frei. Das Verlegen der Kabel zu einem gut versteckten Einbauort des Umschalters dauert am längsten.
Super Danke,
Morgen gebe ich mein dicken zur Werkstatt ab , dann kriege ich auch so ein Schalter :-). Er hat mir aber irgendwas was von CANBUS erzählt, da bin ich mal gespannt.
Gruß