Diebstahlschutz
Hallo Bullifans,
Ich will im Sommer eine Europatour mit meinem Bulli (T3 Multivan) antreten. Da sich in letzter Zeit allerdings die Meldungen über gestohlene Bullis häufen beginne ich mir langsam auch sorgen um meinen zu machen. Ich habe bei der Busschäune dieses Alarmsystem gefunden und wollte mal fragen ob jemand damit schon erfahrungen gesammelt hat.
http://www.bus-scheune.de/Sicherheit/Autoskope-Starterset::49130.html
Im allgemeinen macht es ja keinen schlechten eindruck mit GPS tracking und eigener Batterie fals der Dieb die Fahrbatterie abklemmt. Allerdings stöhrt mich der monatliche Beitrag von 3,99€
Mich würde auch interessieren was ihr über das Thema denkt da ich mir sehr unsicher bin wie begehrt die Bullis in Italien, Frankreich, Spanien oder Portugal sind.
Über ein paar Meinungen bzgl. eines solchen Alarmsystems und ob es sich lohnt in sowas zu investieren würde ich mich sehr freuen😉😉😉
LG. Joshi
16 Antworten
Moin!
Hier gibt es meiner Meinung nach die beste Lenkradsperre: Disklock auf www.parkkralle.de. Ist groß, fett, von aussen sichtbar und abschreckend.
Ich finde Abschreckung und mechanische Sperren sind das beste damit der Wagen gar nicht erst weg kommt. Wenn der Wagen erstmal weg ist hilft der GPS Tracker auch nur ne zerlegte und demolierte Karre wieder zu finden... kann gut und schlecht sein.
Es gibt ja auch noch diverse andere Dinge: Spanngurte in die Türgriffe, Parkkrallen, die angesprochene Pedalfessel, Folien auf den Scheiben, Schließplatten (ArmourPlate) innen/aussen, Unterbrecher, saubere und korrekt schließende Schließzylinder, blinke LED,...usw.
Da muss jeder für sich wissen was man will und verwendet.
Eine vernünftige Kombination aus den genannten Möglichkeiten scheint wohl der beste Schutz zu sein.