ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Diebstahlschutz...

Diebstahlschutz...

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 23:06

Grüßt euch, da ich grad auf Nachtschicht bin und das monotone Produzieren neuer Golfs viel Zeit zum Nachdenken lässt, hab ich mir grad die Frage gestellt, wie ich meinen 330 Touring noch sicherer gegen Langfinger aus dem Osten machen könnte.

Serienmäßig hat mein dicker schon ne Alarmanlage verbaut. Das reicht mir allerdings nicht so ganz, denn die Trickkiste der Diebe ist ja groß.

Nun kamen mir 2 Ideen.

1.) GPS Überwachung. Jeder hat schon davon gehört ;) Leider hab ich keine Ahnung, wie die Dinger funktionieren, was ich alles brauche, wo ich die Teile her bekomme und was den Kostenpunkt betrifft.

Vielleicht kann mir ja mal jemand ein paar Tips geben.

2.) Ein versteckter Schalter, der die Benzinpumpe still legt. Der Schalter würde in das Fach unter dem Lichtschalter kommen. Wie bzw wo schließe ich den am besten an??? Ich hätte gedacht, direkt an das Pumpenrelaie zu gehen. Was meint ihr?

Ich wäre über eure Ratschläge und Ideen dankbar.

Gruß Michl...

16 Antworten

Trotz ihrer unbestreitbaren Nützlichkeit können WLAN- und Bluetooth-Frequenzen von der Regierung für zwielichtige Aktivitäten (z. B. blitzschnelles Indoor-Tracking) verwendet werden, wodurch möglicherweise die Ihnen auf jeden Fall zustehenden Datenschutzrechte verletzt werden. In diesem Fall wird WLAN aktiv verwendet, um Ihren Standort in Innenräumen zu verfolgen, hauptsächlich durch die Hotspot-Standort-Triangulation, ähnlich wie bei der Triangulation des Handyturms. Bluetooth wird auch für die Ortung in Innenräumen verwendet, insbesondere bei der Ortung von Bluetooth-Beacons. Als Vorsichtsmaßnahme gegen die oben genannten Situationen können WiFi / Bluetooth Störsender dazu beitragen, Ihre Privatsphäre zu schützen und Ihren Standort in Innenräumen zu verbergen.

Da hilft immernoch der gute alte aluhut am besten :D

Deine Antwort