ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Diebstahlschutz

Diebstahlschutz

BMW X3 F25
Themenstarteram 28. August 2011 um 13:05

Hallo X3-Gemeinde,

nachdem ich jetzt alles soweit geklärt habe was die Konfiguration meiner Luxuskarre angeht und ich das gute Stück auch schon bestellt habe beschäftigt mich die Frage was ich gegen die Langfinger so unternehmen kann.

Die X-Modelle stehen in der Diebstahlstatistik ganz oben und ich möchte es ungern erleben dass ich eines Tages mein Auto nicht mehr an der Stelle vorfinde wo ich es zuletzt geparkt habe. Das Thema wurde hier schon in anderen Threads mitdiskutiert, ich finde aber dass es ein eigenes Thema wert ist.

Ich hab mir folgendes überlegt:

1) Standardalamanlage

2) Batteriestromunterbrechungssystem

3) DNA-Signierung

4) Parkkralle (für besonders exponierte Parkplätze), ggf. eine Lenkradkralle

Satellitenortung habe ich mir überlegt, ist mir aber zu teuer. Man kann das System wohl auch durch einen Störsender ausschalten. Auch kann BMW das Fahrzeug mittlerweile durch BMW selbst geortet werden?

Was haltet ihr von den Maßnahmen, könnte man nochwas anderes machen?

Grüße vom

Captain

lars

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2011 um 13:23

Hallo,

schließe eine ordentliche Kaskoversicherung ab und gut ist.

Oder besser, ziehe doch in dein Auto ein, damit es dir nachts niemand klaut.

"Batteriestromunterbrechung, Satelittenordung usw." Hallo, du wirst in absehbarer Zeit einen X3 fahren und keinen vergoldeten Bentley.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Heute haben mir die A....geigen aus dem Ostblock die Navi rausgebaut.

Die Karre war noch nicht mal ne Woche alt ! Schon krass wie man in besseren Gegenden auf Klaufähigkeit "überprüft" wird.

Ich versteh nur nicht wer so ne Navi braucht ? Wenn ich nen X3, 1er oder 3er oder wo die Navi sonst noch reinpasst klaue, dann klau ich doch nur einen mit Vollaustattung und welcher Neuwagenkäufer kauft sich die Karre ohne Navi um dann von einem Hinterhofschrauber ne geklaute Navi eingebaut zu kriegen ???? Sind doch eh fast alles geleaste Karren wo keiner Nachrüstet...???

Bin nur halbwegs beruhigt das die das Schloss ausbohren mußten und den Karren nicht elektronisch aufbekommen haben. Wobei das auch ziemlich easy gehen muß - gab nur eine Druckkante und sonst null Beschädigung.

Zitat:

Original geschrieben von UnionJack71

Heute haben mir die A....geigen aus dem Ostblock die Navi rausgebaut.

.................

Bist du Hellseher oder haben die eine Visitenkarte unter die Scheibenwischer geklemmt ?

Tut mir leid, dass Du so eine Erfahrung machen musstest. Für einen besseren Verstand: Was haben die A...geigen eigentlich geklaut? Bildschirm nur oder auch den gesamten Bordcomputer?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von UnionJack71

Heute haben mir die A....geigen aus dem Ostblock die Navi rausgebaut.

Die Karre war noch nicht mal ne Woche alt ! Schon krass wie man in besseren Gegenden auf Klaufähigkeit "überprüft" wird.

Ich versteh nur nicht wer so ne Navi braucht ? Wenn ich nen X3, 1er oder 3er oder wo die Navi sonst noch reinpasst klaue, dann klau ich doch nur einen mit Vollaustattung und welcher Neuwagenkäufer kauft sich die Karre ohne Navi um dann von einem Hinterhofschrauber ne geklaute Navi eingebaut zu kriegen ???? Sind doch eh fast alles geleaste Karren wo keiner Nachrüstet...???

Bin nur halbwegs beruhigt das die das Schloss ausbohren mußten und den Karren nicht elektronisch aufbekommen haben. Wobei das auch ziemlich easy gehen muß - gab nur eine Druckkante und sonst null Beschädigung.

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von UnionJack71

Heute haben mir die A....geigen aus dem Ostblock die Navi rausgebaut.

.................

Bist du Hellseher oder haben die eine Visitenkarte unter die Scheibenwischer geklemmt ?

Ja Herr Dr. Walclavske Slotovitc wars.

Be realistic....

Die Polizei nimmt ihr nur Littauer, Russen und dergleichen hoch...die Polen sind schon durch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Gaudibundus

Tut mir leid, dass Du so eine Erfahrung machen musstest. Für einen besseren Verstand: Was haben die A...geigen eigentlich geklaut? Bildschirm nur oder auch den gesamten Bordcomputer?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Gaudibundus

Zitat:

Original geschrieben von UnionJack71

Heute haben mir die A....geigen aus dem Ostblock die Navi rausgebaut.

Die Karre war noch nicht mal ne Woche alt ! Schon krass wie man in besseren Gegenden auf Klaufähigkeit "überprüft" wird.

Ich versteh nur nicht wer so ne Navi braucht ? Wenn ich nen X3, 1er oder 3er oder wo die Navi sonst noch reinpasst klaue, dann klau ich doch nur einen mit Vollaustattung und welcher Neuwagenkäufer kauft sich die Karre ohne Navi um dann von einem Hinterhofschrauber ne geklaute Navi eingebaut zu kriegen ???? Sind doch eh fast alles geleaste Karren wo keiner Nachrüstet...???

Bin nur halbwegs beruhigt das die das Schloss ausbohren mußten und den Karren nicht elektronisch aufbekommen haben. Wobei das auch ziemlich easy gehen muß - gab nur eine Druckkante und sonst null Beschädigung.

Bildschirm und alles was dahinter hängt, Direktwahltasten mit Klimabedienteil und Idrive Controller....und meinen Ipod.

Steuergerät im Kofferraum haben sie drinnen gelassen und ansonsten sehr sauber und gemütlich gearbeitet. Der Fahrersitz war ganz nach hinten gefahren was ja auch schon dauert und alles ohne Kratzer fein säuberlich hinter den Sitz gelegt. Fehlt nur noch das die auch noch die Schrauben sortieren.

Kann mann eigentlich die BMW Alarmanlage nachrüsten ? Die Polzei meinte das die nicht vor dem Komplettdiebstahl schützt aber bei Naviklauerei oft abgelassen wird wenn das Teil losgeht.

am 10. Oktober 2011 um 15:04

 

Kann mann eigentlich die BMW Alarmanlage nachrüsten ? Die Polzei meinte das die nicht vor dem Komplettdiebstahl schützt aber bei Naviklauerei oft abgelassen wird wenn das Teil losgeht.

Hi,

ich habe mir auch eine Alarmanlage nachrüsten lassen. Allerdings nicht die BMW-Anlage, weil die wohl für Profis keine echte Hürde darstellt.

Ich bin über dieses Portal auf eine ampire Anlage gekommen. Ich habe sie mir in einer Fachwerkstatt an meinem Wohnort einbauen lassen und sie funktioniert nach anfänglichen Problemen wegen eines zu sensibel eingestellten Schocksensors tadellos. Man kann verschiedene Sicherungsmodule ordern bis hin zur GPS-Ortung mit Anzeige des Ortes, wo sich das Fahrzeug befindet und zum Stilllegen des Auto per sms.

Gruß

Bernd

Hallo,

ich werde es genauso machen wie bernado und mir ein Spitzenprodukt nachträglich einbauen lassen!

Ich habe letzte Woche auf dem Hof der NL Berlin einen brandneuen X3 gesehen bei dem die komplette Mittelkonsole bzw. Schaltkonsole mit Navi, Radiotasten, idrive- Bedieneinheit, etc. fein säuberlich ausgebaut war!!

War das Deiner UnionJack?

Sah echt übel aus!

Daher wirde mich mein erster Weg in Berlin zum Alarmanlagen Spezialisten führen.

Grüsse Alex

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Hallo,

ich werde es genauso machen wie bernado und mir ein Spitzenprodukt nachträglich einbauen lassen!

Ich habe letzte Woche auf dem Hof der NL Berlin einen brandneuen X3 gesehen bei dem die komplette Mittelkonsole bzw. Schaltkonsole mit Navi, Radiotasten, idrive- Bedieneinheit, etc. fein säuberlich ausgebaut war!!

War das Deiner UnionJack?

Sah echt übel aus!

Daher wirde mich mein erster Weg in Berlin zum Alarmanlagen Spezialisten führen.

Grüsse Alex

Ne aber den hab ich heute schon "in Behandlung" gesehen. Der Abschleppdienst meinte er hätte in den letzten 14 Tagen 4 X3 mit der selben Nummer gehabt. Geht wohl gerade wieder los der "Aufschwung" im Mafiasegment.

Alarmanlage nachträglich kostet 1400,- € Dafür kriegt man schon ein besseres Nachrüstprodukt wo die A....G.... ;-) vielleicht nicht alle Schaltpläne zu haben

Was laut BMW wohl bei vielen X5 und X6 gemacht wird ist den OBD Stecker totzulegen, damit die den nicht ankriegen wenn die erstmal drinnen sind.

am 10. Oktober 2011 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von UnionJack71

Was laut BMW wohl bei vielen X5 und X6 gemacht wird ist den OBD Stecker totzulegen, damit die den nicht ankriegen wenn die erstmal drinnen sind.

Bei meiner Anlage wurde ein neuer Stecker mit einer individuellen Verdrahtung verbaut, so dass die Profis mit ihren laptops nichts anfangen können. Ich habe ein Passstück bekommen, das beim Werkstattbesuch abgegeben werden muss, damit die Daten ausgelesen werden können.

Die OBD-Schnittstelle wird also nicht "totgelegt".

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von UnionJack71

...Der Abschleppdienst meinte er hätte in den letzten 14 Tagen 4 X3 mit der selben Nummer gehabt. Geht wohl gerade wieder los der "Aufschwung" im Mafiasegment.

In welcher Gegend fährt dieser Abschleppdienst denn umher? Ich werde dann da einen großen Bogen drum machen.

Nein, das ist keine Spassfrage!

Gruß

Andraxxx

15! (und noch keine Sorgen;))

Zitat:

Original geschrieben von UnionJack71

...Der Abschleppdienst meinte er hätte in den letzten 14 Tagen 4 X3 mit der selben Nummer gehabt. Geht wohl gerade wieder los der "Aufschwung" im Mafiasegment.

...gibts überhaupt 4 X3 auf einen Haufen? Kaum zu glauben.

Wo soll dass den bitteschön sein? München? Ruhrgebiet?

Gruß

Andraxxx

14! (und noch keine Sorgen, suche aber schonmal nach einer Alarmanlage ;) )

 

Hallo,

Berlin und Kleinmachnow ist im Moment ganz schlimm!

siehe:

http://www.tagesspiegel.de/.../4744366.html

Gruß aus Berlin! :mad:

VG Alex

am 12. Oktober 2011 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von UnionJack71

...

Ich versteh nur nicht wer so ne Navi braucht ? Wenn ich nen X3, 1er oder 3er oder wo die Navi sonst noch reinpasst klaue, dann klau ich doch nur einen mit Vollaustattung und welcher Neuwagenkäufer kauft sich die Karre ohne Navi um dann von einem Hinterhofschrauber ne geklaute Navi eingebaut zu kriegen ???? Sind doch eh fast alles geleaste Karren wo keiner Nachrüstet...???

Man kann das geklaute Navi von BMW kaufen, oder z.B. aus der Bucht aus dem östlichen Ausland ... kommt billiger.

Die Abnehmer sind wohl immer auch Opfer (oder deren Händler?). Vielleicht bekommst Du ja wieder dein eigenes Navi ...

Wer soll die Dinger sonst brauchen, ohne Rechner etc.? In einen Mondeo als Atrappe einbauen? Als Nachttischschmuck? Keine Ahnung.

Bei BMW haben die eine andere Theorie....die meinen das die Mafia ganze Mietwagenflotten z.B. in Spanien, Frankreich günstig aufkauft die schlechter ausgestattet sind, die dann aufbürstet mit geklauten Navis, etc. Tacho zurückdrehen und dann wieder im Ausland verkaufen.

Das X3 Navis ist ja wohl das selbe wie im 1er und 3er....

Deine Antwort