Diebstahlschutz Paket nachrüsten? Wenn ja, wie teuer ungefähr.
Hallo, hat der eine oder andere schon mal das Diebstahlschutz Paket nachgerüstet oder nachrüsten lassen?
Ich wüsste gerne was man da alles braucht und was das ca. bei einem Freundlichen kosten würde.
Oder kann einer einen guten Vorschlag machen, für eine Einbruch-Diebstahl-Warnanlage die sich im w204 einbauen und verwenden lässt?
Nach Möglichkeit natürlich mit Scharfschaltung beim Türen verriegeln per Schlüssel.
Gruß, Rudi
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Wollte nochmal gerade das alte Thema rausholen 🙂
Habe heute meine C-Klasse umgerüstet...
Man braucht:
Motorhaubenkontaktschalter -> ca. 10€
Sirene -> ca 100€
Halter -> ca 15€
Schrauben -> ca 5€
Leitungssatz für den Kontaktschalter -> 15€
Kabelsatz selber anfertigen mit 4 Leitungen vom Kontaktschalter, über die rechte Motorraumseite (da an die Sirene die im Radlauf sitzt), durch den Innenraum nach hinten zum SAM-Fond.
Kabel anpinnen, SAM codieren ----> FERTIG
Das ist die "normale" EDW die bei öffnen der Haube und dem öffnen der Türen reagiert.
Will man noch Innenraum/Abschleppschutz kommt die DBE (Innenleuchte) mit knapp 300€ dazu.
Gruß
Markus
49 Antworten
Kauf das Kabel von Kabeldaviko, da ist alles nötige dran und Pinbelegung beigefügt.
Hallo Zusammen,
bin auch am überlegen die EDW mit Innenraumschutz nachzurüsten.
Mir geht es Primär darum die Täter bei einem Versuch meine Felgen zu stehlen, dabei zu stören.
Meine Frage...löst die EDW bzw. Innenraumschutz aus?
Könnte es mal jemand simulieren... Also Auto mal ein bißchen anzuheben...
Danke sehr.
Der Abschleppschutz müsste dann auch nachgerüstet werden.
Ein paar Felgenschlösser sind da effektiver und ne Garage ist sowieso empfehlenswert. 😉
Inraumschuz