Diebstahlopfer - Wer weiss Rat?

Audi A4 B7/8E

Hallo Forumsgemeinde!

Ich bin verzweifelt! Seit dem 31.7.2006 habe ich einen Audi A4 Avant mit der grossen RNS-E Navi und seitdem ist mir das Teil schon zweimal gestohlen worden! Die erste Einheit schon nach zwei Monaten und die zweite nun heute morgen!
Beim ersten Mal war alles soweit ok. Scheibe eingeschlagen, Teil rausgeholt und gut. Zwar nicht für mich, aber der Schaden war "übersichtlich".

Heute steht der Wagen ohne Türschloss draussen. Die Klimakontrolleinheit ist rausgerissen und beschädigt, die Handyhalterung ist von der Mittelkonsole abgebrochen und die Kabel sind abgerissen, die Zierleiste! ist rausgerissen, die Stecker der Navi sind abgeschnitten worden und alles in allem sieht die ganze Mittelkonsole aus, als hätte man das Teil einer mit mit einem Mixer ausgebaut! Und natürlich fehlt die RNS-E.

Ich weiss nicht weiter. Am liebsten würde ich die Karre sofort wieder abgeben, aber mich schreckt der Wertverlust. Trotzdem brauche ich eine Alternative!

Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob ich den Wagen z.B. mit dem Geld der Versicherung auf die "kleine" Navieinheit umrüsten lassen kann? Die Frage ist nicht, ob die Versicherung das zahlt, sondern ob es geht.

Meine Werkstatt hält es für finanziell nicht tragbar, da zu viele Teile getauscht werden müssten, aber was denkt Ihr darüber?

Immerhin kostet die RNS-E auch ca. € 2700,-. Dazu der Handyhalter an der Mittelkonsole, die abgeschnittenen Kabel ...

Da sollte sich doch das kleine Navi und das Radio von bezahlen lassen. Oder nicht, oder doch?

Bitte gebt mir mal ein paar Meinungen dazu. Danke!

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrxse

Als Auslaufmodell ist man immer auf der sicheren Seite was Kinderkrankheiten angeht.

Gesundheit 🙂

Diebstahl ist wohl kaum eine Kinderkrankheit und der Thread war bestimmt auch nicht der, in den Du posten wolltest, oder? 😉

Gott diese Hitze!

Zum Topic:

Ich freue mich trotzdem auf meinen A4 mit Navi, allerdings bekommt man durch die Schilderungen und nach ein paar Minuten eBay wirklich ein mulmiges Gefühl...

Hätte ehrlichgesagt auch Angst vor dem Typ, der mit das klaut, wenn ich nachts zu meinem Wagen komme. Am Ende hat der noch ein Messer oder sowas einstecken und ist bereit das einzusetzen, um nicht erwischt zu werden.... schlimm schlimme.

Hallo,

da müßte dann auch jemad hier im forum eleminiert werden,
zwar nicht wegen klauen von irgendwelchen geräten, sondern beim bescheißen von Motor-Talk Mitgliedern.

Naja net mal hier im Forum ist man sicher vor Betrug,
da muss man net mal nach EBAY schauen sondern vor der eigenen Türe kehren.

Dabei müßte man meinen das es hier im Forum eine gemeinschaft gibt, aber das ist hier wohl nicht der FAll wenn man schon von einem MT Mitglied beschissen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Hätte ehrlichgesagt auch Angst vor dem Typ, der mit das klaut, wenn ich nachts zu meinem Wagen komme. Am Ende hat der noch ein Messer oder sowas einstecken und ist bereit das einzusetzen, um nicht erwischt zu werden.... schlimm schlimme.

soll er ruhig nen messer dabei haben... solange es keine kanone ist... da kann man ihn wenigstens richtig saftig und straffrei abledern... und man hat immer in notwehr gehandelt 😁 selbstjustiz hin oder her, solange die deutsche justiz gegen solche asozialen subjekte nichts handfestes unternimmt, werde ich mein eigentum schon mit der nötigen sorgfalt verteidigen.

was passiert denen denn schon? NIX! REIN GAR NIX! ich glaube eher an die unschuld einer nutte als an die gerechtigkeit der deutschen justiz! und wenn ich ihm selbst eins in die fresse haue, weiß ich wenigstens das er das bekommen hat was er verdient!

Zitat:

Original geschrieben von Happy Rescue

Hallo,

da müßte dann auch jemad hier im forum eleminiert werden,
zwar nicht wegen klauen von irgendwelchen geräten, sondern beim bescheißen von Motor-Talk Mitgliedern.

Naja net mal hier im Forum ist man sicher vor Betrug,
da muss man net mal nach EBAY schauen sondern vor der eigenen Türe kehren.

Dabei müßte man meinen das es hier im Forum eine gemeinschaft gibt, aber das ist hier wohl nicht der FAll wenn man schon von einem MT Mitglied beschissen wird.

Tja, leider ist das so!

Beim Geld hört der Spaß und auch so manche Freundschaft auf.

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Normal sollte ich den Herrn mal besuchen, aber ob das was bringt

@ tuffi.sug.ch
warscheinlich sind das irgendwelche Griesgooddd, ja verstehst was ich meine die da so alles brauchen können und es dann selbst zu geld machen.Nur weil der Deutsche Staat in "zu wenig geld für unsere ............ haben "

Na ja so ist das und meine meinung ohne das ich irgendwie Ausländerfeindlich binn, aber immerhin sind wir in good old Germany und nicht irgendwo in ...............

Zitat:

Original geschrieben von tuffi.sug.ch

was passiert denen denn schon? NIX! REIN GAR NIX! ich glaube eher an die unschuld einer nutte als an die gerechtigkeit der deutschen justiz! und wenn ich ihm selbst eins in die fresse haue, weiß ich wenigstens das er das bekommen hat was er verdient!

Tja, wenn man selbst Hand anlegt an so einem Strolch, dann wird einem eher selbst der Prozess gemacht.

Und wenn du Pech hast, dann bekommst du obendrauf noch´n Strafzettel, da dein Parkschein während der Aktion abgelaufen ist oder weil das Fenster offen steht (weil kaputt 😉 ). Das verleitet nämlich zum Diebstahl 😰

Gruß Olli

Zitat:

Normal sollte ich den Herrn mal besuchen, aber ob das was bringt

Veröffentliche hier doch einfach den Usernamen.

Habt ihr das per PN oder über einen Beitrag im Biete/Suche-Forum abgewickelt?

Das würde habu (Admin) dann bestimmt auch interessieren.

Gruß Olli

Hi,

also über PN und die meisten PNS hab ich noch ja.

WINDREITER

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Tja, wenn man selbst Hand anlegt an so einem Strolch, dann wird einem eher selbst der Prozess gemacht.

ja, so ist das wohl in diesem unseren wundervollen land 🙁 aber es wäre mir es ehrlich gesagt wert. schlimm wäre es allerdings, wenn es vor der eigenen haustür passiert. wir haben eine sehr lange einfahrt, die ausschließlich zu unserem grundstück führt. wenn man sich dann an so einem russki vergreift, steht vermutlich in kurzer zeit die gesamte stinkende sibirische steinbruch-klopper meute vor der tür oder läßt ihren ärger an den wehrlosen kindern oder der frau aus

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Und wenn du Pech hast, dann bekommst du obendrauf noch´n Strafzettel, da dein Parkschein während der Aktion abgelaufen ist oder weil das Fenster offen steht (weil kaputt 😉 ). Das verleitet nämlich zum Diebstahl 😰

Gruß Olli

lol... jau, strafzettel wäre möglich... und ne anzeige wegen ausländer feindlicher handlung 😁 ist ja nicht strafbar, wenn sich der arme kerl nur zwecks lebensmittel beschaffung bedient hat... hüstel...

Zitat:

Hi,

also über PN und die meisten PNS hab ich noch ja.

WINDREITER

warum fährst du ihn nicht besuchen? ich habe deinen thread dazu aufmerksam gelesen 🙁

Hi,

das bringts nicht.
Das sind einfach fast 150km dann kommt nichts raus dabei, und den sprit hab ich dann auch umsonst verfahren.
Weißt ganz ehrlich wenn er sagen würde ok es war net ganz richtig von ihm und er würde sagen er bezahlt mir die felgenreperatur, sobald das noch möglich ist oder einen teil zumindest, dann wäre ich schon voll und ganz zufrieden.

Gruß

ich meinte nicht hinfahren, um ihm eine rein zu semmeln. nä, ihn einfach persönlich mit dem problem konfrontieren. NUR 150 km... ich würde mich direkt morgen früh ins auto setzen und ihm frohe pfingsten wünschen 🙂

Erstaunlich ist nur, dass weder Code noch Seriennummer im Navi wirklich "fest" sind. Kann alles umprogrammiert werden. Leider. Das geht soweit dass Audi teilw. sehr verwundert über diverse Seriennummern ist, diese Navis sind nämlich nie gebaut worden. Also: Umprogrammiert.

Das Problem bei der ganzen Sache ist eben, dass Navibesitzer keine Lobby haben so wie die Musikindustrie. Wenn ich ein MP3 runterlade (zur Verfügung stelle), dann gehe ich gleich in den Knast (zumindest wird das suggeriert), aber wenn ich Kinder missbrauche, die das ihr ganzes Leben mit sich rumschleppen, bekomme ich 3 Monate auf Bewährung, weil ich eine schwere Jugend hatte. *grrrr*

Ich kann leider kein Verständnis mehr für unsere Unrechtssprechung aufbringen. Recht und Gerechtigkeit passen oftmals einfach nicht mehr zueinander. *aufreg*

Achso: Und natürlich betreiben die Mineralölkonzerne keine Preisabsprachen. NIEMALS!!!!

So. genug OT aufgeregt... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Also bevor ich einen Wagen, den ich mit der Austattung habe(großes Navi) wie sie mir gefällt, wegen Vollidioten auf so ne Kacke wie das kleine Navi umbauen würde, würde ich mir ne Knarre besorgen. Kommt günstiger.

Nein Spass, jetzt im ernst.

Ne richtig gute Alarmanlage, die bereits auf Berührungen reagiert, wenn diese länger als 5 Sekunden andauern. Die auf jede Druckveränderungen im Innenraum reagieren und dann auch noch ne Gas- oder Rauchwolke im Innenraum entladen, so dass kein Mensch da was sieht zusätzlich zu dem riesen Krach, den nur du abstellen kannst kostet weniger, als der von dir geplante Umbau.

Haste Du einmale versucht, das Hirne und die Blut von so eine Cretino wieder aus die Auto zu kriegen? Also ich habe das neulich mit meinen Vetter Luigi machen müssen. Er hat sich halt gegen die Familie gestellt, da habe ich meine Beretta gebeten, mit ihm ein wenig zu diskutieren ...

Und die Rauchdinger sind auch nicht ohne. Wenn Mama auf der Autobahn mit ihrer Havanna loslegt oder ein wenig Darmwinde produziert, muss ich immer die Nebelleuchten anknipsen. Wenn dann noch ein Softwarefehler mich für einen Dieb hält (wo ich doch nachweislich ein staatlich anerkannter Schutzgelderpresser bin), dann wird aber meine freie Weglänge von Stoßstange zu Leitplanke doch bedenklich kurz.

Ciao, Euer Don Corleone.

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Sorry, aber da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte mit wirtschaftlich nicht möglich, dass es keinen Sinn macht, die Geräte so anzubringen, dass man sie nicht mehr oder nur mit sehr hohem Aufwand ausbauen kann.
Auch im aktuellen 3er, ähnlich wie im A6 und A5 und auch im neuen A4, ist es für einen Dieb kein Problem sowohl den Bildschirm als auch die Laufwerke und sogar die I-Drive-Bedieneinheit in kurzer Zeit auszubauen. Und hinter einem dieser Geräte hängt mit Sicherheit auch das Navi-Steuergerät, weil es für die Werkstatt schnell erreichbar sein muss. Oder es sitzt, wie früher einmal, im Kofferraum.
Klar müssen dann einige Kabel durchtrennt und paar Verkleidungen zerstört werden, aber das stört den Dieb im allgemeinen nicht.
Und wie es Manius176 schon erwähnt hat, sind auch einzelne Komponenten wie Displays sehr begehrt, weil die Dinger sind schweineteuer im Einkauf.

Also schimpf hier mal nicht so auf Audi, die BMW-Lösung ist genauso schlecht. Weil wenn Du Pech hast, dann klauen sie Dir auch sämtliche Einzelteile raus. Nur ist bisher das Klauen der normalen DoppelDin-Navis einfacher, deswegen konzentrieren sich die Diebe NOCH vermehrt darauf. Aber keine Angst, das wird sich bestimmt auch bald ändern... freue Dich also mal nicht zu früh mit deinem E90...

Einzige Möglichkeit wäre halt, die Teile alle am Instrumententräger von hinten festzuschrauben. Aber dann müsste, wie schon gesagt, die Werkstatt oder die Nacharbeit im Werk zum Austausch des Gerätes das halbe Auto zerlegen und das wird kein Hersteller machen.

Ich bin ja dafür, dass man zusammen mal so ein Navi aus Litauen ersteigert, dann die Adresse zurückverfolgt, dahin fährt und diesen Pennern die Bude überm Kopf anzündet!
Selbstjustiz! YEAH! 😁

Weißt du was du vergessen hast? Die grundsätzlichen Marktregeln von Angebot und Nachfrage. Ein Navi+ nachzurüsten ist SEHR einfach. Daher machen es auch viele, die Nachfrage ist groß und dementsprechend wird uach viel geklaut.

Ist es nun aber so, wenn für den Einbau eines Navis das halbe Auto zuerlegt werden muss, dann verteuert das die Nachrüstkosten erheblich, was die Nachfrage wieder stark senkt. Warum sollte man dann also in ein Auto einbrechen und das Navi stehlen, wenn keine Nachfrage besteht?

Deine Antwort