Diebstahl W211 Wahrscheinlichkeit und Absicherung
Hallo,
die Frage ist vielleicht etwas merkwürdig aber mich würde interessieren ob 211er gerne geklaut werden obwohl es ein altes Auto ist und wie man sich am besten gegen Diebstahl sichern kann.
Mopf oder nicht Mopf.
39 Antworten
Ah, ok habe ich anders verstanden.
Ich dachte, du meinst die Neucodierung per Xentry über die Schlüsselschiene.
VG
Nein, es wird einfach ein neuer blanko China Schlüssel anhand eines in der Schlüsselschiene bereits vorliegenden Schlüsseldatensatzes angefertigt. Das dauert nur mehrere Sekunden. Wenn ich das Video finde verlinke ich es.
CBC Marketplace Reportage (Rolling Codes mit Sammy K.):
https://youtu.be/ARrlhlQiFzM
Timeline:
0:00 und zwischendurch Diebstahl mit Repeater
4:20 Rolling Code Aushebelung
CBC Marketplace Reportage (Schlüsselanfertigung):
https://youtu.be/gshyozP-GY8
Time line:
2:35 Diebstahl mit Repeater
6:25 Schlüsselanfertigung via OBD (kontrolliertes Experiment)
8:40 Diebstahl mit Repeater
9:06 Diebstahl mit Repeater (kontrolliertes Experiment)
Ich denke damit muss ich nichts mehr hinzufügen.
Das Freischalten der rot blinkenden LED ( im Tastenfeld beim Command ) per...
Es blinkt rot zwischen den beiden Tasten zum Ent- oder Verriegeln...Für mich ist das "bei" bzw "unter" dem Command..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mackhack schrieb am 20. Oktober 2022 um 19:14:19 Uhr:
CBC Marketplace Reportage (Rolling Codes mit Sammy K.):
https://youtu.be/ARrlhlQiFzMTimeline:
0:00 und zwischendurch Diebstahl mit Repeater
4:20 Rolling Code AushebelungCBC Marketplace Reportage (Schlüsselanfertigung):
https://youtu.be/gshyozP-GY8Time line:
2:35 Diebstahl mit Repeater
6:25 Schlüsselanfertigung via OBD (kontrolliertes Experiment)
8:40 Diebstahl mit Repeater
9:06 Diebstahl mit Repeater (kontrolliertes Experiment)Ich denke damit muss ich nichts mehr hinzufügen.
Danke für die Links, sehr informative Videos.
VG
Natürlich werden Q7 und M6 öfter geklaut als alte Kombis, allein weil bei gleichem Risiko mehr Geld zu machen ist. Unsere alten Kisten werden m.M. nach eher *ausgeräumt*, also Felgen ab, eventuelle Jacken, Sonnenbrillen, Notebooks rausgestohlen. Da ist oft der Schaden durch den Einbruch grösser als der Wert der gestohlenen Teile.
Aber ja, natürlich werden die geklaut, einfach weil die Technik dazu übers Netz (nichtmal darknet) leicht zu beschaffen ist. Und Teile für den 420CDI lassen sich schon ganz gut verkaufen, oder ein Automat, der in viele Modelle passt.
Vom *Wert* her ist wohl irgendwo zwischen 1.000 und 20.000 auszugehen, je nach Ausführung. Ein Kombi mit 6.3 und AMG Teilen ist nach wie vor ein heisses Ticket in manchen GUS-Nachfolgestaaten. Zumal man den dort legal zulassen kann und nichtmal der echte Eigentümer bekommt ihn offiziell zurück (er muss ihn zurückstehlen).
Kommt natürlich auch drauf an, wo man wohnt. Von der eigenen Garage zum Firmenparkplatz und zurück wird es weniger Problem sein als in bestimmten Vierteln unserer Grossstädte.
Zitat:
@Autojohann33 schrieb am 19. Oktober 2022 um 23:08:08 Uhr:
Zitat:
@Otako schrieb am 19. Oktober 2022 um 22:53:11 Uhr:
Sicherung 29 rausziehen (EZS) und durch defekte ersetzen und die Karre kriegt keiner so schnell an.Oder einfach vollkaskoversichern und im besten Fall wird er dann geklaut
Breites Grinsen
Hallo,
frohes neues Jahr wünsche ich noch!
Teilkaskor reicht bei Diebstahl!
Und dann Baujahr, KM Stand = Zeitwert 🙁
Oder jedes Jahr Wertgutachten machen lassen!
Wo dann jede Reparatur oder Überholung auch
ohne Rechnung berücksichtigt wird!
Aber weg ist weg und was der Markt dann her gibt 🙁
LG T-Dieter
Was die Polen selber gerne machen, ist eine "zweite" OBD-Dose einzubauen, die auf allen Kontakten Dauerplus hat. Das macht kein Rechner mit. Die originale Dose wird dann in den Hintergrund verlegt.
Zitat:
@Gustavo320 schrieb am 7. Januar 2023 um 17:15:23 Uhr:
Was die Polen selber gerne machen, ist eine "zweite" OBD-Dose einzubauen, die auf allen Kontakten Dauerplus hat. Das macht kein Rechner mit. Die originale Dose wird dann in den Hintergrund verlegt.
Ganz böse 😁