ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diebstahl W211 Wahrscheinlichkeit und Absicherung

Diebstahl W211 Wahrscheinlichkeit und Absicherung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 19:26

Hallo,

die Frage ist vielleicht etwas merkwürdig aber mich würde interessieren ob 211er gerne geklaut werden obwohl es ein altes Auto ist und wie man sich am besten gegen Diebstahl sichern kann.

Mopf oder nicht Mopf.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Alles was geklaut werden kann wird geklaut wenn es geklaut werden soll. Aber es gibt schon einiges was man machen kann:

  • MSG entfernen wenn das Auto nicht gebraucht wird (glaube kaum dass Diebe mit blanko MSG ankommen)
  • Versteckter Kill Switch einbauen
  • GPS tracker versteckt einbauen (wird aber gerne heute mit einem Jammer geblockt). Hilft zwar nicht gegen Diebstahl aber hilft das Fahrzeug wieder zu finden
  • Selbstzerstörungsmechnismus mit Sprengstoff
  • Remote Kill Switch Systeme mit selbstverschliessenden Türen/Fenstern (Police Bait Cars haben diese Funktionen) können von innen nicht mehr geöffnet werden

Gibt sicherlich noch mehr Ideen!

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 19:48

Zitat:

@Mackhack schrieb am 18. Oktober 2022 um 21:43:34 Uhr:

Alles was geklaut werden kann wird geklaut wenn es geklaut werden soll. Aber es gibt schon einiges was man machen kann:

  • MSG entfernen wenn das Auto nicht gebraucht wird (glaube kaum dass Diebe mit blanko MSG ankommen)
  • Versteckter Kill Switch einbauen
  • GPS tracker versteckt einbauen (wird aber gerne heute mit einem Jammer geblockt). Hilft zwar nicht gegen Diebstahl aber hilft das Fahrzeug wieder zu finden
  • Selbstzerstörungsmechnismus mit Sprengstoff
  • Remote Kill Switch Systeme mit selbstverschliessenden Türen/Fenstern (Police Bait Cars haben diese Funktionen) können von innen nicht mehr geöffnet werden

Gibt sicherlich noch mehr Ideen!

??

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 19:49

Nen 211er der 15-20 Jahre alt ist wird doch keiner noch so richtig auf dem Schirm haben. Auch wenn es ein schönes Auto ist. Oder ?

Zitat:

@Autojohann33 schrieb am 18. Oktober 2022 um 21:49:50 Uhr:

Nen 211er der 15-20 Jahre alt ist wird doch keiner noch so richtig auf dem Schirm haben. Auch wenn es ein schönes Auto ist.

Was für ein Glück ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 20:18

Zitat:

@skat000 schrieb am 18. Oktober 2022 um 22:14:49 Uhr:

Zitat:

@Autojohann33 schrieb am 18. Oktober 2022 um 21:49:50 Uhr:

Nen 211er der 15-20 Jahre alt ist wird doch keiner noch so richtig auf dem Schirm haben. Auch wenn es ein schönes Auto ist.

Was für ein Glück ;)

Wie meinst du das denn ? Ich weiß nicht ob ich richtig liege.siehst du es anders ?

Das Freischalten der rot blinkenden LED ( im Tastenfeld beim Command ) per SD durch Sippi1 signalisiert seit über 10 Jahren beim Blick ins Fahrzeug die Absicherung durch eine Alarmanlage. Bis dahin wurde mehrmals bei W211, die in der Nähe standen, Command ausgebaut, bei mir dann zum Glück bisher nicht. Sippi hat auch die Alarmhupe mit Spezialkabel eingebaut, das Ding plärrt schön und in fremden Parkhäusern findet man die Kiste schneller wieder.

am 18. Oktober 2022 um 21:20

Zitat:

@RRJK schrieb am 18. Oktober 2022 um 22:38:56 Uhr:

Das Freischalten der rot blinkenden LED ( im Tastenfeld beim Command ) per SD durch Sippi1 signalisiert seit über 10 Jahren beim Blick ins Fahrzeug die Absicherung durch eine Alarmanlage. Bis dahin wurde mehrmals bei W211, die in der Nähe standen, Command ausgebaut, bei mir dann zum Glück bisher nicht. Sippi hat auch die Alarmhupe mit Spezialkabel eingebaut, das Ding plärrt schön und in fremden Parkhäusern findet man die Kiste schneller wieder.

Das würde mich jetzt aber interessieren. Wo blinkt beim Comand eine rote LED ?

Nirgends. Es ist das OBF das die LED beinhaltet. Aber eine Alarmanlage schreckt heute (hat das jemals) niemanden ab einzubrechen. Sie lässt höchstens nach dem Bruch den Besitzer und jeden drum herum aufhorchen. Überall rattern die Alarmanlagen weil laute Autos und Motorräder vorbeifahren welche dann die Erschütterungssensoren triggern. Ich habe noch keinen jemals rennen sehen. Nach maximal 5 Minuten ist dann das Geplärre wieder vorbei bis zum nächsten mal.

Seit man bei mir schon zwei mal eine Scheibe eingeschlagen hat trotz original Alarmanlagen mit Innenraumschutz höre ich jede MB/BMW Alarmanlage (verwenden das selbe Alarmhorn) seit Jahren und denke auch ständig dass es meine Autos sind und gehe dann auch raus nur um zu sehen, dass es zum Glück nicht mein Auto war. Da scheine ich aber eher die Ausnahme zu sein dessen Ohren darauf kalibriert sind.

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 6:34

Zitat:

@Mackhack schrieb am 18. Oktober 2022 um 23:30:03 Uhr:

Nirgends. Es ist das OBF das die LED beinhaltet. Aber eine Alarmanlage schreckt heute (hat das jemals) niemanden ab einzubrechen. Sie lässt höchstens nach dem Bruch den Besitzer und jeden drum herum aufhorchen. Überall rattern die Alarmanlagen weil laute Autos und Motorräder vorbeifahren welche dann die Erschütterungssensoren triggern. Ich habe noch keinen jemals rennen sehen. Nach maximal 5 Minuten ist dann das Geplärre wieder vorbei bis zum nächsten mal.

Seit man bei mir schon zwei mal eine Scheibe eingeschlagen hat trotz original Alarmanlagen mit Innenraumschutz höre ich jede MB/BMW Alarmanlage (verwenden das selbe Alarmhorn) seit Jahren und denke auch ständig dass es meine Autos sind und gehe dann auch raus nur um zu sehen, dass es zum Glück nicht mein Auto war. Da scheine ich aber eher die Ausnahme zu sein dessen Ohren darauf kalibriert sind.

Dann hast du leichte Paranoia ^^

Wenn dann wird wohl eher was angeschraubt, als das ganze uto als Ballast mitzunehmen.

Dass jennd die Kats abschraubt, oder die Räder mitnimmt, oder beides, ist viel Wahrscheinlicher.

Kat bringt unauffällig Bargeld, und was schöne Räder kosten, wisst ihr selbst....

 

am besten diebstahlversichung / Teilkasko abschliessen, und abwarten....

Zitat:

@daimler4ever schrieb am 19. Oktober 2022 um 12:28:18 Uhr:

Wenn dann wird wohl eher was angeschraubt, als das ganze uto als Ballast mitzunehmen.

Dass jennd die Kats abschraubt, oder die Räder mitnimmt, oder beides, ist viel Wahrscheinlicher.

Kat bringt unauffällig Bargeld, und was schöne Räder kosten, wisst ihr selbst....

 

am besten diebstahlversichung / Teilkasko abschliessen, und abwarten....

Diese Vers. können sich aber mittlerweile 75% der W/S211 Klientel nicht leisten!

Meine E-Klasse aus 2004 läuft auf VK

Der VK Aufschlag richtet sich nach Alter des KFZ.

Ein 20 Jahre alter Hobel hat aufgrund des geringen Restwertes einen recht geringen VK-Aufschlag.

Sollte was passieren, bekomme ich zumindest den geringen Zeitwert von der Versicherung.

Für bspw. 100 Euro einen Zeitwert von 4000,- abzusichern würde ich machen.

Ich lasse alle Fahrzeuge über VK laufen.

Wenn ich mir das nicht leisten könnte/wollte, würde ich mir überlegen, ob ein E die richtige Wahl ist. (Zumal da auch Reparaturen ins Geld gehen)

Ich zahle für meinen 2009 S211 e500 ganz jnapp über 300 Euro Jahresbeitrag..inklusive Teilkasko mit 150 Selbstbeteiligung.

Das sind aktuell gerade mal 1,5 Tankfüllungen.

Wer sich das ncht leisten kann, freut sich dann sicher auch über ein 9euro ticket von de rBahn , inklusive Maskenpflicht...

Zitat:

@Autojohann33 schrieb am 19. Oktober 2022 um 08:34:55 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 18. Oktober 2022 um 23:30:03 Uhr:

Nirgends. Es ist das OBF das die LED beinhaltet. Aber eine Alarmanlage schreckt heute (hat das jemals) niemanden ab einzubrechen. Sie lässt höchstens nach dem Bruch den Besitzer und jeden drum herum aufhorchen. Überall rattern die Alarmanlagen weil laute Autos und Motorräder vorbeifahren welche dann die Erschütterungssensoren triggern. Ich habe noch keinen jemals rennen sehen. Nach maximal 5 Minuten ist dann das Geplärre wieder vorbei bis zum nächsten mal.

Seit man bei mir schon zwei mal eine Scheibe eingeschlagen hat trotz original Alarmanlagen mit Innenraumschutz höre ich jede MB/BMW Alarmanlage (verwenden das selbe Alarmhorn) seit Jahren und denke auch ständig dass es meine Autos sind und gehe dann auch raus nur um zu sehen, dass es zum Glück nicht mein Auto war. Da scheine ich aber eher die Ausnahme zu sein dessen Ohren darauf kalibriert sind.

Dann hast du leichte Paranoia ^^

Falsch, ich kümmere mich um mein Eigentum!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diebstahl W211 Wahrscheinlichkeit und Absicherung