Diebstahl Versuch
Hi Leute
Ihr werdet es nicht glauben, als ich gestern morgen zu meinem Wagen hin bin traf mich der Schlag. Mich wunderte schon wieso ich die ZV beim öffnen nicht hörte, machte mir da aber weiter nicht raus, also Sachen in den Kofferraum und auf den Rücksitz gelegt. Dann wollte ich vorne einsteigen, da viel mir direkt ein ganz kleiner Kratzer am Türgriff auf. Nun guckte ich genauer und da fehlte das Schloss, ich öffnete also die Tür und siehe da, die Linke Seite der Innenverkleidung (also links vom Lenkrad) war abgeschraubt und anschließend abgerissen.
Dann habe ich natürlich sofort bei der Polizei angerufen, die kamen sogar schon nach 15 Minuten, als ich weiter gegcukt habe viel mir ein kleiner Kasten auf der hinter dem Beifahrer Sitz lag. Die Polizisten gingen davon aus das die Einbrecher ein Steuergerät (z.B. Airbag) klauen wollten.
Allerdings kam mir das schon komisch vor da sonst nix geklaut wurde und auch nix weiteres beschädigt wurde.
Bevor ich die Grünen gerufen habe bemerkte ich das auch das Zündschloss rausgenommen wurde.
Naja der Abschlepper meinte das es danach aussieht als wollten die den gesamten Wagen mit nehmen bzw. damit eine Spritztour machen wollten, da das kleiner Teil was hinten lag, dafür dient den Schlüsselcode zu übermittlen. Denn die Zündung ging, man konnte nur den Wagen nicht starten, hab es auch nicht ausprobiert ob ich ihn hätte starten können mit dem Gerät.
In der Werkstatt angekommen bestätigten sich die vermutungen das das danach aussieht als sollte das ganze Fahrzeug geklaut werden, da dieses Gerät für so etwas ist.
So nun steht er seit gestern Vormittag in der Werkstatt, Teile sind bestellt und wenn ich Glück habe bekomme ich ihn Donnerstag oder Freitag wieder. Das liegt daran wie schnell die Schlösser wieder da sind.
Nun mache ich mir gedanken ob eine Alarmanlage vielleicht doch sinnvoll wäre. Hab gestern nachgefragt, kostet Original 393€, allerdings is der Einbau nochmal mit gut 600€ nicht gerade günstig.
Hoffe mal das die es nicht noch ein zweites mal versuchen werden :-(.
Gruß
Tobias
21 Antworten
@Frank
Die X5 sind wohl eh die lieblinge der Autodiebe, die werden ja öfter mal geklaut.
Würd mich freuen wenn wir uns dann Treffen würden, wenn du in Dortmund bist. Weißte denn schon was das kosten wird bie ZF, nehme mal an du lässt das Öl wechseln?
Werd da nachher mal fragen, also wenn der Wagen nachher fertig ist, bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Finde das eh voll komisch das der Wagen zwei Tage (Mi. & Do.) beim Lackierer steht, das ist nämlich nur nen ganz kleiner Kratzer auf dem Türgriff. Als ich mal direkt bei dem Lackierer für etwas größeres war ging das viel schneller, habe denn um 08.00 Uhr hingebracht und um 15:30 Uhr konnt ich den schon wieder abholen. Naja mal sehn, zur Not krieg ich übers WE einen Leihwagen.
Hey
So was ist einfach eine Sauerei!!!
Ich habe mal 2 Berichte gelesen als ich vor Jahren noch VW fahrer war.
Und zwar der eine hat sich eine Alarmanlage eingebaut die sobald der Einbrecher drinn war und die Tür zu war aus den Lüftungsgittern Tränengas geströmt ist und das Auto so verriegelt war das man nicht mehr rauskommt....lol
Beim anderen war es so, der hat auf beiden Seiten unter dem Schweller eine Eisen Stange Montiert die durch Feder Kraft mit einer Spezialanfertigung so Befestigt war das beim Versuch das Auto aufzubrechen sie ausgeschlagen haben, und siehe da Beine gebrochen!!!!!!! doppel lol
grüssle
Hi,
naja die erste Variante ist noch ok aber die zweite ist zu Riskant. Wenn das Teil mal fehl auslöst und dem Meister von BMW vor den Kopf haut ist was los. Oder auf einem Parkplatz ein kleines Kind erschlägt.
Nenene, dann doch lieber die Alternativen, die bisher aufgetaucht sind. 🙂
Derr Andy
So habe meinen Wagen gestern abgeholt, nun weiß ich auch warum das so lang gedauert hat beim Lackierer, die haben einfach die gesamte Tür lackiert. Und das beste ist das ich dort eine kleine Delle drin hatte und die nun weg ist.
Habe außerdem eine komplette neue Fahrertür verkleidung, werde jetz noch mehr aufpassen beim aussteigen nicht mehr die Tür zu berühren :-).
Das Gerät was im Auto lag ist übrigens das Steuergerät gewesen was überprüft ob der richtige Schlüssel zum starten verwendet wird und die dachten wohl wenn die es ab machen könnte man so starten, aber das geht auch nicht, zum Glück.
Der Kosten liegen bei 1800€, die genaue Rechnung bekommen ich erst noch.
Habe mal nachgefragt wie das mit diesem Schalter für die Stromunterbrechung ist und da meinten die nur das das ein zu großer aufwand wäre und nicht mehr in relation zum Wert steht.
Mal sehen was ich nun mache. Das mit dem Einsperren und Tränengas hört sich ja richtig gut an, wird aber sicher auch einiges gekostet haben.