Diebstahl
Eins vorweg ... mir wurde nix geklaut.
Bei einem Freund wurde aber zu Hause eingebrochen. An seinem Wagen wurde ein Chip geklebt, der von den Einbrechern geortet werden konnte. Als er dann nicht zu Hause war ..... bzw. mit dem Wagen unterwegs war, wurde eingebrochen.
So .... und wenn da dann mal an der Harley ein Chip klebt ???
Wie sichere ich denn das Moped am besten ab. Nachts, an der Kneipe, mal eben kurz ? ?
Sicher gibt es dazu bereits viele Themen, aber die Technik macht auch bei den Knackern nicht halt.
Bitte auch keine Antworten wie : Hand abhacken.
Beste Antwort im Thema
Bestimmt eine Ente!!! Geht in die selbe Richtung, wie das hier
Einen absoluten Schutz gibt es nicht, bzw. läßt sich für den Otto Normal Verbraucher nicht umsetzten.
Wenn man weiß, wie die meisten Motorraddiebe vorgehen, kann man sich ein bisschen darauf "einstellen".
Motorräder, insbesondere Harley's werden gezielt entwendet, d.h. das Abstellplätzte z. B. durch Hinterherfahren oder Halterfeststellungen aufgrund öffentlich publizierter Kennzeichen herausgefunden werden.
Für den "Abtransport" werden die Bike einfach auf Möbelroller gehoben und weggerollt. Oft werden auch zwei Stangen durch den Rahmen geschoben und das Bike durch vier kräftige junge Männer weggetragen.
Da nutzen Lenkrad- und Bremsscheibenschlösser nur wenig!!! Es wird immer wieder empfohlen, Bike's stabil anzuketten, eben auch in der Garage. Dazu kann man noch ein Schloss mit Bewegungsalarm anbringen...
Im Grund geht es nur darum, den Dieben das Entwenden zu schwer, bzw. zu zeitaufwendig zu machen. Viel Zeit bedeutet immer auch ein größeres Entdeckungsrisiko.
Gruß Brus
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
Entweder fährst du oder du putzt...🙄Gruß SCOPE
Das Putzen ist nur Tarnung: in Wirklichkeit streichle ich die Deuce nur zärtlich 😮 (ist dieses Emoticon ein "Kommi"?)
Ciao
Kwik
Deshalb ist die neue Garage auch so groß, damit du neben der Deuce schlafen kannst und sie im Auge hast.😁
Und wenn du in der Luft bist, muss die Roadqueen dort Wache halten.🙁
😉Gruß nighttrain