ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Diebstahl

Diebstahl

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 18. November 2012 um 17:31

Eins vorweg ... mir wurde nix geklaut.

Bei einem Freund wurde aber zu Hause eingebrochen. An seinem Wagen wurde ein Chip geklebt, der von den Einbrechern geortet werden konnte. Als er dann nicht zu Hause war ..... bzw. mit dem Wagen unterwegs war, wurde eingebrochen.

So .... und wenn da dann mal an der Harley ein Chip klebt ???

Wie sichere ich denn das Moped am besten ab. Nachts, an der Kneipe, mal eben kurz ? ?

Sicher gibt es dazu bereits viele Themen, aber die Technik macht auch bei den Knackern nicht halt.

Bitte auch keine Antworten wie : Hand abhacken.

Beste Antwort im Thema

Bestimmt eine Ente!!! Geht in die selbe Richtung, wie das hier

Einen absoluten Schutz gibt es nicht, bzw. läßt sich für den Otto Normal Verbraucher nicht umsetzten.

Wenn man weiß, wie die meisten Motorraddiebe vorgehen, kann man sich ein bisschen darauf "einstellen".

Motorräder, insbesondere Harley's werden gezielt entwendet, d.h. das Abstellplätzte z. B. durch Hinterherfahren oder Halterfeststellungen aufgrund öffentlich publizierter Kennzeichen herausgefunden werden.

Für den "Abtransport" werden die Bike einfach auf Möbelroller gehoben und weggerollt. Oft werden auch zwei Stangen durch den Rahmen geschoben und das Bike durch vier kräftige junge Männer weggetragen.

Da nutzen Lenkrad- und Bremsscheibenschlösser nur wenig!!! Es wird immer wieder empfohlen, Bike's stabil anzuketten, eben auch in der Garage. Dazu kann man noch ein Schloss mit Bewegungsalarm anbringen...

Im Grund geht es nur darum, den Dieben das Entwenden zu schwer, bzw. zu zeitaufwendig zu machen. Viel Zeit bedeutet immer auch ein größeres Entdeckungsrisiko.

Gruß Brus

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

...und wie wußte er das die einen Chip angebracht hatten ?

Wenn die den nur festkleben brauchen die dazu aber nicht einbrechen,oder ? Was soll das werden ???

Ein Fake von 2008! Guck hier: Na Servus

Themenstarteram 18. November 2012 um 17:45

Ich habe unseren Sprinter genauso gesichert, dass ich ihn orten kann. Jetzt ist das Ding innen angebracht, eigentlich kann man den aber auch von draußen anbringen.

Und groß ist der auch nicht.

Und .... Bremsscheibenschloss und fertig ?

Winterdepression, Verfolgungswahn! Ab zum Facharzt. Diagnose: F41.9G

Themenstarteram 18. November 2012 um 18:01

Kann sein, war n Scheiß grauer Regentag.:mad:

Aber trotzdem ..... gibt's einen richtig guten Schutz ?

Halte ich auch für nen Fake. Da müßten die Einbrecher vorher wissen, daß der Fahrzeug-Besitzer a.) alleine im Haus lebt, b.) man in dieses Haus auch problemlos einbrechen kann (Alarmanlage, Gitter, Hund...) und sich c) der Aufwand auch lohnt. Und so ein Ding an der Harley wär völliger Quatsch - da müßte er ja sicher sein daß Deine Trulla immer mitfährt. Die Chance ist im Auto wohl höher.

Laut Pollerei sind die meisten Einbruchsziele spontan rausgesucht. Deshalb empfehlen die ja immer Zeitschalter in den Lichtern.

Themenstarteram 18. November 2012 um 23:02

OK .... vielleicht bin ich da einer Ente aufgesessen .... trotzdem .... ist so ein Scheibenschloss für'n Moped ein sicherer Schutz ? Was empfiehlt Ihr denn so ?

Bestimmt eine Ente!!! Geht in die selbe Richtung, wie das hier

Einen absoluten Schutz gibt es nicht, bzw. läßt sich für den Otto Normal Verbraucher nicht umsetzten.

Wenn man weiß, wie die meisten Motorraddiebe vorgehen, kann man sich ein bisschen darauf "einstellen".

Motorräder, insbesondere Harley's werden gezielt entwendet, d.h. das Abstellplätzte z. B. durch Hinterherfahren oder Halterfeststellungen aufgrund öffentlich publizierter Kennzeichen herausgefunden werden.

Für den "Abtransport" werden die Bike einfach auf Möbelroller gehoben und weggerollt. Oft werden auch zwei Stangen durch den Rahmen geschoben und das Bike durch vier kräftige junge Männer weggetragen.

Da nutzen Lenkrad- und Bremsscheibenschlösser nur wenig!!! Es wird immer wieder empfohlen, Bike's stabil anzuketten, eben auch in der Garage. Dazu kann man noch ein Schloss mit Bewegungsalarm anbringen...

Im Grund geht es nur darum, den Dieben das Entwenden zu schwer, bzw. zu zeitaufwendig zu machen. Viel Zeit bedeutet immer auch ein größeres Entdeckungsrisiko.

Gruß Brus

Das hier kannt ich noch nicht, aus einem anderen Forum ausgeliehen;)...

1.) Störsignal verhindert Türöffnung

Diese Technik ist für Fachleute schon fast ein alter Hut. Dahinter verbirgt sich ein Störsignal, das der Kriminelle auf Knopfdruck mit einem Gerät sendet, wenn ein Autofahrer die Türen per Fernbedienung der Zentralverriegelung verschließen will. "Dann werden vom Fahrzeug die richtigen Signale nicht erkannt", erläutert Dekra-Experte Hans-Otto Staubach. Die Zentralverriegelung reagiert nicht auf den Befehl, die Türen bleiben trotz des Knopfdrucks auf die Fernbedienung offen. Und ist der Besitzer weg, kann der Dieb den Wagen ausräumen, ohne die geringste Spur zurückzulassen.

2.) Klonen des Fernbedienungs-Codes ( Selbsterfahrung)

Neulich in Frankreich, nachdem ich mein Auto geparkt hatte, schloss ich es mit meiner Fernbedienung ab und wollte zum Restaurant.

Zufällig hörteich wie die Zentralverriegelung die Türen wieder öffnete, kehrte zu meinem Auto zurück und betätigte wieder die Fernbedienung. Drei Mal wiederholte ich den Vorgang jedoch ohne Erfolg. Jedes Mal, wenn ich wegging, hörte ich wie die Zentralverriegelung wieder entsperrte.Überrascht und alarmiert durch dieses Kuriosum, schaute ich mich um und sah zufälligerweise 2 Kerle nicht weit entfernt in einem Auto sitzen.Es war offensichtlich, dass sie mich beobachteten und es gab keinen Zweifel, dass sie an diesem sehr seltsamen Vorgang beteiligt waren.Als ich den Vorfall meldete, erfuhr ich von einem Polizisten von einem neuem Gerät, mit dem Diebe den Sicherheitscode des Autos klonen können wenn die Fernbedienung betätigt wird.

Die französische Polizei empfiehlt die Türen des Fahrzeugs manuell zu verriegeln.

Sperren Sie Ihr Auto durch drücken der inneren Lock-Taste.

Auf diese Weise wird kein Sicherheitscode gesendet.

Wenn Sie Ihr Auto verlassen und mit der Fenrbedienung absperren,

wird der Code über die Mobilfunknetzfrequenz gesendet und kann sofort geklont werden.

Stimmt schon was Brus schrieb. Man muss es den Dieben erkennbar schwer machen,

denn ist der Zeitaufwand des Diebstahls zu groß, steigt auch das Entdeckungsrisiko.

 

 

Tipp:

Man hat mindestens drei richtig schmucke Harleys in der Garage,

bis sich die Diebe endlich entschieden haben welche sie mitnehmen ist die Polizei schon dreimal da.

Und ja ich weiss, immer werden die Reichen vorgezogen....

 

 

PS: Die "Ente" ist mittlerweile schon ein ausgewachsener Schwan.

Themenstarteram 19. November 2012 um 17:25

In der Tat ist es wohl so, dass beim Betätigen der Fernbedienung der Code fremd ausgelesen werden kann. Allerdings ist es bei neueren Modellen so, dass nach jeder Betätigung ein neuer Code aktiviert wird.

Was auch immer "neuere Modelle" bedeuten soll.

 

Witzigerweise habe ich genau heute auch von dieser Masche gehört. Da waren es dann Leute die auf dem Parkplatz von einem Baumarkt o.ä. Werbegeschenke verteilt haben in denen so ein Ortungschip drinnen gewesen sein soll, Rest der Geschichte gleich.

Das mit den geklonten Fernbedienungscodes habe ich sowohl im Zusammenhang mit Fahrzeugen als auch Garagentoröffnern gehört- und zwar in den USA.

Ich halte beides für möglich, das zweite für recht wahrscheinlich. Die Geschichten von der Nummer mit den manipulierten Kartenlesern, die die Magnetstreifeninformationen und den PIN an die Bösewichte senden, die dann die Karten klonen und zum Abheben von Bargeld im Ausland benutzen hörte sich auch wie ein Schauermärchen an und waren doch echt.

Ob ich deswegen mein Moped nie mehr aus den Augen lasse? Fraglich. Ich mache es potenziellen Dieben auch in meiner Garage trotzdem so schwer wie möglich- Abschliessen, Bremscheibenschloss, Kette, Plane.

Ciao

Kwik

Wann ist denn deine Deuce mal unbeobachtet? Entweder fährst du oder du putzt...:rolleyes:

Gruß SCOPE

:D:D:D

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen