Diebstahl (Schnauze voll) was kann man machen ?

VW Vento 1H

Also es ist jetzt das 3 mal innerhalb von 6 Monaten das die mir den Wagen aufgemacht haben und mein radio nebst endstufe geklaut haben.

Ich habe nach dem 2ten einbruch ne pentagon alarmanlage nachgerüstet, aber der typ gestern hat 15 sekunden für Radio und endstufe gebraucht !!!! ich war noch am fenster und habe gesehen wie er nochmakl zurück zum auto ist und die fernbedienung vom autoradio mitgenommen hat.

Er hat das Beifahrerschloss manipuliert (scgraubenzieher oder was weiß ich und sich selbst vom alarm nicht abschrecken lassen.

jetzt meine Frage:

Was kann ich noch machen ??? Es ist mir scheißegal ob legal oder illegal. Seit gestern habe ich die schnautze voll. wenn ich ihn gefasst hätte hätte ich ihn erschlagen ! gibt es Gaspatronen oder farbmarkierer oder Stromschocks für sowas ??? ich meine das toternst. mir ist auch ne anzeige wegen körperverletzung egal. das waren jetzt insgesamt knapp 12000 Eur die ich in den Sand gesetz habe.

Wer weiß Rat ???

68 Antworten

Naja, da du dich anscheinend nicht davon lösen möchtest, den anderen unbedingt irgendwie körperlich angehen zu wollen, dann werde ich mich an dieser Stelle mal aus der Diskussion ausklinken. Diebstahl hin oder her, aber ich finde es bedenklich, wenn man damit vorsätzliche körperliche Gewalt gegen andere rechtfertigen will 🙁 Aber jedem das seine.

Gruß Tecci

ich will ihm ja nichts böses ich will ihn halt nur kriegen vertreiben ist gut und schön aber dann bleiben die kosten für das kaputte auto doch wieder an mir hängen. da wir wohl mit der feruerwehr das gleiche hobby haben sollten wir beide wissen das ich nicht darauf aus bin jemanden zu verletzen. aber ich würde ihn halt gerne seiner gerechten straße durch die polizei zuführen.

mein ziel ist es also nicht jemanden zu verletzen. sondern nur zu fassen.

Ich hab da mal´n Bericht gesehen da hat einer hinten ans Autoradio also da wo die Schraube bei einigen Modellen rein kommt den Ring einer Handgranate befestigt und die Granate selbst im Armaturenbrett. Das dürfte dann von diesem Kerl zumindest der letzte Bruch gewesen sein ;o)
Naja, für Dein Auto dann auch... Weiß garnicht ob sowas versichert ist!? Hmm, aber ne reizvolle Idee oder? Gerade wenn jemand alles raus gerissen und zerstört hat. Ich persönlich würds nicht machen, ich hab ne Garage aber die Vorstellun ansich ist schon nett... ;o)
Davon abgesehen ist dies nu nicht so ganz ernst gemeint und ausserdem hat Aldi keine Handgranaten mehr im Angebot.

mittlerweile finde ich es leider nicht mehr lustig weil meine versicherung schon meckert. ansonsten nervt einfach nur das andauernde neuziehen der gesammten verkabelung bis jetzt hat die versicherung ja immer gezahlt aber der arbeitsaufwand ist doch schon relativ enorm 3 chinchkabel 2 remoteleitungen und 2 steuerleitungen neu ziehen macht nicht wirklich viel spaß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von onkelsell

Ich hab da mal´n Bericht gesehen da hat einer hinten ans Autoradio also da wo die Schraube bei einigen Modellen rein kommt den Ring einer Handgranate befestigt und die Granate selbst im Armaturenbrett. Das dürfte dann von diesem Kerl zumindest der letzte Bruch gewesen sein ;o)
Naja, für Dein Auto dann auch... Weiß garnicht ob sowas versichert ist!? Hmm, aber ne reizvolle Idee oder? Gerade wenn jemand alles raus gerissen und zerstört hat. Ich persönlich würds nicht machen, ich hab ne Garage aber die Vorstellun ansich ist schon nett... ;o)
Davon abgesehen ist dies nu nicht so ganz ernst gemeint und ausserdem hat Aldi keine Handgranaten mehr im Angebot.

Ich schlage vor,

der Moderator schließt diesen Tread

, bevor noch jemand

wirklich

an Leib und Leben gefährdet wird.

Gruss, Günther.

Zitat:

Original geschrieben von güntherdortmund

Ich schlage vor, der Moderator schließt diesen Tread, bevor noch jemand wirklich an Leib und Leben gefährdet wird.

Gruss, Günther.

ach was.

sag mal.

was soll denn da schon groß passieren ?

wenn so n Dieb mal ne Dose Pfefferspray oder sowas ins Gesicht bekommt dann ist er wohl doch auch absolut selber schuld und hat es verdient.
tut mir leid.
aber so wie es hier zur zeit ab geht.
da ham se vorgestern der bäckerin ihr fahrrad vor dem laden geklaut.
einfach weggefahren.
ich hab den typen leider nicht mehr bekommen.
und mit dem auto hab ich net gefunden.
und dabei hab ich mich schon sowas von gefreut.
das problem ist einfach die zu laschen strafen hier in der BRD.....

und ich finde dieser thread gehört nicht geschlossen.
ist doch eh noch nix genaueres dabei rausgekommen....

Wird Zeit, daß die Autos eine gewisse K.I. erhalten.
Oder glaubt ihr, K.I.T.T. würde sich so einfach ausrauben lassen?
😉

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

Wird Zeit, daß die <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Autos&v=56">Autos</a> eine gewisse K.I. erhalten.
Oder glaubt ihr, K.I.T.T. würde sich so einfach ausrauben lassen?
😉

😉

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von güntherdortmund
Ich schlage vor, der Moderator schließt diesen Tread, bevor noch jemand wirklich an Leib und Leben gefährdet wird.

Gruss, Günther.
--------------------------------------------------------------------------------
ach was.
sag mal.

was soll denn da schon groß passieren ?

wenn so n Dieb mal ne Dose Pfefferspray oder sowas ins Gesicht bekommt dann ist er wohl doch auch absolut selber schuld und hat es verdient...................
das problem ist einfach die zu laschen strafen hier in der BRD........................und ich finde dieser thread gehört nicht geschlossen.
ist doch eh noch nix genaueres dabei rausgekommen....

Eben! Bevor da etwas "genaueres" bei herauskommt, habe ich den Moderator um seine Entscheidung gebeten.

Gruss, Günther.

Hallo zusammen!

Ich muss dem Günther da wirklich mal zustimmen: vergesst mal den illegalen Quatsch mit euren Handgranaten, Gewehren mit Zielfernrohr und sonstigen militärischen Sicherungsmaßnahmen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige hier zu viel "A-Team" schauen 🙄

Sollten nun keine ordentlichen Vorschläge zur Sicherung von Fahrzeugen kommen, sehe ich den Thread als endgültig gescheitert an und werde ihn schließen.

Es gibt doch wirklich genug aktive und passiver Sicherungsmaßnahmen für Pkw à la Doorplates, schlosslose Griffe, entfernte Türpins, Alarmpager / Handypager, etc. Also konzentriert euch bitte darauf!

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Es gibt doch wirklich genug aktive und passiver Sicherungsmaßnahmen für Pkw à la Doorplates, schlosslose Griffe, entfernte Türpins, Alarmpager / Handypager, etc. Also konzentriert euch bitte darauf!

Oder mein Vorschlag mit dem Nebel. Ist absolut legal und im Endeffekt auch nicht teurer als die von dir angebotenen Lösungen (soll jetzt kein Vorwurf an dich sein). Das Problem ist halt immer ein wenig zweigeteilt:

1. Wie mache ich es möglichst schwierig, überhaupt ins Auto reinzukommen?

2. Wie mache ich es dem Dieb möglichst schwierig, etwas aus dem geöffneten Auto mitzunehmen?

Wenn es ein richtiger Profi ist, dann schreckt er auch nicht vor einer Alarmanlage zurück und wendet auch lieber gleich richtig Gewalt an, damit gehts nämlich am schnellsten. Scheibe rein oder Schloss knacken, Tür auf, Equipment rausgerobbt. Das geht in ner halben Minute, und so schnell muss man nachts erstmal am Auto sein.

Eine guter Schritt in die richtige Richtung ist denke ich (wie auch schon mal angesprochen), von aussen möglichst unscheinbar zu wirken. Bedienteil abnehmen (dann ist das Radio nur noch mit erhöhtem technischen/elektronischen Aufwand wieder zum Laufen zu bringen, ein guter versteckter Einbau der einzelnen Komponenten und das Ganze wird schon uninteressanter (Zeit zum Suchen bringen Einbrecher in der Regel eher selten mit).

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

......Eine guter Schritt in die richtige Richtung ist denke ich (wie auch schon mal angesprochen), von aussen möglichst unscheinbar zu wirken. Bedienteil abnehmen (dann ist das Radio nur noch mit erhöhtem technischen/elektronischen Aufwand wieder zum Laufen zu bringen, ein guter versteckter Einbau der einzelnen Komponenten und das Ganze wird schon uninteressanter (Zeit zum Suchen bringen Einbrecher in der Regel eher selten mit)......

Das halte ich doch mal für sinnvolle Vorschläge. Ich habe auch einiges an Komfort und Elektronik im Auto verbaut. Aber man sieht es eben von außen nicht und Dinge wie Bedienteil und Keycard (mein Radio hat beides) bleibt bei mir auch nie im Auto drin. Wirkt echt nicht attraktiv dadurch...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

.....Ich habe auch einiges an Komfort und Elektronik im Auto verbaut. Aber man sieht es eben von außen nicht und Dinge wie Bedienteil und Keycard (mein Radio hat beides) bleibt bei mir auch nie im Auto drin. Wirkt echt nicht attraktiv dadurch...

Ich glaube, so etwas ist die sinnvollste Möglichkeit, potentielle Diebe abzuschrecken.

Unattraktive Objekte sind keine Ziele von Langfingern.

Da kann man theoretisch sogar die Tür unverschlossen lassen (sollte man aber nicht).

Nur wenn es nicht blinkt und glitzert, schlägt auch kein Dieb zu.

Gruß Günther.

@ mertinator

in deinem fall würde ich alleine schon aus prinzip ne dicke anlage einbauchen und mich dann nacht für nacht mit nem knüppel auf die lauer legen bis ich den ****** erwischt hätte!

Das regt mich total auf, das es menschen gibt, die nichts zu schätzen wissen,was andere gebaut oder bezahlt haben!

das mit dem unauffällig ist ja gut und schön aber wirklich gute radios haben kein abnehmbares bedienteil !!!! Nen Monitor über steckkontakte habe ich noch nicht gesehen.

ps: die wiederbefüllung der nebelpatrone kostet 149 eur. bei der wohngegend hier denke ich das die kinder sehr schnell spitz kriegen das es spaß amcht sowas auszulösen. außerdem denke ich grade an die gefahr was passiert wenn so ein ding während der fahrt auslöst (aus versehen) bei tempo 200 auf der A2 kann die bahn noch so grade sein wenn der nebel witrklich so dicht ist siehste den brückenpfeiler nicht mehr kommen.