Diebstahl (Schnauze voll) was kann man machen ?

VW Vento 1H

Also es ist jetzt das 3 mal innerhalb von 6 Monaten das die mir den Wagen aufgemacht haben und mein radio nebst endstufe geklaut haben.

Ich habe nach dem 2ten einbruch ne pentagon alarmanlage nachgerüstet, aber der typ gestern hat 15 sekunden für Radio und endstufe gebraucht !!!! ich war noch am fenster und habe gesehen wie er nochmakl zurück zum auto ist und die fernbedienung vom autoradio mitgenommen hat.

Er hat das Beifahrerschloss manipuliert (scgraubenzieher oder was weiß ich und sich selbst vom alarm nicht abschrecken lassen.

jetzt meine Frage:

Was kann ich noch machen ??? Es ist mir scheißegal ob legal oder illegal. Seit gestern habe ich die schnautze voll. wenn ich ihn gefasst hätte hätte ich ihn erschlagen ! gibt es Gaspatronen oder farbmarkierer oder Stromschocks für sowas ??? ich meine das toternst. mir ist auch ne anzeige wegen körperverletzung egal. das waren jetzt insgesamt knapp 12000 Eur die ich in den Sand gesetz habe.

Wer weiß Rat ???

68 Antworten

das stimmt bedenklich

Hmmm - das schockiert mich ein wenig, wobei ich mich erinnere, daß eine entfernte Bekannte auch nach nem Airbagauslöser mal ne gebrochene Nase hatte.

Man glaubt, daß das alles Hilft - is wohl nicht ganz so. Die Pyrostraffer (Gurte) schiessen ja wohl auch die Trommelfelle gern durch, wenn die "kommen". Ist wohl eher die Philosophie des geringeren Übels.

Aber zurück zum Urthema: Diebstahl teure Edelanlage, würde, wie eben vorher auch nochmals gesagt, ne dezent kleine Anlage reinbauen, die man mitnimmt oder wirklich extrem gut versteckt und sichert. Bei Bruch gilt immer das Zeitargument, wenns in wenigen Minuten nicht läuft (laufen kann) wird abgebrochen oder gar nicht gebrochen.

Mit meinem ollen vw-beta radio (was irgendwie gar nicht sooooooooooooo schlecht klingt) hatte ich da noch nie Probleme. Ei da kommt mir jetzt aber ne Idee: (stolz!!!) gut sichtbar was passables aber nicht bruchinteressantes einbauen en beta z.B. - und dann schön versteckt im Handschuhfach das Edelteil!
Das ist doch ne herausforderung oder??? So mit Lüfter im Handschuhfach, bevor der Amp das Fahrzeughandbuch sengt...........

Also ich find es geht auch mit "Hirn" und ohne "Doom"..............

Grüsse auch

Also ich finde das schon erschreckend das so viele Leute kein respekt vor dem Eigentum anderer haben, sodaß man sein Auto nicht unbewacht stehen lassen kann.
Ich würde auch mein Eigentum verteidigen, relativ egal ob der Dieb dabei schaden nimmt oder nicht.
Ich denke mal die Nebel-lösung ist doch ganz gut.

Auf nem Treffen hatte jemand seine orginal Radioausbau-bügel im Ablagefach der Mittelkonsole liegen. allerdings unter spannung......
Wenns unaufällig gemacht ist, bestimmt hohe Trefferqoute 🙂
Ansonsten stiller Alarm über Pager ist echt hilfreich

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

Kumpel von mir hat ne Anlage im Wert von etwa 5000€, und alles ist versichert.

Bei Clifford gibt es eine Innenraumsirene, die ganz grelle schrille Töne von sich gibt bei Hauptalarm = nicht auszuhalten! Das 2.mal kommt er mit Ohropax😠

Nur gut das ich nen Pager hab. Ich bin immernoch die beste Verteidigung. Sobald der piept, steh ich 2 Sekunden später auf dem Balkon mit Gewehr + Zielfernrohr.😉

das ist eigentlich ne geile idee..... amn baut sich statt einer sirene gleich zwei ein.. eine damit mans draußen hört und die anderen im Innenraum... also meine ging mal in der garage los.. das war scheiße laut... wenn so ein ding im autoinneren losgeht na dann gut nacht.

man solllte auch ne schaltung einbauen, die das auslösen der alarmanlage etwa 10sek nach hinten versetzt... wenn der dieb probiert, und der alarm geht nicht los, dan ist ers ich sicher.... zehn sekunden später ist achterbahn...

bei wäre außerdem der klau der anlage etwas schwer.. ich brauch ja schon selber 2 stunden zum ausbauen und kann das gehäuse der woofer nichtmal allein tragen.. suboofer jeweils mit 12 scharuben fest (Imbus) Verstärker vom Unterboden aus verschraubt.... mit GFK überzogen.. getönte scheiben ...Leder bezug, wo mal ne heckablage war.

Türen sind auch nicht verändert.. äußerlich jedenfalls nur die hochtöner im spiegeldreieck sind auffällig... ne alte radioblende vom kassetenradio wurde passend für mein JVC gemacht... glaub kaum jemand klaut ein radio von vorn zehn jahren mit kasette

mh blende ist im gedankenanfang ne wirklich gute idee, aber was mach ich mit dem tft ? ich meine spätestens wenn ich fahre, sieht man das und der polizist meinte auch das es momentan wohl ne bande ist die einfach bischen durch die stadt juckelt und wenn an der ampel halt was geiles steht, dann fährt man halt hinterher und guckt wo er sein auto abstellt. schwups wissen die komplett bescheid.

Zum Thema 10 sekunden verzögert:
Da habe ich nicht wirklich viel von....der hat nur 15 sekunden gebraucht !!! der hat alles mit 2 wirklich großen brecheisen rausgebrochen. eins rechts vom tacho rein eins links vom handschuhfach. wie gesagt ich habe keinen dinschacht mehr seitdem. selbst die 10er schraube die das radio hinten verankert hat ist rausgebrochen. das hatte mit kunst nix zu tun das war brachialgewallt der feinsten sorte. aber aidshandschuhe und darüber bauarbeiterhandschuhe angehabt !

auf diesem wege habe ich noch 2 brecheisen zu versteigern 🙁