Diebstahl (Schnauze voll) was kann man machen ?
Also es ist jetzt das 3 mal innerhalb von 6 Monaten das die mir den Wagen aufgemacht haben und mein radio nebst endstufe geklaut haben.
Ich habe nach dem 2ten einbruch ne pentagon alarmanlage nachgerüstet, aber der typ gestern hat 15 sekunden für Radio und endstufe gebraucht !!!! ich war noch am fenster und habe gesehen wie er nochmakl zurück zum auto ist und die fernbedienung vom autoradio mitgenommen hat.
Er hat das Beifahrerschloss manipuliert (scgraubenzieher oder was weiß ich und sich selbst vom alarm nicht abschrecken lassen.
jetzt meine Frage:
Was kann ich noch machen ??? Es ist mir scheißegal ob legal oder illegal. Seit gestern habe ich die schnautze voll. wenn ich ihn gefasst hätte hätte ich ihn erschlagen ! gibt es Gaspatronen oder farbmarkierer oder Stromschocks für sowas ??? ich meine das toternst. mir ist auch ne anzeige wegen körperverletzung egal. das waren jetzt insgesamt knapp 12000 Eur die ich in den Sand gesetz habe.
Wer weiß Rat ???
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Velocy
Wenns Profis sind, dann schweiß noch ne Stahlplatte an die Karosserie hinter dem Wischwassertank... bei uns sind sie mit einem langen 5mm Bohrer rein und haben die Batterieflüssigkeit abgelassen... aus wars mit der Alarmanlage.
Antwort: Akkusirene
gegen das Batterieablassen hilft ne Akkusirene, vielleicht noch eine Stroboskopsirene im Innenraum benebelt ihn vielleicht etwas. Ist doch schon, wenn man direkt in so ein Blitzlicht schaut und danach noch weglaufen oder schrauben soll.
Aber sowas zalt doch die Teilkasko, und wer 12000 in Musi inverstieren kann, kann sowas auch abschliessen.
Edit: da war einer schneller
mal ne frage:
meint ihr das es vieleicht möglich wäre etwas mit einem Elektro schocker zu machen ??
das man den vieleicht auseinander nimmt und die kontakte so am radio selbst anbringt das der dieb eine gefeuert bekommt sobald er ans radio packt
der schocker müßte doch nur mit der alarmanlage angehen und am besten über die autobatterie mit strom versorgt werden
und man würde keine unschuldige personen gefährden
Kumpel von mir hat ne Anlage im Wert von etwa 5000€, und alles ist versichert.
Bei Clifford gibt es eine Innenraumsirene, die ganz grelle schrille Töne von sich gibt bei Hauptalarm = nicht auszuhalten! Das 2.mal kommt er mit Ohropax😠
Nur gut das ich nen Pager hab. Ich bin immernoch die beste Verteidigung. Sobald der piept, steh ich 2 Sekunden später auf dem Balkon mit Gewehr + Zielfernrohr.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2
und man würde keine unschuldige personen gefährden
Du darfst auch keine schuldige Person gefährden!
Zitat:
Original geschrieben von Elephant Joyeux
Du darfst auch keine schuldige Person gefährden!
das mag ja richtig sein nur was will den bitte einer sagen wenn ich mein radio im innenraum unter strom setze wenn der alarm angeht ??
ich hab den einbrecher ja nicht gesagt pack dran und leg dich schlafen oder ??
wenn bei dir daheim einer an die steckdose geht und bekommt eine gefeuert ist er doch auch selbst schuld
Zitat:
Original geschrieben von eltrah
Darf ich mal fragen wie einer in 15 sec. Radio und Endstufe ausbaut?
Hast Du ihm das schon im Karton in den Kofferraum gelegt?
Ich glaub mit dem entsprechenden Werkzeug brauch schon allein ne Minute für mein Radio...
Wenn du nix kaputt machen willst sicherlich, aber wenn dir das Radio erstmal langt, ohne Kabel (kann man ja wieder dran machen, ist ja jetzt nicht soo schwierig und teuer), dann geht das auch schneller, einfach nur kräftig ziehen, dem Dieb ists auch relativ egal, ob die Mittelkonsole kaputt geht.
Also den Beitrag über die Nebelpatrone im Innenraum habe ich auch gesehen, ist auch absolut legal und funzt auch, wenn die Türe offen ist (von wegen dem Luftzug). Der Innenraum ist innerhalb von ich glaub 3 sec. komplett zu, mit absolut null Sicht. War auch "relativ" günstig zu bekommen (mit Einbau), das Nachfüllen, falls sie wirklich mal ausgelöst wird, ist auch sehr preiswert. Ausserdem ist das Zeug absolut rückstandsfrei. Die Firma hat ihren Sitz in den neuen Bundesländern, ich bin schon fleissig am googlen, wenn ich was finde, sag ich bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Die Firma hat ihren Sitz in den neuen Bundesländern, ich bin schon fleissig am googlen, wenn ich was finde, sag ich bescheid.
Das wäre super
Jetzt mal ernsthaft. Da hilft nur eine gute Versicherung mit entsprechendem "Mehrwertschutz".
Was nutzem einem für 12.000,-€ Musik im Auto, wenn man wegen gefährlicher Körperverletzung oder schlimmerem selbst im Gefängnis sitzt.
Wenn man dann noch Pech hat, dreht der Dieb seine Runden um den Knast, und dreht die Anlage voll auf.
Egal, wie sauer man ist. Irgendwo ist die Grenze der Not- und Gefahrenabwehr erreicht.
Also Puls kühlen, zur Versicherung gehen, und alle Sicherheitsvorkehrungen in legalen Grenzen einhalten.
Gruss, Günther.
Na also, geht doch. Hier gibts den Nebel 🙂
Gruß Tecci
der nebel scheint nicht schlecht zu sein, ist aber im vergleich zum cs gas wesentlich teurer außerdem sehe ich schon wieder diese dummen kinder wie sie versuchen werden meine alarmanlage zum auslösen zu bewegen.
nen pager habe ich auch für die alarmanlage schönes teil mit display wo sogar draufsteht was sich grade am auto tut, nur aus dem 6 stock ohne aufzug bis unten bringt der mir leider reichlich wenig.
ich habe mich ja selber gewundert wie schnell der typ war, tür auf rein radio mit 2 brecheisen rausgebrochen (dinschacht wortwörtlich zerfetzt) rückbank umgeklappt und endstufe rausgerissen (kabel sauber mit heckenschere durchtrennt) fernbedienung zum radio erst liegenlassen aber dann doch noch mitgenommen. der alarm dauert genau 30 sekunden. Als ich unten war (nach hose anziehen weil ich nicht nackt hinter nem dieb herrennen will) war der alarm grade beendet und der typ schon über alle berge (sollte sich mal bei olympia anmelden zwecks 100 m radiolauf)
ich überlege grade wie man solche leute im auto einschließen kann. die türen müßten mit gewallt zugehen und verriegeln dann noch splitterschutzfolie auf die scheiben damit er sie nicht so leicht einschlagen kann.
Ich warte auf den Tag an dem ich den nächsten Dieb erwische.......mal gucken zu was ich kurzschlussmäßig in der lage bin.
Nachtrag: zur CS-Gas anlage nach rücksprache mit der Polizei hat man mir gesagt, das cs-gas keine waffe sondern nur ein sogenanntes hilfsmittel ist. Ich möge doch bitte sagen, das er mich angreifen wollte und ich mich nur zur wehr gesetzt habe.
Einbruch
Moin Golf Fahrer.Ihr müsst mal die Osteuropäer ins Visir nehmen,die Knacken schneller ein Auto als anerkannte Profis.Die werden direkt darauf geschult.Mein Auto steht Innen immer unter Strom wenn ich es abschließe.
Re: Einbruch
Zitat:
Original geschrieben von Oker
Mein Auto steht Innen immer unter Strom wenn ich es abschließe.
Das mußt du mal erklären?
Zitat:
Original geschrieben von mertinator
der nebel scheint nicht schlecht zu sein, ist aber im vergleich zum cs gas wesentlich teurer außerdem sehe ich schon wieder diese dummen kinder wie sie versuchen werden meine alarmanlage zum auslösen zu bewegen.
Nachtrag: zur CS-Gas anlage nach rücksprache mit der Polizei hat man mir gesagt, das cs-gas keine waffe sondern nur ein sogenanntes hilfsmittel ist. Ich möge doch bitte sagen, das er mich angreifen wollte und ich mich nur zur wehr gesetzt habe.
Zu 1: Der Nebel soll ja nicht ausgelöst werden durch die AA an sich, sondern durch die Türüberwachung, nicht durch den Schocksensor (das wäre doof, wenn einer mal aufs Auto haut und auf einmal ist Nebel drin), aber das muss ja nur entsprechend angeschlossen werden, das geht.
Zu 2: Hilfsmittel stimmt, allerdings machst du dich (ausser bei Notwehr) der (zumindestens fahrlässigen) Körperverletzung schuldig. Und Notwehr ists ganz sicher nicht, da dein Auto im Visier ist und nicht du.
Gruß Tecci
naja der typ soll mir mal beweisen das ich ihm nicht mit ner cs-dose ins gesicht gesprüht habe wals ich nach unten kam und er sich ertappt gefühlt hat und auf mich losgegangen ist. die Cs-Anlage halt so montieren das sie innerhalb von ein paar sekunden aus dem auto verschwinden kann....
🙂 oder siehst du das anders ? da steht dann aussage gegen Aussage und wer war in dem Fall der Böse ?