Diebstahl (Schnauze voll) was kann man machen ?
Also es ist jetzt das 3 mal innerhalb von 6 Monaten das die mir den Wagen aufgemacht haben und mein radio nebst endstufe geklaut haben.
Ich habe nach dem 2ten einbruch ne pentagon alarmanlage nachgerüstet, aber der typ gestern hat 15 sekunden für Radio und endstufe gebraucht !!!! ich war noch am fenster und habe gesehen wie er nochmakl zurück zum auto ist und die fernbedienung vom autoradio mitgenommen hat.
Er hat das Beifahrerschloss manipuliert (scgraubenzieher oder was weiß ich und sich selbst vom alarm nicht abschrecken lassen.
jetzt meine Frage:
Was kann ich noch machen ??? Es ist mir scheißegal ob legal oder illegal. Seit gestern habe ich die schnautze voll. wenn ich ihn gefasst hätte hätte ich ihn erschlagen ! gibt es Gaspatronen oder farbmarkierer oder Stromschocks für sowas ??? ich meine das toternst. mir ist auch ne anzeige wegen körperverletzung egal. das waren jetzt insgesamt knapp 12000 Eur die ich in den Sand gesetz habe.
Wer weiß Rat ???
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mertinator
das mit dem unauffällig ist ja gut und schön aber wirklich gute radios haben kein abnehmbares bedienteil !!!!......
Hm. Ich finde mein Radio zumindest mal gut genug - trotz des abnehmbaren Bedienteils. Sicher, es gibt bessere...
Aber ein Radio, das weder ein abnehmbares Bedienteil, noch eine Keycard hat, ist in meinen Augen alleine aus diesem Grunde schon mangelhaft und für den Einsatz in einem Pkw ungeeignet. Würde ich nicht kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von mertinator
ps: die wiederbefüllung der nebelpatrone kostet 149 eur. bei der wohngegend hier denke ich das die kinder sehr schnell spitz kriegen das es spaß amcht sowas auszulösen.
Nochmals, wie sollen die denn das Ding auslösen? Glaubst du, die
Kinderwerden dir ne Scheibe einschlagen oder deine Türe knacken??
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Hm. Ich finde mein Radio zumindest mal gut genug - trotz des abnehmbaren Bedienteils. Sicher, es gibt bessere...
Aber ein Radio, das weder ein abnehmbares Bedienteil, noch eine Keycard hat, ist in meinen Augen alleine aus diesem Grunde schon mangelhaft und für den Einsatz in einem Pkw ungeeignet. Würde ich nicht kaufen.
Also, ehrlich gesagt habe ich aber auch so spontan kein Radio im Kopf, dass einen Bildschirm + abnehmbares Bedienteil/Keycard hat. Oder weisst du da eins? Natürlich hast du Recht, dass es sehr gute "normale" Radios mit diesen Features gibt, aber wenns ein LCD sein soll...
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Also, ehrlich gesagt habe ich aber auch so spontan kein Radio im Kopf, dass einen Bildschirm + abnehmbares Bedienteil/Keycard hat. Oder weisst du da eins? Natürlich hast du Recht, dass es sehr gute "normale" Radios mit diesen Features gibt, aber wenns ein LCD sein soll...
Gruß Tecci
Naja, ich bin nicht so der absolute Hifi-Freak. Ich selbst habe ein Blaupunkt Los Angeles MP72 drin. Das hat ein abnehmbares Display und zusätzlich eine Keycard, die man nur braucht, wenn das Radio vom Strom getrennt war. Was den TFT angeht - der wird momentan gerade in mein "neues" Armaturenbrett fest eingebaut. Der wirkt dadurch auch wenig attraktiv, weil er nicht zu demontieren ist.
Ähnliche Themen
Also gut, nur mal als Ergänzung, da gäbe es zum Beispiel das CVA-D1004R/RR von Alpine (abnehmbares Bedienteil) für etwa 800 Euro oder das KVT-925DVD von Kenwood (abn. BT) für die Kleinigkeit von 3.300 Euro.
Gruß Tecci
edit: das mp72 gefällt mir auch ganz gut, wobei das mp53 auch nicht schlecht ist, mein Favorit wäre ja das TravelPilot DX-R 70
da muss ich sagen respekt die beiden waren mir bis grade unbekannt. das alpine gefällt mir ist das ein normaler tft wo ich auch ne videoquelle anschließen kann ?
zum blaupunkt kann man nur sagen wirklich gute ausstattungen haben sie ja aber das design dürfte sich nicht design schimpfen. leider so gut wie sie sind so schlecht sehen sie meiner meinung nach aus
So wie ich das jetzt rausgefunden habe, lässt sich anscheinend ein DVD-Spieler direkt anschliessen. Hab mal gegoogelt und da steht überall "schliessen sie einfach an einen DVD-Spieler an....." oder "greifen sie das Videosignal (bspw. DVD-Player) ab...", sollte also eigentlich funktionieren (keine Garantie😉)
Gruß Tecci
edit: Hab grade mal ne Mail an caraudioversand.de geschrieben, was man da anschliessen kann, Ergebnis folgt.
und dieses riesending soll dan abnehmbar sein ? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen da kann ich dann ja immer ne notebooktasche mitschleppen 🙂
aber trotzdem erstmal danke für den tip und die anfrage
Grüße
Merti
Meine Meinung .... wenn man ne Anlage für 4000 Euronen im Auto hat (12000/3=4000) dann gehört der Wagen nachts in ne Garage, selbst wenn diese 50m weit weg ist und 60 euro monatlich kostet!
Es gibt immer jemanden der besser ist, mit gas usw wirst 99% fangen aber dann kommt garantiert der eine von hundert, also garage
Ich habe keine garage aber ich habe auch nix fettes an Anlage im Golf, da weiß eh jeder wie man ihn knackt und wenn ich Autos mit ner Anlage im Wert von 4000 euro zocken wollen würde .... warum nicht gleich auf nen Trailer ziehen und ab dafür? Andere morden für 100 Euro im Auftrag also wieso bei 2000 Wiederverkaufswert über ebay nicht zu drstischeren Mitteln greifen!
hab net alles gelesen...
aber halt doch ma ausschau in ebay ob du da dein radio wiederfindest...
vielleicht verkloppt ers ja...
...es reicht dann bald....
...mit dieser abstrusen Diskussion:
1.) ich stimme zu, was hier an Gewalt diskutiert wird ist erschreckend. Geht joggen oder Boxen, um Euch abzureagieren.
2.) Wenn Ihr für tausende Euros Mucke ins Auto baut, müsst Ihr Euch entsprechend versichern oder sonst für Schutz wie Garage, Auto nie mehr ausserhalb parken. Ich kann das mit x1000W im Auto eh nicht nachvollziehen. Wenn die Jungs neben einem stehen hat man Angst, daß die eigenen Scheiben Risse kriegen...
3.) Thema Nebelpatronen, Gaspatronen etc. was macht Ihr denn, wenn ein Sensor dafür nicht sauber arbeitet und bei Vmax auffer AB auslöst. Dann viel Spass. Nach 5 Tagen Intensivstation könnt Ihr (wenns dazu noch kommt) dann gleich fragen, obs Radio noch ganz iss?
Leute, Leute....
Re: ...es reicht dann bald....
@mertinator: doch nur das Bedienteil ist abnehmbar, nicht der ganze Monitor. Das Bedienteil ist ja net soooo groß 😉
Zitat:
Original geschrieben von Murksr
3.) Thema Nebelpatronen, Gaspatronen etc. was macht Ihr denn, wenn ein Sensor dafür nicht sauber arbeitet und bei Vmax auffer AB auslöst. Dann viel Spass.
Gegenfrage: Was machst du denn, wenn dein Airbagsensor nicht sauber arbeitet und der Airbag auslöst? Es kann nie 100% Sicherheit bei elektronischen Bauteilen im Auto geben. Wenn man danach gehen würde, dann dürfte man überhaupt kein Auto mehr fahren, es kann immer irgendwas schiefgehen, irgendein elektronisches oder mechanisches Teil kann immer kaputt gehen.
Gruß Tecci
Vergleich hinkt !!!!
Hi Tecci-
Ich traue es dem VW-Konzern schon eher zu ein hochkritisches System zu entwickeln und freizugeben als nem verärgerten Hobbyschrauber!
Oder kannst Du zig Versuchsreihen zu dem Problem auf Teststrecken durchführen bzw. auf die Vorserienerfahrung von einigen Millionen Fahrzeugen (Airbags gibts wohl mindestens seit 10 Jahren) zurückgreifen.
Damit sehe ich Deinen Beitrag (für mich zumindest) als völlig gegenstandslos an!
Kannst natürlich ne Firma für Seriennebelpatronen gründen und entsprechende Tests durchführen.
Ausserdem: der Airbag fliegt Dir um die Ohren, wenn Du die Nerven behälst bzw. nicht verreist ist der Spuk danach vorrüber und das Ding fällt zusammen. Hast dann zwar Puls 280 etc.
Wenn die Patrone auslöst hast Du keine Chance, ausser Du baust noch ein intelligentes System ein, das die Spur hält, abbremst und dabei das Fahrzeug entlüftet.
No Chance - danach wirst Du auf keinen Fall mehr.....
Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass bei Airbags die Erfahrungen viel größer sind. Aber die Firma wird ihre Produkte nicht anbieten dürfen, wenn sie nicht auch etliche Versuchsreihen durchgeführt hätte und alles einer deutschen Vorschrift entsprechen würde.
Und ich GLAUBE (nur meine persönlich Meinung), keiner ist so nervenstark, dass er das Lenkrad gerade hält und abbremst, wenn abslout unvermittelt und unerwartet der Airbag mit einem lauten Knall aufgeht und man plötzlich nichts mehr sieht (es ist ja nicht so, dass der Airbag sich langsam aufbläst und dann wieder innerhalb weniger Sekunden zusammenfällt). Manche bekommen es ja nicht gebacken, wenn bei 50 ein Reifen platzt, anzuhalten ohne dabei in eine Mauer oder den Gegenverkehr zu fahren.
Wie gesagt, überall steckt unter Umständen ein Fehler drin, das kann man nie völlig ausschliessen. Und überall, wo Menschen sind, passieren auch Fehler. Ich halte es immer noch für die vernünftigste Lösung, seine Anlage entsprechend unscheinbar einzubauen (d.h. ja nicht, dass sie sich deswegen schlechter anhören muss) bzw. die hier schon diskutierten Sicherungsmaßnahmen an seinem Auto einzubauen.
Gruß Tecci
edit: Diese Nebelpatronen kommen ja auch nicht von einem Hobbybastler, sondern von einer entsprechenden Firma. Ich bekomme hierfür auch keine Provision 😁
schonmal nen unfall mit gekommenem airbag selber gehabt ? oder bei der feuerwehr ne demonstration mitgemacht ? wenn der kommt hälst du gar nix mehr fest. ich hatte meinen vento geschrottet und dabei kam das scheißteil. PS ca 8% der Unfallopfer sterben durch den Airbag !!! Darüber sollte man mal nachdenken. Wenn der kommt und du nicht grade reinknallst sondern einfach mal zu nah davor sitzt bricht er dir sofort das Genick. Ich will keinen Airbag mehr haben mir reichen Hosenträgergurte.
Mein Unfall hat mir gereicht. Der Airbag hat mehr schaden gemacht als alles andere.