Diebstahl des Inspektionsheftes was tun?
als ich heute Morgen an mein Auto kam hätte ich direkt mal kotzen können: Scheibe mittels Stein eingeschlagen. Das einzige was gestohlen wurde war meine Betriebsanleitung, das Serviceheft und die Zulassungsbescheinigung Teil 1. Der Stein hat natürlich noch nen ordentlichen Schaden an der Verkleidung der Fahrerseite verursacht.
jetzt meine Frage: der Karren ist heute auf den Tag genau 1 Jahr alt (tolles Geburtstagsgeschenk^^) demnach hat außer der Werksinspektion noch nichts im Inspektionsheft gestanden soviel ich weiß. Bekomme ich einfach ein neues Inspektionsheft bei der ersten Inspektion nächstes Jahr und wird die Werksinspektion da nachgetragen? Oder muss ich vlt. bei Audi anrufen und den Diebstahl melden, damit ich später belegen kann das ich kein Serviceheft mehr habe. Es geht mir primär um eine mögliche Garantieabwicklung wenn mal was am Auto ist oder ich es verkaufen will.
Beste Antwort im Thema
Ich empfehle für solche Leute Bambus: Der wächst ziemlich schnell, auch durch Bäuche zB. War früher eine chinesische Foltermethode...
Oder Kopf kahlrasieren und immer Wassertropfen auf die gleiche Stelle fallen lassen. Oder strecken, schleifen, Vierteilen, sämtliche Gelenke überdrehen, ...
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 8p04711
Meinst das Foltern kommt besser wegen dem Bordbuch?Wenn einer versucht auf meinem Grundstück in die Garage zu kommen hat er Pech, dann kommt der Umstand der Nothilfe zu tragen. Denn mit Notwehr kommst heut nimmer durch vorm Kadi😉
Lieber alles Richtung Nothilfe einfädeln 😁
Die Hauptsache ist er überlebt nicht, somit kann er nicht klagen 😎
also wenn du laienhaft mit rechtlichen begriffen um dich schmeißt, solltest du wissen was sich hinter notwehr/nothilfe versteckt😉
wem hilfst du den in der not, wenn DEIN bordbuch auf DEINEM grundstück geklaut wird?
hilfst du deinem bordbuch?
dieses ist aber keine person, also greift nothilfe nicht so wirklich.
und selbst wenn, gilt der grundsatz der verhältnismäßigkeit bei nitwehr und nothilfe.
also wegen nem bordbuch folter anwenden?
dann braucht man sich nicht wundern wenn man als "opfer" vor dem kadi abgestraft wird😉
den täter festhalten--ja!
anzeigen--ja!
wenn er gewalt anwendet--dann darf man sich und sein eigentum schützen--ja!
aber wenn er den fus aufs grundstück setzt mit kanonen auf spatzen schießen, da wird dich jetzt anwalt sofort zerreißen!
😉🙂🙂
Da stand gerade mein kleiner Bruder am Auto der den Dieb erwischte, als er dies bemerkte wollte er mit einem Messer auf meinen kleinen Bruder, um ihn zu schützen blieb mir nur die Nothilfe übrig.
Mein Bruder, könnte auch mein Kumpel sein, wird dies natürlich bezeugen dass dies so wahr 🙂
Ach ich glaub das gibt wieder ein Popcorn-Thread 😉
Zitat:
Original geschrieben von FragMaster.nsn
Alles in Ordnung bei dir?Zitat:
Die Hauptsache ist er überlebt nicht, somit kann er nicht klagen 😎
Nein, ich glaube bei ihm ist nix mehr in Ordnung.
Klar, es ist sein Eigentum... aber ES IST EIN AUTO.
Was machst wenn ein Einbrecher in deine Hütte steigt und du ihm ne Hollatte oder Bratpfanne über den Schädel haust?
Jede Wette er verklagt Dich, gewinnt, bekommt Schmerzensgeld und Du ne saftige Strafe wegen Körperverletzung... DAS ist der deutsche Rechtsstaat. Das ist halt so.
Daher wenn er alle ist, ist Ende und gut. Dann hattest zuviel Kraft im Arm durch deine Fitnessstudiobesuche und dadurch war die Bratpfanne mit zuviel Wucht auf dem Kopf gelandet.🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Notwehrrecht leitet sich seit altersher aus dem römischen Rechtsgrundsatz Vim vi repellere licet ab (Gewalt darf mit Gewalt erwidert werden), im modernen Sprachgebrauch wird oft die Grundsatzformel „Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen“ (auch Rechtsbewährungsprinzip genannt) gebraucht. Damit soll einerseits das Notwehrrecht überhaupt begründet werden. Es ist aber auch bereits ein erster Grundsatz festgehalten: Es ist einem Angegriffenen grundsätzlich gestattet, sich mit Gewalt zu wehren, auch wenn ihm eine Flucht als "mildestes Mittel" der "Notwehr" möglich wäre; er kann sich also wehren und braucht nicht zu weichen.
Damit wissen wir jetzt was die Notwehr ist und wann sie angewendet werden kann.
Zitat:
Mit Notwehrhandlung bezeichnet man die Handlung, die der Verteidiger zur Abwehr des Angriffs vornimmt. Notwehr berechtigt nur zur erforderlichen Verteidigung (Erforderlichkeit). Erforderlich ist eine Verteidigung dann, wenn sie geeignet ist, den Angriff sicher und endgültig zu beenden. Der Notwehrübende hat dabei das relativ mildeste Mittel zu wählen, allerdings muss er sich auf Risiken bei der Verteidigung nicht einlassen. Ebenso wenig ist er zu einer schimpflichen Flucht verpflichtet, da das Recht dem Unrecht nicht weichen muss. Eine Abwägung der widerstreitenden Rechtsgüter findet - anders als bei § 34 StGB - nicht statt. Das heißt, dass der in Notwehr Handelnde keine Verhältnismäßigkeitsprüfung durchführen muss.[1] So muss beispielsweise niemand eine Körperverletzung hinnehmen, falls diese nur durch eine tödliche Abwehrhandlung zu verhindern ist. Eine Ausnahme hiervon gilt nur bei dem sogenannten krassen Missverhältnis. So darf beispielsweise ein Obstdiebstahl (jedenfalls durch deliktunfähige Kinder) nicht mit tödlichem Schusswaffengebrauch vereitelt werden. Bereits der Diebstahl mittelwertiger Gegenstände darf nach herrschender Meinung jedoch mit einer tödlichen Abwehrhandlung vereitelt werden, sollten mildere Mittel nicht zur Verfügung stehen.[1]
Entweder du versuchst den Angriff mittels dem mildesten Mittel zu beenden oder flüchtest. Mord ist in keinem Fall eine Alternative.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr
PS: Ich finde deine Aussagen zur Gewaltbereitschaft nichtmal lustig... Du kommst dir damit vielleicht groß und toll vor, ich schüttle den Kopf...
Zitat:
Daher wenn er alle ist, ist Ende und gut. Dann hattest zuviel Kraft im Arm durch deine Fitnessstudiobesuche und dadurch war die Bratpfanne mit zuviel Wucht auf dem Kopf gelandet.🙂
An deiner Stelle würde ich mir mal einen guten Therapeuten suchen!!!
Was macht man mit einem Inspektionsheft und Handbuch von einem fremden Auto? 😕
Mir würde es ja noch einleuchten, ein Navi oder Radio zu klauen, aber was will man mit dem Papierkram? Nachgucken, ob alle Wartungen regelmäßig erfolgt sind? Oder Interesse daran, wie man beim A3 die Lampen wechselt?
😁😕
Eine Möglichkeit ist schon weiter vorne beschrieben. Eine wirklich andere plausible Idee warum man ein Bordbuch klauen könnte fällt mir allerdings auch nicht ein.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass es betrunkene Jugendliche o. ä. waren, die einfach mal eine Autoscheibe aufschlagen wollten und dann nichts besseres mehr wussten, als die Bordpapiere mitzunehmen. Eine Spontanaktion.
Zitat:
Sicher doch 🙂
So wie ich denken viele, nur kaum einer traut sich das auszusprechen.Sieht man doch bei Sarrazin und die %tuale Verteilung derer die seine Meinung teilen.
Wäre jetzt Wahl hätte er mehr wie die SPD.
den haken versteh ich nicht...
du willst den dieb umbringen und bringst den guten thilo dabei ins spiel?
nur weil er sagt was andere denken über die gescheiterte integration heißt das nicht, dad du jeden umbringen kannst.
leider bringst du gerade das beste beispiel, das deutschland dümmer wird...aber hier geht es nicht von migranten aus
🙂🙂🙂
wie wäre es mit einem closed - bevor der Thread noch emigriert ...
Zitat:
Was machst wenn ein Einbrecher in deine Hütte steigt und du ihm ne Hollatte oder Bratpfanne über den Schädel haust?
Jede Wette er verklagt Dich, gewinnt, bekommt Schmerzensgeld und Du ne saftige Strafe wegen Körperverletzung... DAS ist der deutsche Rechtsstaat. Das ist halt so.
Wenn ich so etwas (und Deine sonstigen Kommentare in diesem Thread) lese, fällt mir nur noch das gute alte Max-Liebermann-Zitat ein:
"Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte."
Zum Thema:
Mit Sicherheit war das ein Auftragsdiebstahl, weil irgendwo ein geklauter oder frisierter A3 zum Verkauf steht, für den es kein entsprechendes "Scheckheft" gibt. Und wenn man keine Blanko-Servicehefte im Autohaus en gros klauen kann (weil kein Profi), dann klaut man halt eins aus einem gleichen Auto mit ähnlicher Laufleistung.
Grüße
Markus
da stellt sich aber wieder die frage, woher wissen die wieviel dein fahrzeug gelaufen hat? müssen ja kurz nachdem du dein fahrzeug zugemacht hast, am auto vorbeigelaufen sein um den km stand zu sehen.
ich tipp wie schon vorher geschrieben auf dumme jugendliche denen langweilig war.
btw ich würd demjenigen der mein auto anfasst schon eine mitgeben. in amerika dürfen sie gleich schiessen bevor sie fragen. ich frag dann doch noch kurz nach bevor er mit rechts und links bekanntschaft macht. das ist kein aufruf zur gewalt, ich liebe nur mein auto, genauso wie ich meine freundin liebe. da würde ich das gleiche machen. ihr doch auch oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Yoy
da stellt sich aber wieder die frage, woher wissen die wieviel dein fahrzeug gelaufen hat? müssen ja kurz nachdem du dein fahrzeug zugemacht hast, am auto vorbeigelaufen sein um den km stand zu sehen.
ich tipp wie schon vorher geschrieben auf dumme jugendliche denen langweilig war.
btw ich würd demjenigen der mein auto anfasst schon eine mitgeben. in amerika dürfen sie gleich schiessen bevor sie fragen. ich frag dann doch noch kurz nach bevor er mit rechts und links bekanntschaft macht. das ist kein aufruf zur gewalt, ich liebe nur mein auto, genauso wie ich meine freundin liebe. da würde ich das gleiche machen. ihr doch auch oder nicht?
Auf jeden Fall!!
Zitat:
Original geschrieben von Yoy
, ich liebe nur mein auto, genauso wie ich meine freundin liebe. da würde ich das gleiche machen. ihr doch auch oder nicht?
Wie, ihr links und rechts eine klatschen, wenn sie ins Auto schaut?😁, nö würde ich nicht machen, aber hey jedem das seine😁