Diebstahl COMAND - und was nun ?

Mercedes E-Klasse W211

Guten Abend die Damen und Herren,

nachdem ich am Montag meinen "neuen" gebrauchten E500T (BJ 11/2003) stolz vom Händler geholt und vor die Haustür gestellt habe, stellte ich am Dienstag morgen "begeistert" fest, dass die hintere Seitenscheibe eingeschlagen und mein COMAND ausgebaut wurde.

Bezüglich der Versicherung habe ich mir zunächst eine Doppelkarte besorgt und wollte im Laufe dieser Woche zum freundlichen Versicherungsvertreter und dort einen Vertrag abschließen - leider wahrscheinlich zu spät :-(.

Kurz und rund - ich befürchte auf den Kosten für das COMAND hängen zu bleiben und scheue mich daher, das Angebot des freundlichen Mercedeshändlers anzunehmen --> EUR 3.100,-- plus Umsatzsteuer und Einbau ! Da ich mich jedoch beim Kauf für die gute Ausstattung incl. Telefon und Harman/Kardon entscheiden habe, bin ich jetzt etwas ratlos. Bei ebay sind diverse Systeme im Angebot - leider habe ich derzeit gelinde gesagt noch keine Ahnung, ob ich gefahrlos jedes COMAND für den W211 einbauen kann oder worauf ich achten muss.

Ich hoffe, mir kann jemand einen guten Rat geben.

Vielen Dank und viele Grüße Jens

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin harry260E🙂
Das Comand im 211er hatte immer nur eine DVD im Navirechner 😕

Gruss TAlFUN

logisch ist immer nur eine dvd im laufwerk:-) jetzt habe ich aber eine dvd, auf der ganz europa dauf ist. sogar mein dorf in ungarn ist drauf.

Deine Antwort