Diebstahl Außenspiegel

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

nun hat es auch mich erwischt. Am Samstag war ich in Gelsenkirchen in der Veltins-Arena und als wir gegen 1:00 Uhr morgens zum Parkplatz kamen, waren meine beiden Außenspiegel geklaut. Beide Spiegel wurden abgebrochen und das Kabel sauber durchstrennt. Zum Glück wurde sonst nichts beschädigt was man von einigen anderen nicht sagen konnte. Bei der Polizei haben wir dann erfahren, dass dort einige Autos beschädigt und Teile gestohlen wurden. Bei einem Golf wurde die BBS-Felgen geklaut, bei einem anderen die Seitenblinker und der Frontspoiler (und der stand bei McDonalds). Naja heute morgen war ich dann bei Audi und hab die Spiegel bestellt. Kosten 1166,95 Euronen ohne Einbau. Nicht schlecht, zum Glück übernimmt das die Teilkasko.
Leider ist nicht alles vorrätig und so muß ich wohl noch einige Tage auf mein Auto verzichten. Fahren ohne Spiegel ist echt Schei... 🙁
Anbei noch ein paar Bilder.

Viele Grüße
Ingo

51 Antworten

nutzt eigentlich die elekt. anklappfunktion ggf. vor dem diebstahl !???

hab noch nicht probiert die eingefahrenen teile zurückzudrücken...

wäre auch mal gern wieder in GE 😕 aber dazu müssen sich die Herrschaften erstmal wieder den Allerwertesten aufreissen 😠

..aber da wären wir schon bei meinem Lieblingsthema Nr. 3 😁

der Königsblaue
Sliner

Mir wird schlecht!!! :-|

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Mir wird schlecht!!! :-|

dann ab zur Schüssel 😁 😁 😁

Ich kanns noch gar nicht glauben. Die Spiegel sind da und werden morgen früh montiert 🙂
Ging ja richtig schnell, Montag früh bestellt, ein Teil war noch Rückstand und heute ist schon alles geliefert worden
Hoffe nur noch das das Autohaus diesesmal keinen mist baut.

Viele Grüße
Ingo

Ähnliche Themen

Und hoffen wir mal das sie diesmal länger am Auto bleiben.
Viel Glück.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

Ich kanns noch gar nicht glauben. Die Spiegel sind da und werden morgen früh montiert 🙂
Ging ja richtig schnell, Montag früh bestellt, ein Teil war noch Rückstand und heute ist schon alles geliefert worden
Hoffe nur noch das das Autohaus diesesmal keinen mist baut.

Viele Grüße
Ingo

Hehe, pass nur auf, dass sie die neuen Kabel nicht über die Pedale verlegen 😁

Da gibt´s Vorfälle

BTW Natürlich auch von mir ein herzliches Beileid. Verdammt ärgerlich so´n Shit.

Man sollte die Geschichte mit den 3 nützlichen Sachen den Versicherern mal vorschlagen (Baum, Seil, Schaufel).
Vielleicht jibbets da ´ne Prämie 😁😁😁

Gruß Olli

So was dreistes hab ich auch noch net gesehen!

Mein beileid!

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hehe, pass nur auf, dass sie die neuen Kabel nicht über die Pedale verlegen 😁

Da gibt´s Vorfälle

BTW Natürlich auch von mir ein herzliches Beileid. Verdammt ärgerlich so´n Shit.

Man sollte die Geschichte mit den 3 nützlichen Sachen den Versicherern mal vorschlagen (Baum, Seil, Schaufel).
Vielleicht jibbets da ´ne Prämie 😁😁😁

Gruß Olli

*lach* da schau ich genau hin das da alles in Ordnung ist. Wie wärs wenn man das Auto ganz unter Strom setzt, das wär doch mal eine Diebstahlsicherung oder so ein Schutzschirm ala Raumschiff Enterprise 😁

Dann gibts bestimmt von der Versicherung einen kleinen Nachlass *gg*

Zum Glück gings jetzt doch ziemlich schnell und heute Abend kann ich ihn schon wieder abholen jetzt steht der ODWII nix mehr im Weg

Viele Grüße
Ingo

IINNGOOOOO WIR WISSENNN WOO DEIN AUTTOOO STEEHHTTT......DEINN AUTOOO STEHHTTT ... 😁 😁 😁

Glück Auf, dass du diesmal länger Spass an den lecker Ohren hast ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

IINNGOOOOO WIR WISSENNN WOO DEIN AUTTOOO STEEHHTTT......DEINN AUTOOO STEHHTTT ...

Glück Auf, dass du diesmal länger Spass an den lecker Ohren hast ! 😉

Sehr gut *lach*...aber weißte was....ich leg mir jetzt zwei Bodyguards fürs Auto an, der eine fährt mir immer hinterher bleibt Tag und Nacht beim Auto, der andere bekommt von mir einen Kampfhubschrauber um jederzeit alles im Auge zu haben, jetzt kann nix mehr passieren. Ich wollte erst die Module vom KIT einbauen lassen aber die Lieferzeiten und der David Hasselhof will sie nicht rausrücken *g* Ok ist zwar etwas teuerer aber man gönnt sich ja sonst nix 😁

Hups ich hatte ja gar nicht im Lotto gewonnen also liebe MT-Gemeinde ich brauche dringend große Mengen an Spendengeldern und das regelmäßig, damit ich meinen Rundumschutz bezahlen kann 😁

Noch eine Stunde und ich kann ihn wieder abholen 🙂

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich war vorhin beim Autohaus und mir wurde dann mitgeteilt das sie es nicht hinbekommen haben an einem Tag die Spiegel zu tauschen. Sie hätten Probleme mit der Türverkleidung gehabt und diese nicht abbekommen. Einfach unglaublich. Mit diesem Audizentrum hatte ich schon mehrmals Probleme mit der Qualität der ausgeführten Arbeiten. Dummerweise ist hier im Saarland die Auswahl sehr gering 🙁
Dann noch die Aussage vom Chef dort....Sie haben noch keine Erfahrung mit dem neuen S4 und bei diesem Model ist der Kabelstecker nicht direkt hinter den Spiegel, sondern unter der Türverkleidung und diese ging nicht runter. Hallo, was ist das denn für eine Erklärung ????? und dort sollte ich dann noch meinen zur Inspektion bringen, im Leben nicht.

Immerhin habe ich einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, einen A6 Avant 2,0 TDI (was ist das denn für eine Kombination) Unglaublich ist ja der Verbrauch von diesem total untermotorisierten Teil. 13,8 l/100 km. Ok die Strecke war durch die Stadt und nur 10 km aber trotzdem, da ist ja meiner auch nicht schlechter *g*.

Naja auf jeden Fall bin ich mal auf morgen gespannt
Ich werde berichten, hoffentlich bekommen sie alles wieder fehlerfrei zusammen gebaut
Viele Grüße
Ingo

Na das scheint mir ja ein Klitsche zu sein 🙂
Normalerweise haben die Händler einen Reparaturleitfaden, natürlich auf PC und da kannste alles nachsehen!

Hatte der Mechaniker zwei linke Hände 😁

Hallo,

da stellt man sich doch glatt die Frage,was ist schlimmer?????
Das einem solche Experten die Spiegel klauen, oder die anderen nicht in der Lage sind an einem Werktag zwei Spiegel zu montieren.🙁

Aber dann dem Kunden zu gestehen, das eine Fachwerkstatt nicht in der Lage ist eine Türverkleidung abzunehmen, Hut ab!

Also ich habe hier zum Glück zwei hervorragende Audiwerkstätten in der Nähe wo ich nur ganz selten mal ein kleines Problem habe.
Termine werden aber immer eingehalten und das mein Auto nicht in die Waschanlage kommt, wissen auch beide.😁

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Kapitän

Hallo,

da stellt man sich doch glatt die Frage,was ist schlimmer?????
Das einem solche Experten die Spiegel klauen, oder die anderen nicht in der Lage sind an einem Werktag zwei Spiegel zu montieren.🙁

Aber dann dem Kunden zu gestehen, das eine Fachwerkstatt nicht in der Lage ist eine Türverkleidung abzunehmen, Hut ab!

Also ich habe hier zum Glück zwei hervorragende Audiwerkstätten in der Nähe wo ich nur ganz selten mal ein kleines Problem habe.
Termine werden aber immer eingehalten und das mein Auto nicht in die Waschanlage kommt, wissen auch beide.😁

Da stimm ich Euch voll und ganz zu, einfach traurig. Ich hatte noch in keinem Autohaus solche Probleme, das einzige was mir übrig bleibt ist ein Autohaus zu finden denen ich vertrauen kann, wahrscheinlich werde ich vom Saarland dann immer nach Stuttgart fahren, dort gabs nie Probleme und ich war mit dem Service immer mehr als zufrieden.

Das schlimme ist, das das Autohaus in Saarbrücken quasi eine Monopolstellung hat und einige Niederlassungen hier hat (hab da schon 2 versucht und jedesmal ging was schief, z.B. hab ich einmal meinen von der Inspektion geholt und sie konnten nur einen Scheibenwischer wechseln, da sie nur einen hatten *kopfschüttel*)

Kennt jemand ein gutes Autohaus im Saarland oder bis Kaiserslautern?

Dafür geb ich gerne einen aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

Kennt jemand ein gutes Autohaus im Saarland oder bis Kaiserslautern?
Dafür geb ich gerne einen aus 🙂

Wie währe es mit dem kleinen Familienbetrieb?

Billige Auditeile

Sorry aber Spaß muß sein.😁

Deine Antwort