Diebstahl Außenspiegel
Hallo zusammen,
nun hat es auch mich erwischt. Am Samstag war ich in Gelsenkirchen in der Veltins-Arena und als wir gegen 1:00 Uhr morgens zum Parkplatz kamen, waren meine beiden Außenspiegel geklaut. Beide Spiegel wurden abgebrochen und das Kabel sauber durchstrennt. Zum Glück wurde sonst nichts beschädigt was man von einigen anderen nicht sagen konnte. Bei der Polizei haben wir dann erfahren, dass dort einige Autos beschädigt und Teile gestohlen wurden. Bei einem Golf wurde die BBS-Felgen geklaut, bei einem anderen die Seitenblinker und der Frontspoiler (und der stand bei McDonalds). Naja heute morgen war ich dann bei Audi und hab die Spiegel bestellt. Kosten 1166,95 Euronen ohne Einbau. Nicht schlecht, zum Glück übernimmt das die Teilkasko.
Leider ist nicht alles vorrätig und so muß ich wohl noch einige Tage auf mein Auto verzichten. Fahren ohne Spiegel ist echt Schei... 🙁
Anbei noch ein paar Bilder.
Viele Grüße
Ingo
51 Antworten
Ich hab seit Samstag endlich die S4-Spiegel - sind zwar "nur" die neuen aus Cabbon (?), aber waren gümstig 😁 😁
Scherz bei Seite. Habe auch mal damit geliebäugelt, aber mich inzwischen dagegen entschieden - weil:
1. Ich hab nen Diesel
2. Meine Kiste steht ab und an auch spät Nachmittag / Abends beim Kunden vor der Tür - wenn jetzt so früh dunkel wird, lasse ich nicht mal ne Jacke offen im Auto liegen. 😠
Baum, Seil, Schaufel - ich sags Euch ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Hat Audi noch ein paar Wucher-Preiserhöhungen gehabt??
Die kosteten vor einiger Zeit doch noch ca. 300 € pro Aussenspiegel und jetzt fast das Doppelte??
Gute Frage, vieleicht kostet es etwas mehr, wenn die "Halterung" abgebrochen ist. Es muß ja nicht nur der Spiegel getauscht werden, sondern auch das Teil wo der Spiegel dranhängt.
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
achja, hoffe du hast keine allzuhohe SB in der TK ?? ....für sowas noch blechen ist zum speiübel werden 😠
..hab meine TK auf 0 umstellen lassen thatswhy...
Ich hab TK 150 Selbstbeteiligung also geht noch...aber lieber hätte ich die 150 Euro anders durchgebracht... 😁
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Hey Ingo,
ohjeee auch von mir mein tiefstes Mitleid...sieht ja echt übel und brutal aus, wie sie da Deine schönen Spiegel entsorgt haben....man man man, was für Idioten gibt es eigentlich ?!
Hab auch die Show am Samstag im TV gesehen und sofort an DIch gedacht (hattest mir ja mal per PN geschrieben dass DU hinfährst)....Naja, aber wenigstens sieht Dein Wagen nicht so aus wie die Karren die in der Arena gefahren sind..... 😉
Hoffe, dass alles wieder gut wird und Gott sei Dank sind keine weiteren Schäden (wie beim Joergi) am Wagen entstanden....!
@Danny..... tja, also wenn Du auf dem Pott sitzt ist doch klar das Deine Alarmanlage angeht...bei der Geruchsbelästigung.... 😉
Gruß
Tobi
Hallo Tobi,
da hatte ich echt Glück gehabt...am Lack ist überhaupt nix. Ich wollte mich auch erst bei Dir melden, dann hätte man ein kleines Treffen organisieren können. Leider waren wir insgesamt 6 und zeitlich nur kurz dort. Sonntag sind wir schon wieder nach SB gefahren.
Wenn ich das nächste mal wieder in der Gegend bin, dann sag ich rechtzeitig bescheid oder kommst Du eventuell auch zur ODW II ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derJan
Ich hab seit Samstag endlich die S4-Spiegel - sind zwar "nur" die neuen aus Cabbon (?), aber waren gümstig 😁 😁
Scherz bei Seite. Habe auch mal damit geliebäugelt, aber mich inzwischen dagegen entschieden - weil:
1. Ich hab nen Diesel
2. Meine Kiste steht ab und an auch spät Nachmittag / Abends beim Kunden vor der Tür - wenn jetzt so früh dunkel wird, lasse ich nicht mal ne Jacke offen im Auto liegen. 😠Baum, Seil, Schaufel - ich sags Euch ... 😁
Ich habs geahnt das Du das warst..hast die Gelegenheit schamlos ausgenutzt und bist schnell die paar Meter rüber nach Schalke gedüst 😉
Nicht schlecht das mit der Ablenkungstaktik, hast gleich noch ein paar andere Fabrikate mitgenommen *lach*.
Ich war schon am Überlegen ob ich die Spiegel nicht in Wagenfarbe nehmen sollte, dann ist das Interresse event. etwas geringer. Soviele gelbe fahren ja nicht rum *fg*
Mein Beileid. Es gibt schon echt kranke A... auf der Welt. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Hat Audi noch ein paar Wucher-Preiserhöhungen gehabt??
Die kosteten vor einiger Zeit doch noch ca. 300 € pro Aussenspiegel und jetzt fast das Doppelte??
Sind ja neben dem Gehäuse nicht nur die Spiegelgehäuse sonder auch das Spiegelglas. Und wenn das abblendbar ist, ist es sauteuer. Das kommt schon was zusammen.
Hallo Ingo,
das ist ja echt ärgerlich.
Zum Glück gibts mit solchen eindeutigen Teilkaskoschäden normalerweise keinen großen Streß mit der Versicherung. Und 150€ SB hält sich auch noch in Grenzen. Ok, hättest auch 500 km dafür fahren können 😁
btw Was wollen die eigentlich mit dem abgebrochenen Teil? Dürfte doch so kaum verwendbar sein.
Hoffentlich ist Dein Renner schneller wieder fit als der vom Sliner. Das zieht sich bei dem...
Sonst sind ja kaum Harztourer bei der ODWII.
Bis dahin
450 Euro 3-2-1
http://cgi.ebay.de/...3378QQihZ006QQcategoryZ64882QQrdZ1QQcmdZViewItem
Beileid , manchmal ist es günstig , einen Diesel zu fahren und auf dem platten Land zu wohnen .
Ach ja , kann mir jemand erklären , wie aus dem Link ein Text wird , zum Beispiel "klick" oder so 😕 😕
@Zimpalazumpala: Indem Du beim Antworten oben auf "http://"; klickst. Der Rest ist dann selbsterklärend.
Zitat:
Original geschrieben von audifahrer68
Hallo Ingo,
das ist ja echt ärgerlich.
Zum Glück gibts mit solchen eindeutigen Teilkaskoschäden normalerweise keinen großen Streß mit der Versicherung. Und 150€ SB hält sich auch noch in Grenzen. Ok, hättest auch 500 km dafür fahren können 😁
btw Was wollen die eigentlich mit dem abgebrochenen Teil? Dürfte doch so kaum verwendbar sein.
Hoffentlich ist Dein Renner schneller wieder fit als der vom Sliner. Das zieht sich bei dem...
Sonst sind ja kaum Harztourer bei der ODWII.Bis dahin
Hallo Mathias,
na für 150 Euro komm ich fast 900 km 😁
Immerhin können sie die Alukappen und das Glas nutzen, der Rest ist ja hin. Ich hoffe doch das bis zur ODWII die Spiegel wieder dran sind, denn so macht es keinen Spaß zu fahren. Übrigens, hast Du schon Dein Zimmer gebucht und wenn ja in welchem Hotel?
Wir sehen uns ja bald 🙂
Viele Grüße
Ingo
mein beileid ingo !!! das ist ein starkes stück und wirklich super ärgerlich ! wahrscheinlich kannst du die spiegel am nächsten samstag auf dem flohmarkt , der immer auf den parkplätzen der arena stattfindet zurück kaufen 😁 🙁 !
aber sowas hätte dir überall passieren können ! man ist nirgentwo mehr sicher vor langfingern !
wünsche dir das es deinem baby bald wieder gut geht und hoffe du hattest trotzdem eine gute zeit in unserem schönen kohlenpott 😁 !
ach ja , was hat der liebe gott gesagt als er das ruhrgebiet erschaffen hat ???????
E S S E N ,I S T , F E R T I G !!!! 😁
MFG : raudi
Ja wie jetzt, willste etwa sagen dass die gestörten Spiegelabreisser aus Essen kommen???
Ich glaube in GE gibbet da auch genuch von... 😁
ne ne Ziegolai , keine angst 🙂! das sprichwort hat mit der spiegel sache nix zu tun und soll auch nichts aussagen !
fand den spruch nur gerade passend weil ja auch vom pott die rede war 😁 !
und langfinger gibt es überall , sogar in recklinghausen 🙂 !
MFG : raudi
Hab mich auch nicht angegriffen gefühlt - ich wohn hier nur 😁 😁 😁
Und RE is ja nu nich wirklich weit wech!
Zurück zum Thema: Das ist dann aber echt mit Risiko verbunden die Dinger nachzurüsten. Finde ich echt bitter!
Zitat:
Original geschrieben von audifahrer68
@Zimpalazumpala: Indem Du beim Antworten oben auf "http://"; klickst. Der Rest ist dann selbsterklärend.
Danke !!