Diebstahl aus ML W164
Hallo,
heute ist meinem Vater etwas sehr blödes passiert.
Er war auf einem Geschäftstermin und von einem seiner Kunden zum Golfen (was er ja garnicht mag) eingeladen worden.
Das Auto stand also auf einem gut bewachten Parkplatz eines Golfclubs in Essen.
Als mein Vater das Auto verlassen hat, hat er extra noch eine Jacke über seine kleine Aktentasche gelegt, die sich hinter dem Fahrersitz im Fußraum befand. (Scheiben sind getönt)
Als er nach drei Stunden zurück kam war die Tasche weg, das Auto aber trotzdem noch oder besser wieder komplett verschlossen! Die Polizei konnte keine Einbruchsspuren entdecken.
Das komische, in dem Auto waren noch Handy, Ipod und an den Kopfstützen ein DVD-System montiert. Es fehlte jedoch nur die Tasche inclusive dem 4700€ teuren Geschäftslaptop von IBM. Das DVD-System wäre in 5 Sekunden ausgebaut gewesen...
Ich habe gedacht der ML ist ein sicheres Auto, kann es jetzt schon Methoden gebeen in dieses Auto spurlos einzubrechen?
Ich bin irgendwie etwas erschüttert....
Mfg Felix,
P.S. Seine Kollegin hat bestätigen können, das Auto war komplett verschlossen!
35 Antworten
Hallo Sohn,
Pech für Papa,
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kapstadt
Hallo Sohn,
Pech für Papa,
Gruß
Ich liebe solche Kommentare....... 😕
Sie tragen extrem zur Hilfe bei *kopfschüttel*
... warum kann die Kollegin das so genau bestätigen? Sehr verdächtig. Die ganze Geschicht passt hinten und vorne nicht zusammen. Wird der Parkplatz videoüberwacht (bei unserem GC ist das so)? gruß jens
Jo solche Kommentare braucht echt kein Mensch!
Seine Kollegin kann es bezeugen weil sie mit meinem Vater nochmal zurück zum Auto ist und er Ihr aus seiner Tasche ein Taschentuch gegeben hat!
Ja der Parkplatz war Videoüberwacht aber er stand ziemlich am Rand...
Achja @ Jens, glaub nicht dass mein Vater darüber glücklich ist, das gibt nämlich kräftig Zoff!
Und erfunden ist da auch nichts!
Ich frage mich nur wie man so ein Auto öffnet und wieder verschließt komplett ohne Spuren!?
Mfg Felix,
der jetzt mal auf aständige Forenmitglieder wartet...
Ähnliche Themen
--->mann kann des codierte signal vom schlüssel beim öffnen/verschliessen empfangen und wiedergebn.......
es könnte ja sein dass es so eine Art Universalfernbedinung gibt, oder der Einbrecher sich sowas zusammengebaut hat
Zitat:
Original geschrieben von The Bad Guy
es könnte ja sein dass es so eine Art Universalfernbedinung gibt, oder der Einbrecher sich sowas zusammengebaut hat
... ja genau und da das so ist gibt es ja auch täglich Berichte von/über Menschen, die zu Ihren verschlossenen Autos kommen in denen die Wertsachen fehlen .... ich glaub immer noch an irgendeine simple Erklärung des ganzen Vorfalls ... gruß jens
Ich habe morgens gesehen wie mein Vater die Tasche mit aus dem Haus genommen hat und der erste Termin war dort am Golfplatz, wo die Tasche noch da war!
Danach war sie weg....
Aber ich kann es einfach nicht glauben dass jemand gezielt am Golfplatz Autos ausräumt....
In der Tasche waren noch private Dinge, die jetzt auch alle weg sind.
@Jens, ob du das glaubst ist mir ziemlich Wurscht! Ich will wissen ob man einfah so ein eine Neue M-Klasse kommt!
Felix
Hallo Fliegerfelix,
kann es sein, dass Dein Vater oder ein Beifahrer (Mitfahrer) seine Tür vor dem Schliessvorgang nicht richtig geschlossen hatte ? - So dass nach dem Schliessvorgang durch den Schlüssel (Fernbedinung) die "Türknöpfe" zwar alle nach unten gingen, aber eine Tür trotzdem nicht verriegelt wurde.
Wenn die Tür nur leicht anliegt (nicht eingerastet ist) ist es nicht immer direkt (einfach) zu erkennen, ob die Tür zu oder nicht zu ist. D.h.: Jeder kann nun die Tür öffnen, Dinge entnehmen und anschließend die Tür zuschlagen. Da der Türknopf bereits unten ist (durch den Schliessvorgang), wird die Tür anschließend ganz normal verschlossen sein.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich hatte vor einigen Monaten meinen ML auch ganz normal abgeschlossen als wir zwei Stunden später an den Wagen kamen, sagte meine Frau, dass ihre Tür offen sei. Aber es FEHLTE NICHTS, meine Frau hatte nur die TÜR NICHT RICHTIG GESCHLOSSEN.
Was lernen wir daraus ? Genau: DIE FRAU BESSER ZU HAUSE LASSEN !
Gruß, MLSLK-Fahrer
Alles möglich aber heute ist was komisches passiert!
Ich war mit dem Auto einkaufen und habe extra nochmal am Griff gezogen ob es auch wirklich zu ist.
Als ich zurück kam war das Auto komplett offen!
Ich muss mal zu DC die Elektronik checken lassen...
Mfg Felix
Hallo,... is´es eigentlich eine Keyless Go -Variante? Die älteren Semester tun sich ja auch immer etwas schwer mit der lieben Technik ... ich glaube nicht das DC was finden/zugeben wird (dann können die die Tasche gleich bezahlen) .... gruß jens
Nene der ML hat kein Keyless Go und mein Vater wird dieses Jahr erst 50 und ich denke er bekommt das alles sehr gut gebacken 😉
Naja ich ruf mal bei DC an, die kennen uns schon sehr gut, bedingt durch das Vorgängermodell *grrrr*
Mfg Felix
Hallo da hast du recht solltest wirklich mal die Elektronic checken lassen,dieses Problem hatte ich vor paar Jahren beim Audi 80 Cabrio (war mein erster Ausrutscher),die Pumpe oder Motor (weiss es net mehr so genau) war defekt,die Türen waren nach dem Schliessen aufeinmal wieder auf,der Spass kostete mich um die 800 ach so schöne D-Mark.Ich glaub nicht dass einer die Tür mit irgendeinem elektr. Firlefanz die Türen entriegelt hat,er kam, sah die Tür offen und weg mit dem Ding.Mecedes müsste das bezahlen wird aber ein Kampf glaube ich, halt uns auf dem laufenden und viel Erfolg.
Mfg sternfetischist
Vielen Dank für Deine Info!
Dann hoffe ich dass mir das an meinem Cabrio erspart bleibt 😉
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Mfg Felix