Die Zielgruppe von Volvo

Volvo

Wer ist die Zielgruppe von Volvo? Hier im Forum herrscht die Meinung vor, Cordsakko tragende Oberlehrer und Freiberufler sind die typischen Volvo Fahrer. Offenbar möchte Volvo jetzt etwas weg von diesem Image und umwirbt neue Zielgruppen. Förster, Winzer und Tierärzte... zu so einem Beruf hat sich hier glaube ich noch niemand bekannt 😉.

Gruß, Olli

Beste Antwort im Thema

das ding ist doch: fuer jeden klischeepunkt, den du abkreuzen kannst, gibt dir dein volvohændler 0,25% rabatt. bist du also weinliebender oberlehrer im cordsakko, liiert mit einer tierærztin, die hauptsæchlich die von befreundeten jægern versehentlich angeschossenen kuehe heilt, der ausserdem noch seine wohnung aufgrund grosser philantrophischer neigung mit billigem ikea-krempel einræumt, dennoch aber nicht auf bang & olufsen und eine herde nie schokolade essender kinder verzichten kann, ja, dann gibt's den kombi umsonst.

lieb gruss
oli

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich bin 51, habe aber keine Cordhose und fahre den 4. Volvo 😁
Meine Frau ist Lehrerin und sogar in Tateinheit Beamtin und sie fahrt nur zweimal im Jahr Volvo😛😛
(wenn Männergeburtstag auswärts ist).

Muß ich meinen schönen neuen XC 60 jetzt verrubeln😠😠
Der ist jetzt fast 2 Wochen alt, da krieg ich doch nichts mehr für !!

Ausserdem keine ich ein paar Cordhosenträger, die fahren aber alle Bischumidsi oder Hyundai, einer sogar schon den dritten Toyota.
Ich mag keine Wein, sondern nur schön herbes Bier.
Jäger mag ich, aber nur wenn sie das Fleisch schon grillfertig mitbringen.
Tierärzte - was ist das ?

Ich versteh diesen Marketingkram nicht?!

Vielleicht passt dann doch ein Dacia mehr zu mir😕😕😕😕😕

Hilfe Volvo, darf ich trotzdem weiter ein Elch-Fan sein ???

Olaf

der Zielgruppenunkompatible

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

TobiV70 - findet den Teil, der Zielgruppe, die gut zu ihm passen würde, bedenklich klein 😉
Tobi, Du bist ne < 25jährige Frau mit unterdurchschnittlichem Einkommen, die gern liest 😰 😁 😛 😉

Nee, aber es könnte ja sein, daß die Frauen in der Zielgruppe sich durch meinen Volvo angesprochen fühlen könnten und mir dann zulaufen...

"Schatz, Du liebst mich nur wegen meiner Volvo"
"Das ist doch gar nicht wahr"

Aber blöder Weise sind die knackigen Besserverdienermädels einfach keine Volvo-Zielgruppe 😉

TobiV70 - muß dann wohl bei seiner OHL bleiben 😉

Dank der Google Anzeigen kann sich hier jetzt jeder passend kleiden (siehe oben rechts 😉).

Gruß, Olli

boah, ist hier eigentlich so viel werbung??? warum machst du das nicht weg? aber lustig ist das schon, der zusammenhang volvo-cord ist nun also auch fuer die nachwelt etabliert. 😁

lieb gruss
oli

Ähnliche Themen

VOLVO Cord ?

Das bringt mich auf eine Idee.

VOLVO sollte für das nächste Modeljahr auch "cord" Sitzbezüge anbieten.

"Trousers fitting" - Bezüge passend zur Hose 🙂

...ey, boah, merk ich erst jetzt, ich habe heute eine braune Cordhose an, ein braunkariertes Hemd und meine Strickjacke.....😁😁

Da muss ich gleich heute abend mal meine Zielgruppenkluft wechseln, tausche die Cordhose gegen eine Jogginghose, das Hemd gegen ein Sweatshirt. Welches Auto soll ich dann bloss vom Parkplatz holen??? 😕

Gruss
kirschv

Ich glaube, wir werden uns bald mächtig umstellen müssen. Der Zusammenhang Volvo<->Cord<-> Lehrer wird auf Dauer keinen Bestand haben.

Ich weiß, vovon ich rede. In den beiden Etagen unter unseren Büros sind die Lehramtsseminare untergebracht. Da kann ich also live, 3D und in Farbe sehen, was auf die kommenden Schülergenerationen losgelassen werden soll. Mit dem, was die so für modisch halten, bedeckt man anderswo Kamele. (Und so, wie die sich verhalten und was die so reden ist PISA plötzlich erklärbar.) 🙄😉

Gruß
DeWeDo - der noch von richtigen Cordsakkoträgern unterrichtet wurde

Zitat:

Original geschrieben von 60omecu8

VOLVO Cord ?

Das bringt mich auf eine Idee.

VOLVO sollte für das nächste Modeljahr auch "cord" Sitzbezüge anbieten.

"Trousers fitting" - Bezüge passend zur Hose 🙂

... ja, wenn Volvo den Cord dann auch noch längs in Fahrtrichtung auf die Sitze bezieht, verzahnt sich dann regelrecht die Hose mit dem Sitz. Dann hätte man auch das leidige Thema der Sportsitze im V70III bzw S80II vom Tisch 😁

beste Grüsse
Jürgen

Inwieweit kann man eigentlich Ärzte mit dazunehmen? Ich kenne mind. 2 Ärzte, die nen alten Volvo fahren. Einer davon ist zwar auch Freiberufler und der andere hat ne eigene Praxis, aber das ist eher nebensächlich (denke ich). Was meint Ihr?

Gruß

Markus

ich denke bei ærzten an mercedes und jaguar. :???:
lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

lieb gruss
oli

Apropos...

Hab heute einen fetten GLK 55 AMG gesehen, der an der Windschutzscheibe ein mobiles NAvi montiert hatte. Sowas ist ja wohl voll banal. Gerade in Nobelkisten und teuren Werksaufmotzkisten sollte sowas ja wohl verboten sein, oder? :D

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von oli

lieb gruss
oli

Nö, nicht unbedingt.

Mein Pneumologe fährt V70 + C70 (OHL) und hat gerade einen XC60 bestellt, mein Kardiologe fährt V70. Beide fahren auch Mountainbike 😁😁

Dann hören die Gemeinsamkeiten mit mir "leider" auf.

Gruß
Edgar - kein .......ologe 😛

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Inwieweit kann man eigentlich Ärzte mit dazunehmen? Ich kenne mind. 2 Ärzte, die nen alten Volvo fahren. Einer davon ist zwar auch Freiberufler und der andere hat ne eigene Praxis, aber das ist eher nebensächlich (denke ich). Was meint Ihr?

Gruß

Markus

der hausarzt meiner eltern fährt einen v70I, ein mit meinen eltern befreundeter frauenarzt hatte früher einen double six in tuntum-ausstattung. mein zahnarzt einen 95 estate. ärzte gehen also auch.

ich wollte zu dem thema ja auch noch was loswerden.... vorab: habe ein cordsacko, ein cordhemd und eine cord hose, trage das aber äußerst selten.

seit dem vorletztem facelifting des v70 hat es mir volvo angetan. vorher fand ich volo auch eher als apfelkisten. ich hatte zwischendurch einen mietwagen v70, den ich 1 woche fuhr, ich war begeistert.

Dann überzeugte mich letztendlich auf der suche nach einem kombi wg. familienzuwachs der kofferraum und.... das vorallem: das unübertreffbare understatement in dieser klasse... wahrscheinlich wird es dieses jahr der 4. te volvo, sofern der hoffentlich bessere und verbrauchsgünstigere d5 kommt.

mit dem volvo habe ich noch nie verfängliche gespräche gehabt, wenn ich unterwegs war. wenn ich aber mit E/Mklasse, 5er BMW, teilweise mit größeren Audis unterwegs bin, dann kann ich nur sagen, dass es mit knapp Mitte 30 bei dem ein oder anderem Kunden oder Geschäftspartner Sprüche zu hören gibt, dass mir mit volvo noch nie passiert ist.

dann kommt hinzu, dass seit wir zwischendurch einen v50 hatten, meine frau auch restlos überzeugt war.

... ich keine keinen Lehrer der Volvo fährt. Aber mein Zahnarzt fährt C70 ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (kann vom Behandlungsstuhl aber nicht auf den Parkplatz schauen ;-) Und nein, hat mit Elkmans Comic nichts zu tun ;-)

Deine Antwort