ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Die Zielgruppe von Volvo

Die Zielgruppe von Volvo

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 19:34

Wer ist die Zielgruppe von Volvo? Hier im Forum herrscht die Meinung vor, Cordsakko tragende Oberlehrer und Freiberufler sind die typischen Volvo Fahrer. Offenbar möchte Volvo jetzt etwas weg von diesem Image und umwirbt neue Zielgruppen. Förster, Winzer und Tierärzte... zu so einem Beruf hat sich hier glaube ich noch niemand bekannt ;).

Gruß, Olli

Beste Antwort im Thema

das ding ist doch: fuer jeden klischeepunkt, den du abkreuzen kannst, gibt dir dein volvohændler 0,25% rabatt. bist du also weinliebender oberlehrer im cordsakko, liiert mit einer tierærztin, die hauptsæchlich die von befreundeten jægern versehentlich angeschossenen kuehe heilt, der ausserdem noch seine wohnung aufgrund grosser philantrophischer neigung mit billigem ikea-krempel einræumt, dennoch aber nicht auf bang & olufsen und eine herde nie schokolade essender kinder verzichten kann, ja, dann gibt's den kombi umsonst.

lieb gruss

oli

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Die gehen auf die ursprüngliche Subaru-Zielgruppe los, oder?

Übrigens bin ich nicht nur selbständiger Teilzeitlehrer ohne Cordsakko, sondern auch Teilzeitjäger (zweibeinige Hasen etc.) mit ohne Schießerlaubnis und leider auch ohne Pflegeerlaubnis Stufe 2... :D:D

 

 

Gruß

 

Markus

 

ich bin zielgruppe... freiberufler mit cordhosen :eek:

Ich cbn die Zeiegruppe - Angestellter mit zwei Cordhosen und einem Cordanzug :rolleyes:

Ich bin die Zielgruppe - Angestellter mit zwei Cordhosen und einem Cordanzug :rolleyes:

(sorry - schlechtdeutschtipkorrigier-Modus ;))

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

 

Die gehen auf die ursprüngliche Subaru-Zielgruppe los, oder?

mein erster Gedanke. Wobei ich nach wie vor denke, dass ein Forri oder Outback für einen Förster/Jäger besser geeignet sind als XC60 und XC70.

Gab es nicht auch mal eine Sonderserie vom Suzuki Jimny für Jäger??

 

Ich bin mir sicher, dass man die Zielgruppe von Volvo noch vor 10 Jahren deutlicher umreissen konnte als heute.

 

Wer ist denn nun die Zielgruppe von Volvo?? :confused:

 

Grüße,

Eric,

kein Lehrer, kein Cordhosenträger.. :eek:

 

 

edit:

 

hab was gefunden: 

 

 

 

übrigens gab es schonmal so einen Thread: http://www.motor-talk.de/forum/volvo-image-hat-es-sich-geaendert-t491481.html und

 

 

 

am 19. Januar 2009 um 21:13

Hallo

Was sind Cordhosen trage nur Jeans

Ist doch eigentlich egal welche Zielgruppe Hauptsache Sie verkaufen Autos sonst geht Volvo unter schaut euch mal die Marktanteile an die zeigen leider nach unten leider ist die Qualität auch nicht mehr was es einmal wahr es werden auch Teile aus Asien verbaut wie alle Auto Hersteller und wir Kunden müssen es ausbaden bz. Bezahlen .

haha, ich bin sogar teilzeitjæger mit schiesserlaubnis auf echte hasen und vøgel. :D cordhose und cordsakko (je zwei an der zahl und alles braun, selbstverstændlich) habe ich auch noch. aber wein kann ich nach bald fuenf jahren als student echt nicht mehr sehen. und tierærzte sind meiner welt auch fern. :D aber die werbungen sind doch gut gemacht und sehr "wertig". (will jetzt hier nicht den dritten grinsesmiley plazieren, haha)

lieb gruss

oli

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von oli

haha, ich bin sogar teilzeitjæger mit schiesserlaubnis

Ein Mod mit Waffenschein :eek:. Ich schreib auch nie wieder ot... :D

Gruß, Olli

ich bin aber ganz schlecht im zielen, falls das helfen sollte. :D

lieb gruss

oli

am 20. Januar 2009 um 7:45

Hallo!

Ich bin Student, hatte meinen S60 aber auch schon im Zivildienst - somit bin ich wahrscheinlich auch fern der eigentlichen Zielgruppe. Aber ein Cordsakko hab ich auch!!

Viele Grüße, Max.

Hm - selbst wenn ich zur "Ziel"-gruppe gehören sollte .....

"Getroffen* haben sie mich bis jetzt nicht .... :p :D

der eMkay - hat automobilistisch eher bei "stars & stripes" ein Zuhause gefunden ...

am 20. Januar 2009 um 12:23

:D :D

Lang lebe das Vorurteil!!

- Ich habe keine Cordhose oder -sakko

- Schon in der Schule konnte ich Lehrer nicht leiden - ok, die mich auch nicht ;)

- ich war zwar mal mit einer Lehrerin liiert - ging aber nach 1.5 Jahren in die Brüche (zum Glück :D )

- ich bin kein Förster - kann noch nicht mal schießen

- ich bin kein Winzer - aber immerhin Weinliebhaber

- ich bin kein Tierarzt - kenne aber immerhin einen

- ich bin kein Freiberufler

schluck :confused:

Wie kann es sein, daß ich Volvo-Fan bin ?

:confused:

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von v90driver

Hallo

Was sind Cordhosen trage nur Jeans

Ist doch eigentlich egal welche Zielgruppe Hauptsache Sie verkaufen Autos sonst geht Volvo unter schaut euch mal die Marktanteile an die zeigen leider nach unten leider ist die Qualität auch nicht mehr was es einmal wahr es werden auch Teile aus Asien verbaut wie alle Auto Hersteller und wir Kunden müssen es ausbaden bz. Bezahlen .

Ist doch klar, warum das so ist. Der mit 31% größten Käuferschicht "Angestellte/Beamte" wird z. Zt. das meiste Geld entweder vom Staat (Bund/Länder/Kommunen) gestrichen oder über Steuern etc. wieder weggenommen. Im Normallfall trifft sogar beides zu.

Aber die Angaben bestätigen doch, was man so sagt. Sind denn nicht die meisten Lehrer verbeamtet?

Ist aber auch interessant, wenn man mal die Berufgruppen- und Einkommensverteilung in Relation zueinander setzt. Lehrer scheinen ja richtig fette Knete zu bekommen.:);)

Gruß

DeWeDo - der mal 'ne Cordhose, aber nie ein Cordsakko hatte

das ding ist doch: fuer jeden klischeepunkt, den du abkreuzen kannst, gibt dir dein volvohændler 0,25% rabatt. bist du also weinliebender oberlehrer im cordsakko, liiert mit einer tierærztin, die hauptsæchlich die von befreundeten jægern versehentlich angeschossenen kuehe heilt, der ausserdem noch seine wohnung aufgrund grosser philantrophischer neigung mit billigem ikea-krempel einræumt, dennoch aber nicht auf bang & olufsen und eine herde nie schokolade essender kinder verzichten kann, ja, dann gibt's den kombi umsonst.

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Die Zielgruppe von Volvo