Die Zahnriemen sind leicht verrostet!!

BMW 5er E60

hallo
hab vor ein neue gebrauchter bmw 525d zu kaufen ,,baujahr 2007.
Als ich das auto angeschaut habe,,,hab ich gesehen das die Zahnrimen leicht verrostet sind,, und noch einige andere Teile in Motorraum .außerdem sind noch die Bremsscheiben bisschen verrostet. Der Verkäufer meint das es normal ist,, ,,,kann jemand mir vielleicht sagenn,ob es so schlimm ist._

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

Hallo

Also ein BMW mit Zahnriemen, das währe mal was Neues.
BMW hat Steuerkette. Was Du meinst ist der Riemen, der Die Anbauteile antreibt.

Zu den Bremsen.:

Ich lasse mit immer neue Scheiben montieren wenn der Wagen lange gestanden hat.
Wenn er ihn verkaufen will muss er eben bluten !

MFG

Selbst wenn ein neues Auto vom Band läuft und 4 Wochen beim Händler steht sind die Scheiben angelaufen. Über so einen Schwachsinn kann ich nur mit dem Kopf schütteln. " armes Deutschland"

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Das ist nur Flugrost, der kommt eben so schnell zum Vorschein wegen der großen Hitze in Verbindung mit der Feuchtigkeit.

Die Teile würden niemals wegrosten, dafür sind die zu hochwertig legiert

Das ist schon klar das sie nicht ganz wegrosten, aber es sieht einfach mega hässlich aus wenn man hinter den felgen nur rost sieht. Und das ist kein problem der hitze oder sonstigen, das ist nur wirklich ein stink billiges material, den bei andre hersteller fehlt ja nix.

Habe vor 2 Monaten nen X6 Probiert, der den ganzen winter als vorfürwagen lief, der rostet auch schon an den radnaben das nicht mehr fHeierlich war, und das bei einem auto für 90.000 euro.

Hab ich leider auch "feststellen" müssen an unseren 520D den wir seit zwei Wochen haben. Obwohl Bj: 04/2009 mit nicht mal 25000 Kilometer jede Menge Flugrost. Schaut wirklich hässlich aus.

Das Problem hatte ich bei Audi in den letzten 10 Jahre nicht. Gut dafür waren es halt andere😉

Also ich finde einfach, dass hier auf viel zu hohem Niveau gemeckert wird. Warum seid ihr nicht froh, dass ihr die besten Motoren habt und was weiß ich nicht alles?
X5Flo:"aber es sieht einfach mega hässlich aus wenn man hinter den felgen nur rost sieht" 😠😠😠😠

X5Flo:"Schau mal bei ner 3 jahre alten e-klasse hinter die felgen und bei einem 3 jahre alten 5er, dann siehst du den unterschied."

Dann fahr doch Mercedes wenns dir beser gefällt 😮

Außerdem hilft diese Diskussion dongdong1989 auch nicht weiter.
Sorry, das musste ich einfach mal loswerden 🙄

@dongdong1989
Nimm einen Fachmann mit, der genau sieht was damit los ist. Der handelt dir den Preis vllt. auch noch ein bisschen weiter runter als du es vllt schaffen würdest. 😁

Viel Glück noch bei der Suche

Zitat:

Original geschrieben von bmw 530d e61

Also ich finde einfach, dass hier auf viel zu hohem Niveau gemeckert wird. Warum seid ihr nicht froh, dass ihr die besten Motoren habt und was weiß ich nicht alles?
X5Flo:"aber es sieht einfach mega hässlich aus wenn man hinter den felgen nur rost sieht" 😠😠😠😠

Na , ja aber muss man nicht bei Mercedes, Audi oder BMW ein hohes Niveau ansetzen? Bei Chrysler oder Kia etc wäre es vieleicht etwas anderes.

Aber Premium Hersteller die auch diese Preise für Ihre Produkte verlangen werdeh halt auf hohen Niveau gemessen. Schliesslich nimmt der BMW Händler Brutto für meinen 11 Monaten alten 520D auch 59.000,- Euro.

UNd wenn da durch alle vier (leider noch17 Zoll Felgen) der Rost nach 11Monate durchleuchtet finde ich das eigentlich nicht als meckern auf hohen Niveau.😉

Ja das der Motor klass ist und auch das Fahrwerk sehr gut abgestimmt ist, ist mir sicher wichtiger als der Flugrost. Aber bei Preisen über 50000,- Euro wird halt schon fast perfektion erwartet.😉