Die wochen Japaner mein fazit...

Honda

Hallo das muss ich einfach mal loswerden...

Seit drei wochen fahre ich meinen crx del sol
EH 6 von 94'...

Meine vorgesichte...

Kurz nachdem ich meinen Führerschein im November 2002 bekamm, ging die auto suche los...
Ein auto das ich damals schon im auge hatte war ein del sol. Leider war der meinen eltern eindeutig zu schnell... ( sind doch nur 125ps, naja )
Das ende der geschichte war ein 97' a3 mit 101
Klima und schwarzem leder... Auch nicht schlecht!
Der ist inzwischen verkauft... Und wie gesagt bin ich jetzt HOnda-Killa ;-)

Nun zum punkt wieso ich euch schreibe:

Letztens konnte ich net pennen und hab beschlossen mal ein bisschen chatten zu gehen. nur so zum spass!

Als nick nannte ich mich CRX-driver...
Und plötzlich gings los : scheißreisschüssel usw.
und das von zwei opel-brainies!

Warum stört es andere was ich fahre und warum sollte ich aus deren sicht ein deutsches 8 am besten opel fahren... gott bewahre )auto fahren,
warum stören sich menschen daran...
Leben und leben lassen!

Und wie kommt einer darauf das sein Omega A
geil wäre und meine Karre schrott!?

Das kann eigentlich nur an ahlkohol und anderen drogen liegen...

was ich mich frage woher kommt dieser ganze feindschaftsscheiß und neid, echt ich verstehs nicht!?

Was ist bloß los in deutschland...

auch wie einige bekannte auf meine karre reagieren verstehe ich nicht... Klar der ist im moment in nem
scheiß zustand... aber die wissen doch, dass der nicht so bleibt... alle kennen mein tuning concept und trotzdem gucken die doof!?

am aller geilsten ist jedoch die Tatsache, dass ich im moment ohne heckstoßstoßstange rum fahre und alle gaffen grinsen und lachen drüber...
Warum freuen diese affen sich darüber!
Das ist doch mein auto!!!!!!!
Naja die werden sich noch umdrehen :-) wenn er in zwei wochen ready ist!!!

103 Antworten

Sowas nennt man wohl Multikulti !!

Ich find diese "Ich hab was für die deutsche Wirtschaft getan"-Autokäufer bzw. ihre Argumentation eh nur witzig. Das klingt für mich immer so händeringend nach Argumentationspunkten suchenden Ausflüchten um tausende von Euro Mehrpreis zu rechtfertigen, im Wissen ein qualitativ definitv nicht besseres Auto gekauft zu haben... Seltsam auch, dass meist die deutschen Produkte, jetzt mal abgesehen von den Autos 😉, (Loewe, Siemens, etc.) die meisten Probleme machen.

Wie gesagt hängt an jedem Auslandsprodukt ebenfalls ein Vielzahl von Arbeitsplätzen dran, auf die wohl auch keiner verzichten will...

Meinetwegen fährt jeder das Auto was er mag, aber er soll mich gefälligst in Frieden lassen. Bloss weil ich 7000Euro weniger als für ein gleichwertiges deutsches Auto bezahlt habe, hab ich noch keine Anfeindungen verdient 😉 Im übrigen war die Resonanz im Bekannten, Verwandten und Freundschaftskreis die letzten Jahre durchweg positiv... Aber das mag vielleicht auch am Umgang liegen *g*

Ich denke mal viele würden sich auch ein deutsches Fabrikat zulegen aber bei der Preispolitik was die deutschen Hersteller haben ist es kein Wunder wenn man sich ein ausländisches Fabrikat zulegt !
Man braucht nur über die Grenze zu Polen schauen um zu sehen wie Günstig ein deutsches Fabrikat sein kann !
Desweiteren sind die ausländischen Marken für das Geld besser ausgestattet !
Ich habe schon immer einen Honda gefahren und werde es wohl auch in Zukunft tun und mir ist es ehrlich gesagt total Schnuppe was andere davon halten !

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Ich denke mal viele würden sich auch ein deutsches Fabrikat zulegen aber bei der Preispolitik was die deutschen Hersteller haben ist es kein Wunder wenn man sich ein ausländisches Fabrikat zulegt ! !

Da muss ich dir leider widersprechen 😉 Da ich nicht in der Masse untergehen will, und das passiert mit nem deuschten Auto definitv, hab ich mir schon immer (ok, bis auf meine ersten Anfängerautos BMW, und Audi, bei denen ich wohlgemerkt auch die Macken der deutschen Autos kennengelernt habe) "Exoten" rausgesucht. Die musste aufgrund des steigenden "Vernunftbewusstseins" zwar einer Limousine weichen, aber ich fahr immer noch ein Auto was nicht an jeder Strassenecke steht. Das wird auch künftig so bleiben... egal wie billig deutsche Autos werden sollten... und das werden sie bestimmt nicht 😉

Ähnliche Themen

Naja einen Honda Accord (Coupe) oder Civic Coupe als Exot zu bezeichnen ist doch eher eine Art schönreden der Tatsachen oder?

Ein Exot wäre ein echter Acura zb.

Muss doch kein Acura sein! Ich würd meinen CRX auf jeden als Exoten bezeichen!

Als "Exoten" bezeichnet man generell Fahzeuge die in Deutschland selten sind. Nissan Skyline, Suzuki Cappucino usw

Ein CRX oder Honda Accord fällt da ja wohl eher nicht in das Raster.

Sonst wäre auch ein Skoda Fabia oder Fiat Coupe ein Exot.

Also wie gesagt das hört sich für mich eher als ausrede dafür an warum man "nur" einen "Civic" fährt.

Skoda Fabia gibts bei uns wie Sand am Meer! CRX sehe ich ca einmal im Monat!

Gibs zu! Du bist doch nur neidisch weils deinen BMW an jeder ecke gibt😁😁😁

Ja, sorry ich gebs zu 😁

ich würde da eher zur goldenden mitte tendieren ... n CRX is schon selten ... jedoch längst kein Exot ... Acura, Infinity, Escalade .... das sind exoten ....

... ich arbeite für einen großen deutschen Automobilzuliefererkonzern (der mit dem Anker 😉 ) und wir verkaufen unsere Produkte ausschliesslich an ausländische Autofirmen. Kann deshalb das Argument "kauft deutsche Autos - sichert Arbeitsplätze" definitiv nicht nachvollziehen - würde mir ja sonst selber das Wasser abgraben... 😁

Ich kauf die Autos die ich cool finde, denn ich habe genug Selbstbewußtsein um es mir nicht noch mit irgendeiner Marke aufmöbeln zu müssen.

Mein letzter Honda EG3 hat mich in 9 Jahren und 220.000km nicht im Stich gelassen - warum sollte ich da, solange Honda die Autos baut die mir gefallen, die Marke wechseln?

Habe es auch schon des öfteren erlebt, dass süße z.B. BMW - Beifahrerinnen im Stau sehr interessiert meinen CTR (ich glaube zumindest, sie meinten das Auto) bestaunt haben - um danach von ihrem Freund böse angeguckt zu werden... 😁

Es gab auch schon mal das eine oder andere Mal ein "Daumen hoch" - z.B. von E - Klasse - , oder Porschefahrer mit dem ich etliche -zig Kilometer zusammen im Pulk über die Autobahn gefahren bin...

Man kann also nicht alle über einen Kamm scheren - es gibt überall Deppen - natürlich auch unter den Hondafahrern...

Zum Thema Stossstange:

Ich war gerade in Griechenland im Urlaub und hab mich über eine Häufung von Autos ohne Front - und/oder Heckstoßstange gewundert (sieht ja schon komisch aus 😁 ) - hab dann ein paar davon die Woche drauf wieder komplett gesehen - mit den bösesten Tuningschürzen dran... (ich glaub die haben da keinen TÜV 😁 )

Gruß der MadMax

Zitat:

Original geschrieben von BigPedro

damit hast mehr getan für die deutsche wirtschaft, als ein VW-Touareg- Neuwagenkäufer... denn bringt zwar über 50000€ umsatz für VW, wird aber in ungarn gefertigt im gegensatz zu deinem siemens Handy das vermuthlich aus Kamp-Lintfort kommt...

Naja, aber Steuern zahlt VW immernoch in Deutschland, egal, wo die Fahrzeuge produziert werden!

tja, schon schade wenn manche Leute nicht verstehen wenn man etwas in "-Zeichen setzt 🙄 Es sollte eben verdeutlichen, dass ich mir durchaus bewusst bin, dass es keine Exoten waren/sind. Aber ich kann euch erzählen, dass ich nicht gerade selten angesprochen wurde (da ich auch alle Typenschilder entfernt hatte) um welche Autos es sich da doch handelt... Das wird wohl kaum einem BMW-Fahrer passieren 😉

Aber zum Teufel, warum sollte ich nen Acura fahren wenn ich einen baugleichen Honda habe, aber dafür dann keine Werksgarantie ö.ä. habe. Dann mach ich mir Acuragrill und -embleme drauf und ich hab dann wohl nen Exoten?!? 🙄

Hätt jetzt fast den eigentlich Punkt vergessen. Es geht einfach darum, dass ich mich auch gerne diskriminieren lassen kann. Denn ich weiss dass ich ein selteners Auto mit einem besseren P/L-Verhältnis fahre, dass meine "Individualität" damit auch noch von der Masse abhebt. So jetzt hab ich aber genug nach fadenscheinigen Argementen gesucht um zu rechtfertigen dass ich "nur" einen "Accord" fahre 😉

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Naja, aber Steuern zahlt VW immernoch in Deutschland, egal, wo die Fahrzeuge produziert werden!

nur setzen die die meisten Steuern die sie Zahlen wieder bei der "Steuer ab" 😉 ist der Vorteil der Firmen wenn du wüsstest was Große Firmen Steuern Zahlen würdest du vor Wut schreien so "wenig" zahlen die am ende Effektiv....die Ausländer Zahlen auch viel wenn ned noch mehr ( 16% Märchensteuer + Zoll)und die holen sie nicht wieder beim Deutschen Staat zurück wie die Deutschen Firmen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

... ich arbeite für einen großen deutschen Automobilzuliefererkonzern (der mit dem Anker 😉 ) und wir verkaufen unsere Produkte ausschliesslich an ausländische Autofirmen. Kann deshalb das Argument "kauft deutsche Autos - sichert Arbeitsplätze" definitiv nicht nachvollziehen - würde mir ja sonst selber das Wasser abgraben... 😁
...

Jo kann ich auch von mir sagen. Ich bin Werkzeugmech in ner KFZzulieferfirma und wir liefern auch an ziemlich viele ausländische Hersteller.

mfg
Dany

Deine Antwort