Die wahren Störenfriede
Lieber Twindance,
weiss der Kuckuck warum es seit einiger Zeit nicht mehr so rund läuft in dem einen oder anderen Thema. Das liegt m. E. nicht an den mittlerweile vermehrt auftretenden Diskussionsteilnehmern mit fühlbar vernünftiger Einstellung, sondern meistens nur an einem einzigen Querulanten oder Stänkerer, der nur eines im Sinn hat: Provokation! Nicht in einer seiner Antworten ist ein Fünkchen Einsicht zu verspüren und dass sich daran die Gemüter erhitzen mit dementsprechender Reaktion, kann man ihnen nicht anlasten.
Solche Typen an den Ignor-Galgen zu hängen ist ja auch keine Lösung, weil der Verursacher ja sein Werk ständig weiter betreibt. Und in dem einen speziellen Fall habe ich keinerlei Anzeichen entdecken können, dass man von oben mal die gelbe Karte gezeigt hätte.
Einen schönen Abend noch
freddi
Beste Antwort im Thema
Das V&S ist, und wird es auch bleiben, ein Spiegel des realen Leben.
Jeder versucht hier seine Meinung, seinen Standpunkt, als die Wahrheit zu verkaufen.
Der eine sachlich, der andere emotional, der nächste mit Faustschlägen gegen Andersdenkende.
Der eine verkauft gute Ware der andere ne Mogelpackung der nächste Unfug.
Im RL endet es mit Verletzten und Toten, hier mit Tränen und hohem Blutdruck.
Aber gerade hier in der tollen Anonymität werden viele zu Helden, zu Kämpfern für die vermeindliche Freiheit die ihnen im RL genommen wird. Hier darf jeder zeigen wie toll er doch durchs Leben geht. Keiner kann überprüfen ob er nun wirklich den tollen Porsche fährt und ob er wirklich so verantwortungsvoll mit der Thematik im RL umgeht. Hier ist ein Hochgeschwindigkeitssicherheitstrainig schnell angeführt um zu zeigen wie geeignet der User ist sicher mit 250+ auf der AB umzugehen.....Das könnte man weiter spinnen.
Und nun ist da der "arme" Mod und soll für Ordnung sorgen, soll gut von böse trennen. Kann er nicht !
Er kann nur sachlich von unsachlich trennen, kann persönliche Kriege unterbinden.
Und ich finde das machen die Mod sehr gut.
Habe fertig zu diesem Thema.
224 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von supra_chef
Sondern Von Treads bei denen jemand fragt was das kostet, weil schon das zweite Mal in der Probezeit oder sonstwas!
Das ist aber kein typischer Jammerthread und wird i.d.R. nicht mit unsinnigen Kommentare zugespamt.
Zitat:
Hast du dir die sogenanten Jammertreads mal angeschaut? So wie sich viele dort verhalten und sich gleich auf den TE stürzen wie Aasgeier, um dann vorallem hervorzuheben das sie selber ja absolut nie zu schnell sind, der TE am besten sofort an den nächsten Baum gehängt gehört usw.
Je nach Auftreten des TE weht diesem manchmal ein deutlich zu rauer Wind ins Gesicht, keine Frage. Deine Überintepretation, dass viele von sich behaupten immer und überall regelkonform zu fahren kann ich jedoch nicht teilen.
Zitat:
Das dem TE damit überhaupt nicht geholfen ist, interessiert dann wieder niemanden und der Tread ist in kürzester Zeit dicht.
Hier würde ich auch das Entfernen der unsachlichen Beiträge ohne Thread-Schließung begrüssen.
Zitat:
Wie sollte man solche Menschen, deiner Meinung nach, denn sonst nennen?
Menschen.
Wieso muss man allem, was einem nicht passt, einen Namen geben? Damit man "das Übel" besser personifizieren kann?
Zitat:
Der H4F hat sich mit seinen Aussagen nie strafbar gemacht, sondern nur seine Meinung, Ansichten und Erfahrungen vertretten.
Naja - das Verhalten, dass er von sich selbst geschrieben hat, war teilweise schon jenseits der geltenden Gesetze.
Zitat:
Original geschrieben von infuso
einige vertragen halt keine anderen meinungen.Zitat:
Doch wenn du ehrlich bist willst du genau das. Du bezeichnest alle die eine andere Meinung haben, und sich nicht davon abbringen lassen, als diskussionsunfähig.
Es geht nicht um Meinungen - die gönne ich jedem User hier. Nur wenn hartnäckig harte Fakten wie §§ ignoriert werden, wird es irgendwann anstrengend.
Zitat:
Original geschrieben von SpeedPiet
Dass keine Rechtsberatung erfolgen soll, ist klar. Aber beschreibe bitte mal, was für Dich halblegal oder am Rande der Legalität liegt.Zitat:
Warum sollte MT sich als Helfershelfer für Methoden am Rande der Legalität betätigen. Rechtsberatung unerwünscht und halblegale Winkelzüge auch.
Ich habe so eine Ahnung, dass es da unterschiedliche Ansichten gibt.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Du meinst sowas wie andere als "unfehlbare Gutmenschen" zu verunglimpfen?Zitat:
wenn die user gleich wieder mit der üblichen privaten masche kommen, dann klappt das nicht.
Bezügich der in (nahezu) jedem Blitzerthread auftrumpfenden pathologischen Moralapostel mit selbsterteiltem Erziehungsauftrag ist das gewiß keine Verunglimpfung, sondern eine (in vielen Fällen) durch aus korrekte Charakterisierung, dieses Menschenschlages.
Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopfe her; in diesem Sinne ist dieser unsägliche Drang gewisser Protagonisten, bei simplen Fragen zu Verkehrs(Geschwindigkeits)vergehen, sofort die Moral/Belehrungskeule zu schwingen meist der Anfang allen "Gepöbels", insbesondere wenn sie wie die Aasgeier über einen Neuuser herfallen...
Kann man nicht einfach, wenn man nichts konstruktives zum Thema zu sagen hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen? Woher kommt dieser anscheinend übermächtige Drang andere user (moralisch) belehren/erziehen zu wollen?
Da Rechtsberatung untersagt ist, bleibt bei solchen threads halt nur der Hinweis auf die §§, den Weg zum Anwalt oder die Schilderung entsprechender persönlicher Erlebnisse oder die Verlinkung einschlägiger Urteile. Semilegale Ratschläge (so hilfreich sie auch oft sein können😉) sollten möglichst besser per PN erfolgen.
Was ein TE eines solchen threads aber sicher als letztes wünscht, ist moralische Entrüstung und daraus (leider zu oft) resultierendes "hängt ihn höher"-Gepöbel einiger annonymer Internetexistenzen...🙄
Im Grunde genommen sollten wir alle allerdings Streiterein bei MT nicht allzu ernst nehmen, es ist hier schlißlich lediglich eine virtuelle Spielwiese, die neben der Informationsvermittlung hauptsächlich der Unterhaltung dient.
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Aber beschreibe bitte mal, was für Dich halblegal oder am Rande der Legalität liegt.
z.B. der Hinweis auf dubiose Punkte-Tauschbörsen in den weiten des Internets.
Auch vorsätzlich getätigte Falschaussagen zähle ich dazu.
Zitat:
z.B. der Hinweis auf dubiose Punkte-Tauschbörsen in den weiten des Internets.Zitat:
Aber beschreibe bitte mal, was für Dich halblegal oder am Rande der Legalität liegt.
Den Hinweis darauf (ggf. noch inklusive einer Risikobewertung) finde ich durchaus o.k.. Eine Verlinkung oder eine detailierte "Gebrauchsanweisung" hingegen nicht.
Zitat:
z.B. der Hinweis auf dubiose Punkte-Tauschbörsen in den weiten des Internets.Zitat:
Aber beschreibe bitte mal, was für Dich halblegal oder am Rande der Legalität liegt.Auch vorsätzlich getätigte Falschaussagen zähle ich dazu.
Letzteres ist aber nach dein hierzulande geltenden Gesetzen das gute Recht jedes Beschuldigten. Ich will jetzt nicht eine Diskussion darüber anfangen, ob das so gut ist. Aber es ist Fakt.
Zitat:
Letzteres ist aber nach dein hierzulande geltenden Gesetzen das gute Recht jedes Beschuldigten.
Normalerweise wird der Halter aber in seiner Eigenschaft als Zeuge angeschrieben und nicht als Beschuldigter. Unnd somit ist er zur Wahrheit verpflichtet oder er möge schweigen.
Zitat:
Es geht nicht um Meinungen - die gönne ich jedem User hier. Nur wenn hartnäckig harte Fakten wie §§ ignoriert werden, wird es irgendwann anstrengend.Zitat:
einige vertragen halt keine anderen meinungen.
so ist das leben. was machst du denn im strassenverkehr? bannst du da auch die leute?
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Habt ihr das VS Forum jetzt hierher verlegt?
Ja,
hier sind die Regeln weniger streng 😁😁
Jepp. Wenn er als Zeuge angeschrieben wird, darf er - legal - schweigen.
Eine Falschaussage würde ich niemals vorschlagen.