Die wahren Störenfriede

Lieber Twindance,

weiss der Kuckuck warum es seit einiger Zeit nicht mehr so rund läuft in dem einen oder anderen Thema. Das liegt m. E. nicht an den mittlerweile vermehrt auftretenden Diskussionsteilnehmern mit fühlbar vernünftiger Einstellung, sondern meistens nur an einem einzigen Querulanten oder Stänkerer, der nur eines im Sinn hat: Provokation! Nicht in einer seiner Antworten ist ein Fünkchen Einsicht zu verspüren und dass sich daran die Gemüter erhitzen mit dementsprechender Reaktion, kann man ihnen nicht anlasten.
Solche Typen an den Ignor-Galgen zu hängen ist ja auch keine Lösung, weil der Verursacher ja sein Werk ständig weiter betreibt. Und in dem einen speziellen Fall habe ich keinerlei Anzeichen entdecken können, dass man von oben mal die gelbe Karte gezeigt hätte.

Einen schönen Abend noch

freddi

Beste Antwort im Thema

Das V&S ist, und wird es auch bleiben, ein Spiegel des realen Leben.
Jeder versucht hier seine Meinung, seinen Standpunkt, als die Wahrheit zu verkaufen.
Der eine sachlich, der andere emotional, der nächste mit Faustschlägen gegen Andersdenkende.
Der eine verkauft gute Ware der andere ne Mogelpackung der nächste Unfug.
Im RL endet es mit Verletzten und Toten, hier mit Tränen und hohem Blutdruck.
Aber gerade hier in der tollen Anonymität werden viele zu Helden, zu Kämpfern für die vermeindliche Freiheit die ihnen im RL genommen wird. Hier darf jeder zeigen wie toll er doch durchs Leben geht. Keiner kann überprüfen ob er nun wirklich den tollen Porsche fährt und ob er wirklich so verantwortungsvoll mit der Thematik im RL umgeht. Hier ist ein Hochgeschwindigkeitssicherheitstrainig schnell angeführt um zu zeigen wie geeignet der User ist sicher mit 250+ auf der AB umzugehen.....Das könnte man weiter spinnen.

Und nun ist da der "arme" Mod und soll für Ordnung sorgen, soll gut von böse trennen. Kann er nicht !
Er kann nur sachlich von unsachlich trennen, kann persönliche Kriege unterbinden.

Und ich finde das machen die Mod sehr gut.

Habe fertig zu diesem Thema.

224 weitere Antworten
224 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vampirella

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

http://www.motor-talk.de/.../...-3-monate-fahrverbot-t4118121.html?...
...
Der Link funktioniert nicht mehr, der Fred wurde wohl zwischenzeitlich gelöscht. Warum dem das so ist, läßt sich leider nicht nachvollziehen. Denn der TE hatte eine konkrete Frage zu einem Fahrverbot, die sowohl inhaltlich als auch von der Formulierung, keinen Anlaß zur Beanstandung bot. Ganz im Gegensatz übrigens zu der Mehrzahl der Antworten. Die hatten kaum einen Bezug zur Fragestellung und bestanden aus den üblichen Beleidigungen.
...

Ähm, hüstel, da nöchte ich doch mal widersprechen 😉. Das war alles in allem im Thread vom TE vom Ton her schon recht grenzwertig 🙄.

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

hab schon Foren erlebt,in den Neumitglieder erstmal vollgemault wurden,weil sie sich nicht vorgestellt haben und einen ehrfurchtsvollen symbolischen Knicks dazu gemacht !

Das habe ich bei Dir auch vermisst, wollte aber nicht stänkern.

Also ...?

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Ähm, hüstel, da nöchte ich doch mal widersprechen 😉. Das war alles in allem im Thread vom TE vom Ton her schon recht grenzwertig 🙄.

Die Fragestellung war nicht nur absolut in Ordnung, sie entsprach auch vollumfänglich den NUBs. Nur wenn dann fast nur Antworten kommen, die übelste Pöbeleien beinhalten, dann kann man es dem TE wohl kaum verübeln, wenn er die Contenance verliert. Also bitte bei der Wahrheit bleiben.

@treg4x4

Das mit der Vorstellung ist so schlecht nicht! Meistens bekommt man ja einen Leitfaden in der Hand über die Forenregeln und dazu gehören dann halt fünf Worte über sich selbst. Bei Frauen evtl. noch der Knicks - wenn sie ihn denn noch beherrschen🙄Also: Forenregel verletzt : Maulschellen gesetzt. Das ist hier verpennt worden. Hoffentlich holen es die MODs nicht nach😁

NEIN: Wollen wir alle miteinander beschließen, hier ein besseres Klima zu schaffen? JA

Unterschrift: freddi

Wer unterschreibt noch?

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

NEIN: Wollen wir alle miteinander beschließen, hier ein besseres Klima zu schaffen? JA

Wer unterschreibt noch?

Der "Dicke".

Ich mag Zwangs-Vorstellung nicht so. Wenn ich jemanden mehr über mich erzählen will,als mein Nickname hergibt,dann mach ich das auf direktem Wege. Vor einer riesigen Öffentlichkeit mein Leben auszurollen ist nicht so mein Ding.😉

Jedem seine Paranoia 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Wer unterschreibt noch?

Definiere aber bitte noch besseres Klima. Wenn besseres Klima heissen soll, man darf nicht mehr seine eigene Meinung vertretten, auch wenn sie mal von der Mehrheit nicht mitgetragen wird, dann verzichte ich dankend drauf.

Falls es aber heissen soll, das die unfehlbaren Gutmenschen, von Ihren hohen Rössern zum normalen Fussvolk herabsteigen ( Stichwort: Blitzertreads) kann ich gut leben damit.

es wird nicht funktionieren, da die menschen einfach zu unterschiedlich sind. wenn die user gleich wieder mit der üblichen privaten masche kommen, dann klappt das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von infuso

wenn die user gleich wieder mit der üblichen privaten masche kommen, dann klappt das nicht.

Du meinst sowas wie andere als "unfehlbare Gutmenschen" zu verunglimpfen?

@supra_chef

Du bist dabei, ein Pflänzchen, welches gerade aus dem Boden spitzt, wieder zu zertreten. Sind wir nicht schon einen Schritt weiter, indem wir möglichst viele Meinungen begrüßen und uns nur die Sturköpfe auf den Sack gehen, welche ihre Ansichten nicht diskutieren lassen wollen. Und mit den "unfehlbaren Gutmenschen" zerschlägst du einige mühsam zusammengekleisterte Scherben, die für einen Neuanfang bestimmt waren. Auf diese Weise finden wir keine Basis!

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von infuso

wenn die user gleich wieder mit der üblichen privaten masche kommen, dann klappt das nicht.
Du meinst sowas wie andere als "unfehlbare Gutmenschen" zu verunglimpfen?

Ok, damit hast du mein Beitrag oben angesprochen 😉

Hast du dir die sogenanten Jammertreads mal angeschaut? So wie sich viele dort verhalten und sich gleich auf den TE stürzen wie Aasgeier, um dann vorallem hervorzuheben das sie selber ja absolut nie zu schnell sind, der TE am besten sofort an den nächsten Baum gehängt gehört usw.

Das dem TE damit überhaupt nicht geholfen ist, interessiert dann wieder niemanden und der Tread ist in kürzester Zeit dicht.

Wie sollte man solche Menschen, deiner Meinung nach, denn sonst nennen?

Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Wenn besseres Klima heissen soll, man darf nicht mehr seine eigene Meinung vertretten, auch wenn sie mal von der Mehrheit nicht mitgetragen wird, dann verzichte ich dankend drauf.

Da wir hier nicht im V+S sind kann man ja auch mal Klartext sprechen:

Komm mal von deinem Tripp wieder runter und verhalte dich mal wie ein Erwachsener (denn du möchtest ja mit deiner Meinung ernst genommen werden).

Keiner hat hier behauptet er möchte andere Meinungen unterdrücken. Das hast du hier nur rein interpretiert, weil du sonst nicht deine Kontra-Position einnehmen könntest um überhaupt an der Diskussion teilzunehmen.

Denn ausser falschen Unterstellungen anderen Usern gegenüber kam von dir hier noch nichts "diskussionswürdiges".

Zitat:

Das dem TE damit überhaupt nicht geholfen ist, interessiert dann wieder niemanden und der Tread ist in kürzester Zeit dicht.

Geholfen wäre den TE mit dem Verweis auf die Suchfunktion und dem sofortigen Schliessen besagter Jammerthreads.

Warum sollte MT sich als Helfershelfer für Methoden am Rande der Legalität betätigen. Rechtsberatung unerwünscht und halblegale Winkelzüge auch.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

Geholfen wäre den TE mit dem Verweis auf die Suchfunktion und dem sofortigen Schliessen besagter Jammerthreads.

Warum sollte MT sich als Helfershelfer für Methoden am Rande der Legalität betätigen. Rechtsberatung unerwünscht und halblegale Winkelzüge auch.

Ich rede nicht von Hinweisen zur Umgehung der Strafen.Sondern Von Treads bei denen jemand fragt was das kostet, weil schon das zweite Mal in der Probezeit oder sonstwas! Und wieso sollte man die gleich schliessen? Wenn jemand eine Antwort geben will, die dem TE hilft dann soll er, wenn niemand antworten will, dann schaut der TE automatisch in der SuFu.

Die die keine Antwort geben wollen, die weiterhilft, können auch einfach weiterklicken. Man muss nicht in jedem Tread seinen Senf abgeben.

Deine Antwort