Die wahren Störenfriede

Lieber Twindance,

weiss der Kuckuck warum es seit einiger Zeit nicht mehr so rund läuft in dem einen oder anderen Thema. Das liegt m. E. nicht an den mittlerweile vermehrt auftretenden Diskussionsteilnehmern mit fühlbar vernünftiger Einstellung, sondern meistens nur an einem einzigen Querulanten oder Stänkerer, der nur eines im Sinn hat: Provokation! Nicht in einer seiner Antworten ist ein Fünkchen Einsicht zu verspüren und dass sich daran die Gemüter erhitzen mit dementsprechender Reaktion, kann man ihnen nicht anlasten.
Solche Typen an den Ignor-Galgen zu hängen ist ja auch keine Lösung, weil der Verursacher ja sein Werk ständig weiter betreibt. Und in dem einen speziellen Fall habe ich keinerlei Anzeichen entdecken können, dass man von oben mal die gelbe Karte gezeigt hätte.

Einen schönen Abend noch

freddi

Beste Antwort im Thema

Das V&S ist, und wird es auch bleiben, ein Spiegel des realen Leben.
Jeder versucht hier seine Meinung, seinen Standpunkt, als die Wahrheit zu verkaufen.
Der eine sachlich, der andere emotional, der nächste mit Faustschlägen gegen Andersdenkende.
Der eine verkauft gute Ware der andere ne Mogelpackung der nächste Unfug.
Im RL endet es mit Verletzten und Toten, hier mit Tränen und hohem Blutdruck.
Aber gerade hier in der tollen Anonymität werden viele zu Helden, zu Kämpfern für die vermeindliche Freiheit die ihnen im RL genommen wird. Hier darf jeder zeigen wie toll er doch durchs Leben geht. Keiner kann überprüfen ob er nun wirklich den tollen Porsche fährt und ob er wirklich so verantwortungsvoll mit der Thematik im RL umgeht. Hier ist ein Hochgeschwindigkeitssicherheitstrainig schnell angeführt um zu zeigen wie geeignet der User ist sicher mit 250+ auf der AB umzugehen.....Das könnte man weiter spinnen.

Und nun ist da der "arme" Mod und soll für Ordnung sorgen, soll gut von böse trennen. Kann er nicht !
Er kann nur sachlich von unsachlich trennen, kann persönliche Kriege unterbinden.

Und ich finde das machen die Mod sehr gut.

Habe fertig zu diesem Thema.

224 weitere Antworten
224 Antworten

du schreibst am Thema vorbei.

Es geht um dieses Forum hier - also MT.

Und den Anspruch den MT auf der Startseite an sich stellt.

Wie gesagt, wenn das V+S davon ausgenommen ist (und vielleicht andere Unterforen noch?) dann könnte die Werkstatt diese ja aus "Nutzer helfen Nutzern" rausnehmen.

Solange aber V+S unter diesem Motto steht... 😉

http://www.youtube.com/watch?v=mUmZFr06uXM

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

ansonsten braucht man im V&S meist nur eine passende Passage oder Link der STVO posten und hat ein Thema beantwortet...basta😉

mfg Andy

Da haben einige User - Deine Vorschreiberin mit der VwV-StVO sowie einige andere (mich eingeschlossen) aber andere Erfahrungen gemacht. 😉

nun wenn wir glück haben, erreichen wir abseits von den "üblichen Verdächtigen" doch den einen oder anderen mit der Möglichkeit sich mal die StVO und evtl. sogar die VwV anzusehen. Wäre schön. 🙂

Um wieder zum TL Thema zu kommen, ich bleibe dabei, das ist ein astreines Blogthema und 1. und 2. von der vorherigen Seite.

Natürlich kann keiner von uns (allein) die Welt retten, ja nichtmal ein Fahrrad oder ich war zu schnell Thema, aber das ist wieder eine Frage der Ausartung von Themen.

Es ist recht ermüdend und führt zu nix.
Eben aufgrund der langen Diskussionen.
Da könnte man sich eher mit Gleichgesinnten treffen und hochgeistig über die 3. Führerscheinrichtlinie diskutieren - und zwar echt diskutieren.
Sowas hat hier nicht wirklich Potential, kleinere Ausschnitte vielleicht.

Nun, noch steht V+S aber unter Nutzer helfen Nutzern und nicht wir wollen das größte Thema der Welt. Sollte das aber nach Modsicht nicht so sein...

Ich lass es jetzt ruhiger angehen, keiner von uns muß hier sein, mods eingeschlossen und obs auffällt wenn man weg ist? Ich bin auf jeden Fall nicht hier um was zu hinterlassen, sonst würde ich FAQs oder Blogs schreiben.

@unilev:
nettes Lied

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Um wieder zum TL Thema zu kommen

War/ist das das Thema dieses Thread?

Lies Dir doch bitte den Eingangpost durch und entscheide dann, ob der Teil deines Beitrag zum Thema passt🙂

Ach wir antworten auf Seite 15 noch darauf?

Naja gut, ausm geschlossenen Thema 😉 ne Stegreifantwort auf das EP:
[geschlossen]
Man wird das V+S nicht so hinbringen, daß es wie ein kleines elitäres Forum von Gleichgesinnten hochgeistige Diskussionen über die 3. Führerscheinrichtlinie hervorbringt.
(kleinere Erklärungen - durchaus)

Dafür sind es einfach zu viele Mitglieder die aus unterschiedlichen Gründen hier sind. Ein Thema kann auch wegen der unglaublichen Masse an Mitgliedern innerhalb 1 Stunde enorm anwachsen.

Da ist eine Diskussion von Themen auch etwas schwierig wenn man sich auf ein Argument von Seite 4 bezieht während man auf Seite 12 schreibt.

Aber gesamt, es ist nicht mehr so schlimm, daß man das V+S als Bodensatz oder OT von MT bezeichnen muß.

Für Spaß wie auf Seite 10 oder 11 vermisst gibts die Blogs oder Spaßforen.

Hier bei MT sollte schon noch der Hilfegedanke im Vordergrund stehen.

Es ist schon deutlich besser geworden.
[/geschlossen]

nächster Stegreif und Lösungsvorschlag über den sich auch schon unterhalten wurde:

Alarme aus dem V+S "global" verteilen und nicht nur an die 3? Mods die zuständig sind.
Nach 13 Stunden an einem Samstag wenn einer reagiert ist das etwas langfristig.
13 Stunden reichen für viele Seiten weil - siehe 1. Stegreif.

alarme gehen doch an alle mods?!
wobei da natuerlich nicht jeder ("fremde"😉mod dem eigentlichen stammmod vorgreifen will.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

wobei da natuerlich nicht jeder ("fremde"😉mod dem eigentlichen stammmod vorgreifen will.

Genau so schauts aus🙂

Wenn etwas gravierendes dabei sein sollte, dann kümmert sich schon jemand darum🙂

Zitat:

@unilev:
nettes Lied

Danke fuer die Anerkennung. Lied geht so, passt aber gut :-)

@globalwalker:
na aber das muß man uns doch sagen. Damit war der Vorschlag schon beim letzten Mal nicht zielführend. 😰
Warum es dann aber das eine Mal so lang... naja lassen wirs sonst artet es wieder aus. 😉

Hm, sonst muß man eben wieder vorläufig schließen und wenn jemand trollend weitermacht hart durchgreifen.

Die Frage was ist ein Troll obliegt den Mods. 😉
Das ist schwierig bei der Menge an Mitgliedern ich weiß, siehe Zitat aus dem geschlossenen Thema.

Zitat:

.......
....

Die Frage was ist ein Troll obliegt den Mods. 😉
Das ist schwierig bei der Menge an Mitgliedern ich weiß, siehe Zitat aus dem geschlossenen Thema.

Schön wäre es!!! Ich jedenfalls hab noch nie in irgendeinem Forum erlebt,dass ein MOD jemanden als Troll verurteilt.Wäre auch eine Dummheit,die sicher kein MOD macht !

Vielmehr sind es meist selbsternannte "Gutmenschen -User" und "Wahrheitsbesitzer"die diese zweifelhafte Auszeichnung an andere verteilen.Ist ja immer ein Totschlagsargument-wer zuerst jemanden Troll nennt,hat gewonnen,weil jede Widerrede damit sofort noch mehr Trollerei wäre usw. usf.

Ich weiß nicht ,wer schlimmer ist-der vermeintliche Troll oder der,der mit dem Wort um sich schmeißt.Meistens sind es 2 Trolle,die sich streiten 😁😁😁

Ja, wenn 2 sich finden...

Trolle sollen auch nicht gefüttert werden.

Das ist hier im Forum aber schwierig eben wegen der Masse an Mitgliedern.

Und ein Troll der menschenverachtend geschrieben hat war letztens sehr schnell weg. Von 2 Mods dahingefegt.

Ein geschickter Troll arbeitet immer innerhalb der Nutzungsbedingungen und ist damit so gut wie nicht angreifbar. Nur die schlechten Trolle geben sich Blößen. Die werden aber dann oft recht schnell entsorgt.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ein geschickter Troll arbeitet immer innerhalb der Nutzungsbedingungen und ist damit so gut wie nicht angreifbar. Nur die schlechten Trolle geben sich Blößen. Die werden aber dann oft recht schnell entsorgt.

Genau so ist es!

Zu viele schreiben zu redundanten Müll und sie sind sich dessen bewußt.
Seit der Typ mit dem Hai-Avatar weg ist, ist es zumindest besser geworden.

Deine Antwort