Die wahren Störenfriede

Lieber Twindance,

weiss der Kuckuck warum es seit einiger Zeit nicht mehr so rund läuft in dem einen oder anderen Thema. Das liegt m. E. nicht an den mittlerweile vermehrt auftretenden Diskussionsteilnehmern mit fühlbar vernünftiger Einstellung, sondern meistens nur an einem einzigen Querulanten oder Stänkerer, der nur eines im Sinn hat: Provokation! Nicht in einer seiner Antworten ist ein Fünkchen Einsicht zu verspüren und dass sich daran die Gemüter erhitzen mit dementsprechender Reaktion, kann man ihnen nicht anlasten.
Solche Typen an den Ignor-Galgen zu hängen ist ja auch keine Lösung, weil der Verursacher ja sein Werk ständig weiter betreibt. Und in dem einen speziellen Fall habe ich keinerlei Anzeichen entdecken können, dass man von oben mal die gelbe Karte gezeigt hätte.

Einen schönen Abend noch

freddi

Beste Antwort im Thema

Das V&S ist, und wird es auch bleiben, ein Spiegel des realen Leben.
Jeder versucht hier seine Meinung, seinen Standpunkt, als die Wahrheit zu verkaufen.
Der eine sachlich, der andere emotional, der nächste mit Faustschlägen gegen Andersdenkende.
Der eine verkauft gute Ware der andere ne Mogelpackung der nächste Unfug.
Im RL endet es mit Verletzten und Toten, hier mit Tränen und hohem Blutdruck.
Aber gerade hier in der tollen Anonymität werden viele zu Helden, zu Kämpfern für die vermeindliche Freiheit die ihnen im RL genommen wird. Hier darf jeder zeigen wie toll er doch durchs Leben geht. Keiner kann überprüfen ob er nun wirklich den tollen Porsche fährt und ob er wirklich so verantwortungsvoll mit der Thematik im RL umgeht. Hier ist ein Hochgeschwindigkeitssicherheitstrainig schnell angeführt um zu zeigen wie geeignet der User ist sicher mit 250+ auf der AB umzugehen.....Das könnte man weiter spinnen.

Und nun ist da der "arme" Mod und soll für Ordnung sorgen, soll gut von böse trennen. Kann er nicht !
Er kann nur sachlich von unsachlich trennen, kann persönliche Kriege unterbinden.

Und ich finde das machen die Mod sehr gut.

Habe fertig zu diesem Thema.

224 weitere Antworten
224 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Der H4F hat sich mit seinen Aussagen nie strafbar gemacht, sondern nur seine Meinung, Ansichten und Erfahrungen vertretten.
Naja - das Verhalten, dass er von sich selbst geschrieben hat, war teilweise schon jenseits der geltenden Gesetze.

mag vielleicht stimmen. ich habe zwar geschätze 90% gelesen und sowas nicht entdeckt. selbst wenn, dann ist es sein problem und da er nirgends zu gewalt oder strafrechtlichem aufgerufen hat, finde ich das nun nicht tragisch.

Zitat:

Original geschrieben von infuso

so ist das leben. was machst du denn im strassenverkehr? bannst du da auch die leute?

Wenn jemand vorsätzlich Fakten ignoriert ist das reine Provokation. Und sowas braucht hier keiner.

Wenn du das in Ordnung findest, bitte schön. Das Internet ist riesig und du wirst bestimmt irgendwo gleichgesinnte finden.

Zitat:

Eine Falschaussage würde ich niemals vorschlagen.

Du vielleicht nicht - andere vielleicht schon. Und auf diese Anderen kann man hier verzichten, finde ich.

Wobei ich hier den Eindruck habe, dass vieles, was hier so als "Fakten" deklariert wird, einer wissenschaftlichen Überprüfung nicht wirklich standhalten würde. So manchem hier, der sich hier über andere Betonköpfe beschwert, würde es nicht schaden, sich einmal an der eigenen Nase zu fassen.

Zitat:

Zitat:

Naja - das Verhalten, dass er von sich selbst geschrieben hat, war teilweise schon jenseits der geltenden Gesetze.

mag vielleicht stimmen. ich habe zwar geschätze 90% gelesen und sowas nicht entdeckt. selbst wenn, dann ist es sein problem und da er nirgends zu gewalt oder strafrechtlichem aufgerufen hat, finde ich das nun nicht tragisch.

Hmm - sein Gebrauch der Hupe war imho schon nicht von den Gesetzen gedeckt.

Zitat:

Zitat:

Hmm - sein Gebrauch der Hupe war imho schon nicht von den Gesetzen gedeckt.

Wie grausam...🙄

Er hat dann und wann die Hupe nicht gesetzeskonform betätigt...🙄 Welch Kapitalverbrechen... "Hängt ihn höher"..., aber sofort...😁

Auch wenn ich nicht immer mit seinen Verhaltensweisen im Strassenvekehr sympathisiert habe, der H4F war zumindest jemand der "straight" seine Meinung geäußert hat und sich nicht im in mittelmäßiger (politisch korrekter) Ponyhof-Mainstream-Kuschel-Diskussionsunkultur ergangen ist...

Mir sind Menschen lieber die "klare Kante" zeigen, auch wenn dies nicht meiner Meinung entspricht, diejenigen ernten meist eher meinen Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Wenn jemand vorsätzlich Fakten ignoriert ist das reine Provokation. Und sowas braucht hier keiner.

Besonders schlimm ist das im Tempolimit-Fred. Da gibt es eine ganze Reihe Nutzer, die den Fakt, daß ein aTL Unfug ist, vorsätzlich ignorieren. Hier wäre ein härteres Durchgreifen angezeigt...😁

Jetzt sind ja hier bald alle Kombattanten versammelt. 😉

Ich mache den Vorschlag, auch noch den Rest hierher zu verfrachten und dann hier den Thread abzuschließen, damit niemand mehr rauskommt. Außer mir natürlich, der den Generalschlüssel gefunden hat. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Vampirella

Zitat:

Besonders schlimm ist das im Tempolimit-Fred. Da gibt es eine ganze Reihe Nutzer, die den Fakt, daß ein aTL Unfug ist, vorsätzlich ignorieren.

...und das nach 7907 Seiten intensivster Beratung (inkl. ausgiebiger Konfrontrationstherapie bezüglich der Realität auf den BABen)...😁

Zitat:

Da gibt es eine ganze Reihe Nutzer, die den Fakt, daß ein aTL Unfug ist, vorsätzlich ignorieren. Hier wäre ein härteres Durchgreifen angezeigt...😁

Na wenn du den entsprechende § nennen kannst in dem dieser "Fakt" belegt ist, dann sollte auch dort ein Durchgreifen möglich sein.

Merke: Persönliche Meinungen einer Rasergruppe Randgruppe sind kein Fakt.

Zitat:

Zitat:

Besonders schlimm ist das im Tempolimit-Fred. Da gibt es eine ganze Reihe Nutzer, die den Fakt, daß ein aTL Unfug ist, vorsätzlich ignorieren. Hier wäre ein härteres Durchgreifen angezeigt...😁

Kannst Du den Fakt mal näher begründen? Ich halte das nach wie vor um eine Frage von Meinungen.

Zitat:

Zitat:

Kannst Du den Fakt mal näher begründen? Ich halte das nach wie vor um eine Frage von Meinungen.

Das könnte man aber auch im TL Tread besprechen?!

Zitat:

Zitat:

Letzteres ist aber nach dein hierzulande geltenden Gesetzen das gute Recht jedes Beschuldigten.
Normalerweise wird der Halter aber in seiner Eigenschaft als Zeuge angeschrieben und nicht als Beschuldigter. Unnd somit ist er zur Wahrheit verpflichtet oder er möge schweigen.

Ich zitiere mal von

auswärts

mit Anpassungen an die hiesige Formatierung:

Zitat:

Zitat:

Diese automatischen Bußgeldbescheide bei Parkverstößen finde ich aber schon frech.

Die sind bei uns standard
Man bekommt eine "Anhörung des Betroffenen wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit" zugeschickt und es wird einem pauschal "...vorgeworfen...als Halter und Führer...folgende Verkehrsordnungswidrigkeit(en) begangen zu haben...".
Und wenn darauf keine Reaktion erfolgt, dann gibt's halt einfach 'nen Bußgeldbescheid.

So normal ist es wohl nicht, dass sich die Behörden an die geltenden Regeln halten. Wäre eine Anleitung dagegen legal / Grauzone / illegal?

Im verlinkten Forum wären konkrete Anleitungen dazu völlig erlaubt. Im verlinkten Fall ist es nicht nötig, die Protagonisten kennen sich damit schon aus.

Zitat:

Zitat:

Eine Falschaussage würde ich niemals vorschlagen.
Du vielleicht nicht - andere vielleicht schon. Und auf diese Anderen kann man hier verzichten, finde ich.

Falls jemand so eine Straftat vorschlägt, wäre ich direkt auf der Bimmel. Alles lese ich hier - und im V&S - nicht, aber bewusst habe ich so einen Vorschlag noch nicht mitbekommen.

Cool, nicht wahr - so driften die Diskussionen halt immer wieder ab 😁. Kennt noch jemand die Ausgangsfrage? Ihr werdet Euch selber nicht einig, was nun noch O.K. was schon O.T., was Fakt und was stures Leugnen von Fakten ist - und dann soll der Moderator allen Parteien gerecht Beiträge löschen oder stehen lassen, Nutzer ermahnen oder ermutigen.

Geht nicht und ergo wird es immer wieder jemanden geben, der sich ungerecht behandelt fühlt---------

Deine Antwort