Die "verfluchte axt" verabschiedet sich
Hallo zusammen,
ich möchte mich heute bei Euch verabschieden und Euch für die zahlreichen und interessanten Beiträge danken.
Leider geht es in MT nur noch um die Anzahl der Beiträge, als um deren Sinn. Schaut euch allein das Phaeton Forum an.
Aus diesem Grund verlasse ich MT. Mit dem eigentlichen Austausch von Gleichgesinnten hat es nur noch wenig zu tun.
Sicherlich lag ich nicht immer richtig oder habe die richtigen Worte gefunden (was mir auch leid tut), was hier allerdings ( ich meine jetzt nicht das Toureg Forum) oftmals abläuft, hat mit einem Forum nichts mehr zu tun.
Ich wünsche allen Touareg Fahrern viel Freude mit ihrem Fahrzeug und allezeit eine knitterfreie Fahrt
Gruß
Christian
19 Antworten
Hallo,
das ist ja schade, Deine Beiträge waren ausgsprochen sachlich und themenbezogen.
Ich kann aber Deine Entscheidung und den Grund gut nachvollziehen.
VG und immer eine unfallfreie Fahrt.
Ich schliese mich an 🙁
Tut mir leid-kann ich nicht nachvollziehen!Hier ist doch ein ausgesprochen gutes Miteinander und ein gutes Klima,soweit ich das beurteilen kann.Du schreibst klasse Beiträge die äußerst hilfreich sind....
Wem gehts besser,wenn du aufhörst?
In keinem Forum der Welt läuft immer alles nach Plan ,dazu sind Menschen viel zu verschieden. Und Autos machen eben keine Leute-die sind,wie sie sind,egal mit welchem Auto unterm Hintern.Solltest du die Hoffnung haben ,dass es in einem anderen Forum gesitteter,netter,freundlicher oder niemals OT zugeht,dann wirst du nach kurzer Zeit sicher erkennen müssen,dass es sowas nirgendwo gibt.
Oder auf gut Deutsch:Idioten gibts überall 😛
Ich find es schade und hoffe,dass du es dir nochmal überlegst.Ansonsten alles Gute !
Ich wiederhole mich : Bitte nicht !
SCEM
schade, Dein Entschluss ist leider nachvollziehbar. Die so wertvolle Rede(Schreib)freiheit kann halt nur erhalten bleiben, wenn man damit behutsam umgeht. Diese Behutsamkeit - auch von Mensch zu Mensch - geht verloren.
Gibt es keine Alternative?
Alles Gute, Gruss, Georg
Das Touareg- und Audi A4-Forum habe ich bis anhin eigentlich als recht anständig empfunden. Leider hat es ab zu die hilfreichen "Polizisten", wenn mal jemand einen "alten" Thread eröffnet, ohne dass er zuvor mit der Sufu geprüft hat, ob es schon so ein Thema gibt. Geht mal ins Mercedes W211-Forum, dann werdet Ihr hier im VW-Forum gleich wieder ganz glücklich sein. Das Mercedes Forum wäre eingentlich ein Grund, keinen Mercedes mehr zu kaufen. Vielleicht müsste man zuerst den Altersnachweis einführen, bevor dort was mitteilen darf.
Ich finde,ihr nehmt das mit dem Forum alles ein wenig zu persönlich!
Und ein Forum ,in dem uneingeschränkte Redefreiheit gilt-das möchte ich gern mal sehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von verfluchte axt
Hallo zusammen,ich möchte mich heute bei Euch verabschieden und Euch für die zahlreichen und interessanten Beiträge danken.
Leider geht es in MT nur noch um die Anzahl der Beiträge, als um deren Sinn. Schaut euch allein das Phaeton Forum an.
Aus diesem Grund verlasse ich MT. Mit dem eigentlichen Austausch von Gleichgesinnten hat es nur noch wenig zu tun.Sicherlich lag ich nicht immer richtig oder habe die richtigen Worte gefunden (was mir auch leid tut), was hier allerdings ( ich meine jetzt nicht das Toureg Forum) oftmals abläuft, hat mit einem Forum nichts mehr zu tun.
Ich wünsche allen Touareg Fahrern viel Freude mit ihrem Fahrzeug und allezeit eine knitterfreie FahrtGruß
Christian
Hey axt... schade, Du warst immer ein netter und hilfreicher Mensch. Ich kenne leider Deine Gründe nicht, deshalb kann ich auch kein Urteil darüber abgeben. Nur soviel, ich war auch schonmal soweit und wollte hier weg, habe es mir aber anders überlegt und MT eine Chance gegeben. Ich habe es nicht bereut und würde mich sehr freuen, wenn auch Du es Dir nochmal anders überlegst !!!
Falls nicht, kann ich mir nur wünschen, das wir uns wo anders wiedersehen und wünsche Dir alles, alles gute und auch Dir immer Knitterfreie Fahrt !!!
LG aus der Pfalz
@axt,
eine Rat von meiner Seite. Nimm dir eine Auszeit vom Forum, und wenn sich deine (emotoinalen) Wogen geglättet haben, dann komm einfach wieder....
So hab's ich gemacht: hab von September 2009 bis August 2010 mich einfach mal ausgeloggt, da mir die Umgangston und gewisse Zeitgenossen mir einfach zu nahe gingen...als ich gemerkt habe, dass ich den Ärger über manche User mit "nach Hause" nahm, hab ich reagiert....und gar nix mehr gepostet.
Mittlerweile schreibe ich wieder (obwohl ich nicht mehr wollte), aber nur noch in ausgesuchten Threads, in dem der Umgangston noch normal ist (z. B. Touareg-Forum), aber ich habe auch keine Hemmungen mehr, so manchen User auf Ignore zu setzen, wenn ich mich von diesem provoziert fühle.
Schade, wenn du aufhörst, auch wenn wir meist unterschiedlicher Meinung waren, so bist du doch ein kompetenter User, der so manchen guten Rat zum Selbermachen hatte...
Ich sehs wie Knolfi....war früher gern voll dabei und es hat Spaß gemacht....als es dann immer mehr drum ging....mein Haus mein Auto meine Yacht und Frau.....hab ich mir auch eine Auszeit gegönnt.....
Inzwischen les ich immer öfter und habe auch wieder die Lust gefunden daran teil zu haben.
Steige aber Ruck Zuck aus wenns mir zu blöde wird.
Take it easy.....
Bleib bei uns und ignoriere die wenige Hohlköpfe...
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure netten Worte. Ihr macht mir die Entscheidung nicht gerade leicht.
Trotzdem halte ich an ihr fest.
Ich möchte hier aber ganz klar zum Ausdruck bringen, dass es nichts mit dem Touareg Forum zu tun hat. Ich hätte sicher nicht die Vielzahl meiner ca. 1000 Beiträge hier im TI / TII Forum gemacht, wenn es mir hier nicht gefallen hätte. Auch wenn ich viele Beiträge persönlich genommen hätte, wäre ich sicherlich früher gegangen.
Aber:
Mir geht die Entwicklung von MT gegen den Strich und was die Betreiber dagegen tun. Den meist ahnungslosen Mods mache ich dabei nicht mal einen Vorwurf.
Es ist ein wenig wie mit der BILD Zeitung. Früher (vor ca.10 Jahren) hab ich sie gern gelesen. Mit der Zeit reduzierte sich das auf den Sportteil, da die weiteren Inhalte viel zu oft nicht wirklich nach seriösem Journalismus aussahen (HUST). Irgendwann habe ich mich gefragt, warum ich diese Art der Berichterstattung mit dem Kauf der Zeitung überhaupt unterstütze. Seit dem kaufe und lese ich keine BILD mehr.
Und genau an diesem Punkt bin ich bei MT heute. Sicher, ich muss nichts für zahlen, aber verdienen tun sie trotzdem an meinen "Beiträgen".
Es geht mir auch nicht darum, was ein Mitglied schreibt, sondern um das, was MT draus macht.
Weder in den Hauptforen noch in den Unterforen geht es MT um ein seriöse Berichterstattung, es geht einfach nur noch um "Klicks". Und je mehr ich provoziere, ........ (Schaut euch allein mal die VW / Audi News an)
Also mach ich es so wie bei der BILD damals.....
Zum Glück gibts für viele Vokswagen auch andere Foren....auch für den Touareg.
Gruß
Christian
P.S.: Gerade gefunden http://www.foerderland.de/419+M5722187824f.0.html .... Nun wird einiges klar...😉
Only comercial......aber so läuft das doch mit allen Themen in unseren selbst gemachten Welt.....
Ich schau z.B. seit 3 Jahren kein Fern mehr...ausser Tagesthemen oder heutejournal.....da mich das was dort gemacht wird gar nicht geht.....
Springer ist zudem schon seit 4 Jahren hier beteiligt und den Wandel hat man wohl gemerkt...bin schon seit 2004 dabei und "damals" wie man so schön sagt war alles besser.....wie in allen unseren Lebensbereichen die wir vermissen.......Als ich noch ein Kind war hatten wir nur das Baumhaus im Wald und haben uns damit arrangiert.......was machen meine Kinder heute.....wenn die mal aufs Ipad verzichten müssen sind sie gleich beleidigt.....hehe
Nunja.....entweder man geht mit der Zeit oder lässt es wie ich bleiben und nutz das TV nur noch bewusst über Bezahlfernsehen und Aufnahmefunktionen.....
Ich sehe die Platform hier ganz bewusst für etwas an wo ich mir die Zeit nehme, es zu lesen....und ich darf selbst entscheiden ob ich daran teil nehme oder nicht....so wie du auch.......
Betrachte einfach mal ne Weile die Geschichte hier von ausserhalb......und wenn Du genauso viel Benzin im Blut hast (scheiße.....Plagiat von dem Brasilianer...nicht dass ich zurück treten muss) wirst Du immer wieder hier mal vorbeischauen.......
Denn durch die vielen Charaktere hier die vielen Meinungen die vielen gleichartigen Verrückten ist es trotzdem ein Tummelplatz für Autonarren.....
Mit wem kann man sich heute noch über so richtig über den Wahnsinn SUV, V12 Diesel, oder ähnliches unterhalten.....hat doch keiner mehr Ahnung von......hier gehts (leider auch wenn man keine Ahnung hat) aber das merkt man doch recht schnell......
Ein paar Gedanken zu dem Forum hier.....auch wenn es sinnlos erscheint......dank unserer Meinungsfreiheit in Paragraph 1 auch hier möglich.......
Gute Nacht.......
Gruß Schulle
Hallo verfluchte Axt !
Tut mir leid,aber du kämpfst gegen Windmühlen!
Kein Forum läuft ohne Geld-das eine mit weniger,das andere mit mehr Geld.Und es ist ein Irrglaube,das es in vergleichbaren Foren anders zu geht ,als hier.Wirst du schnell merken.