Die "verfluchte axt" verabschiedet sich
Hallo zusammen,
ich möchte mich heute bei Euch verabschieden und Euch für die zahlreichen und interessanten Beiträge danken.
Leider geht es in MT nur noch um die Anzahl der Beiträge, als um deren Sinn. Schaut euch allein das Phaeton Forum an.
Aus diesem Grund verlasse ich MT. Mit dem eigentlichen Austausch von Gleichgesinnten hat es nur noch wenig zu tun.
Sicherlich lag ich nicht immer richtig oder habe die richtigen Worte gefunden (was mir auch leid tut), was hier allerdings ( ich meine jetzt nicht das Toureg Forum) oftmals abläuft, hat mit einem Forum nichts mehr zu tun.
Ich wünsche allen Touareg Fahrern viel Freude mit ihrem Fahrzeug und allezeit eine knitterfreie Fahrt
Gruß
Christian
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Hallo verfluchte Axt !Tut mir leid,aber du kämpfst gegen Windmühlen!
Kein Forum läuft ohne Geld-das eine mit weniger,das andere mit mehr Geld.Und es ist ein Irrglaube,das es in vergleichbaren Foren anders zu geht ,als hier.Wirst du schnell merken.
Das kann ich nur unterstreichen.
Während meine Abstinenz war ich für ca. 4 Monate in einem speziellen Touareg-Forum angemeldet, in dem es nur um diesen Fahrzeugtyp ging. Dort traf ich einen alten User @ap11 wieder, der aus diesem Forum verbannt worden war (warum weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht).
Dieses Forum war aber sehr strark offroadlastig und die User, die mit ihrem Touareg "nur" auf der Strasse unterwegs waren, waren anscheinend in der Minderzahl. Als Neuuser wurden man, wenn man sich nicht devot verhielt, gleich erstmal zurechtgewiesen ("ich hab ja schon viel mehr gepostet als du, du hast ja keine Ahnung, halt mal die Klappe"😉.
Wenn man eine anderslautenden Meinung vertrat und die auch noch gegenüber einem sog. "Sponsoring-Member" vertreten wollte, gab's richtig Zoff mit dem Moderatoren, denn die hegten und pflegten ja ihre zahlende Kundschaft. Das ging sogar soweit, dass gegen den User @ap11 eine regelrechte Hetzjagd veranstaltet wurde (angestiftet von einem sehr gut zahlenden Mitglied), bis der user @ap11 schliesslich vorübergehend gesperrt wurde 😰😕, obwohl dieser sich in keinster Weise irgendwie abfällig oder ungebührlich verhalten hatte (schliesslich hatte er das aus seine MT-Erfahrung gelernt).
Als ich auf diesen Missstand aufmerksam machte, wurde versucht, mir ebenfalls einen Maulkorb zu verpassen, worauf ich die Konsequenzen zog und mich von diesem Froum verabschiedete.
Ich kann also nur davor warnen, zu glauben, dass es in anderen Foren anders/besser zugeht, als hier. O. K. der Umgangston war wesentlich freundlicher als hier bei MT (auch im Touareg-Froum), aber mit freier Meinungsäusserung hatte dieses Forum nichts zu tun, weshalb ich wieder zu MT zurückgekehrt bin. Hier geht's zwar manchmal zu wie im wilden Westen, aber dafür kann jeder seine Meinung frei posten...das ist Demokratie.
Hallo,
da muss ich knolfi zu 100% zustimmen, entweder du fährst bei den TF Offroad und lebst natürlich das mal da und da was kaputt geht oder du stehst wie ein dummes Kind in der Ecke.
Was mit den User AP11 da abgezogen wurde ist unter aller Sau, das der Rausschmiss besprochen war haben sie sogar im Forum verkündet.....
Nach den AP11, knolfi und noch ein anderer User rausgeekelt wurde besuche ich das Forum nur noch sehr selten.
PS: schöne Grüße an das TF Forum manche lesen ja hier auch mit obwohl sie es nicht zugeben.😁
Guten Morgen,
mich wundert es halt, dass es immer die gleichen Leute sind, die in einem Forum, oder auch sonst wo anecken.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von metagross
Guten Morgen,
mich wundert es halt, dass es immer die gleichen Leute sind, die in einem Forum, oder auch sonst wo anecken.
Gruß
Stefan
Und mich wundert es, dass es Menschen gibt, die zu allem und jedem Ja und Armen sagen und nicht mal was in Frage stellen...sind wir eine Republik der Ja-Sager, oder können wir auch andere Meinungen respektieren ohne diese gleich mundtot zu machen?
Ich bin zwar erst seit drei Jahren bei MT und hin und wieder auch angeeckt, aber was in dem "Friede, Freude, Eierkuchen"-Forum damals abging, hatte mit freier Meinungsäusserung nix mehr zu tun.
Soll hier aber nicht weiter das Therma, sein, sondrn das ein geschätzter & von mir respektierter User (an dem ich auch hin und wieder angeeckt bin) nicht mehr bereit ist, seinen fachlichen Rat öffentlich, freiwillig und unentgeldlich zur Verfügung zu stellen...
Bin auch dafür,zum Thema zurückzukommen. Vielleicht äußert sich der TE ja nochmal?