1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Die Uraufführung

Die Uraufführung

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,
ich wollte mich mal bei Ford bedanken.

Das mit der Uraufführung war echt ne super Idee.🙂
Hatte nen schönen Samstag Nachmittag, beim freundlichen Ford Händler.

Heute hatte ich meine erste Probefahrt, mit einem neuem Focus Kombi.
Eigentlich wollte ich ja den 5Türer testen.
Aber auch der Kombi fuhr sich super, ich merkte das lange Heck nichtmal.😉

Die Bedienung, Handling und Fahrverhalten, war echt beeindruckend.
Hab mit dem 109Ps Tdci gleich mal nen Passat überholt.

Die Titanium Ausstattung ist auch toll.
Man fühlt sich von innnen, echt wie in nem großen Auto, alla Mondeo oder Passat.🙄

Ich denke ich werde mir bald einen Focus 5 Türer bestellen.

Danke noch an Ford, für die tollen Clips in Tv und im internet.🙂
Das zeigt doch dass es besser geht, als es Toyota macht mit der 30Millionen Flop Kampagne, des Auris. Einem Auto das keinem gefällt, bzw. nicht deutschen Platzansprüchen genügt.😛

Die Kampagne des Focus ist wirklich super gelungen, und zeigt wie jedes Einzelteil, im Focus zu ner vollkommenen Komponie führt.🙂

Grüsse, Andy

13 Antworten

Fein das dir das auto und der nachmittag so gefallen hat.

Und ich hoffe das ford uns mit der symphonie für die Augen, nicht auf disharmonien für die ohren vorbereiten will.

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Hallo,
ich wollte mich mal bei Ford bedanken.

Das mit der Uraufführung war echt ne super Idee.🙂
Hatte nen schönen Samstag Nachmittag, beim freundlichen Ford Händler.

Heute hatte ich meine erste Probefahrt, mit einem neuem Focus Kombi.
Eigentlich wollte ich ja den 5Türer testen.
Aber auch der Kombi fuhr sich super, ich merkte das lange Heck nichtmal.😉

Die Bedienung, Handling und Fahrverhalten, war echt beeindruckend.
Hab mit dem 109Ps Tdci gleich mal nen Passat überholt.

Die Titanium Ausstattung ist auch toll.
Man fühlt sich von innnen, echt wie in nem großen Auto, alla Mondeo oder Passat.🙄

Ich denke ich werde mir bald einen Focus 5 Türer bestellen.

Danke noch an Ford, für die tollen Clips in Tv und im internet.🙂
Das zeigt doch dass es besser geht, als es Toyota macht mit der 30Millionen Flop Kampagne, des Auris. Einem Auto das keinem gefällt, bzw. nicht deutschen Platzansprüchen genügt.😛

Die Kampagne des Focus ist wirklich super gelungen, und zeigt wie jedes Einzelteil, im Focus zu ner vollkommenen Komponie führt.🙂

Grüsse, Andy

Der Passat Fahrar dachte bestimmt die karre hat es eh nich drauf da lohnt nix gas zu geben...!

Also so nen Focus Titanium, sieht von innenm wie auch von außen stark aus.🙂

Der 109Ps Dieselmotor ist dazu drehfreudig und gut mit dem Getriebe abgestimmt.
Ich hatte keine Probleme, auf nem kurzen Stück kurviger Bundesstraße, bis 150 zu beschleunigen.😁

Bordcomputer, Anzeigen, Cockpitplastik, sind echt edel.
Der Innenraum war angenehm leise.

Ist echt ne Freude, wenn man den Schlüssel rumdreht, sich das Auto selbst checkt(anzeigen Blinken kurz auf), und beim losfahren, gefühlvoll, sanft, der Gurtwarner piepst.🙂
Mir scheint, als sei alles sehr gut abgestimmt. Jedes Geräusch im Auto.😎
Da war zb meine Probefahrt im 1er viel nervtötender.

Die Innenraumqualität, gibt einem das gefühl in einem Mondeo zu sitzen.
Sicher fühlt man sich dadurch auch.
Durch den beeindruckenden Innenraum, und weil ich ja auch weiß wie der neue Passat innen aussieht, kam ich mir beim überholvorgang vor, wie ich den Passat mit ner größeren Limosine überhole.

mh...ihr macht mich echt neugierig😁

Muss wohl doch mal zum Ford Händler.

Moin Andy,

Zitat:

Werbung ist das eine, ein klasse Auto bauen das andere. Beides mögen sie mit ein bischen Glück immer wieder mal hinbekommen.

Kunden wieder zufrieden zu stellen wenn's doch mal nicht so mit der Qualität geklappt hat schaffen sie jedoch in den wenigsten Fällen.😕

Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht. Mein MAX ist mittlerweile ein Top Auto. Aber erst seit dem Ford seine Finger davon lassen muß😎

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Najaaaa, nicht unbedingt - z.B. dann nicht, wenn man vorher den neuen Mondeo 2.0 TDCi mit 140PS fahren durfte. 😉

Der neue Mondeo ist nun wirklich schon nochmal eine ganz andere Liga.
Als ich da nach hinten durchgeschaut habe (Kombi), dachte ich das Auto hört garnicht mehr auf... xD
Das Raumgefühl im Mondeo ist also schon nochmal ein ganz anderes im Gegensatz zu dem Focus Turnier,
den ich auch Probe gefahren bin. Man merkt den Aufpreis auf jeden Fall.
Alles wirkt nochmals harmonischer, auch im Sinne von geschwungenerer Linienführung im Innenraum.
Obwohl mir der Focus echt gut gefällt und ich auch geplant habe mir einen zuzulegen, habe ich mich dabei ertappt,
doch nochmal darüber gegrübelt zu haben, ob ich nicht doch auf den neuen ST verzichten soll und mir stattdessen
wieder einen Mondeo hole. Das Auto hat mir wirklich super zugesagt...
Nur Familienkutschen muss ich später halt noch zu Genüge fahren, also bleibt es wohl vorerst doch beim alten Plan.

Naja, aber wenn der Focus schon mit dem Mondeo verglichen werden soll, dann eher mit den ersten beiden Modellen.
Wobei mein Mondeo MK2 vom Federungskomfort immernoch gemütlicher ist, da der Focus recht straff gefedert war.

Der Wertigkeitseindruck ist allerdings durch die modernere Gestaltung durchaus besser, als zum Beispiel in meinem.

MfG!

Es ist natürlich gewagt, den neuen Focus mit dem aktuellen Mondeo zu vergleichen. Sie bewegen sich in doch zu unterschiedlichen Segmenten.
Was Materialanmutung, Qualität der Verarbeitung und zB Qualität des Fahrwerks betrifft, ist der Vergleich aber durchaus möglich.
Und da fällt der Focus sehr positiv aus dem Rahmen.

Jetzt bleibt nur noch zu wünschen, dass der kompakte Kölner (der ja eigentlich ein Saarlouiser ist 🙂 ) auch die Aufmerksamkeit erfährt, die er schon seit seiner Markteinführung als Focus I verdient hätte.
Ich glaube da hat das damals nicht wirklich massenkompatible Innenraumdesign viel Schaden angerichtet.

Für mich war er trotzdem immer schon der bessere (und nicht nur der günstigere) Golf.
Und gerade die neueste Version sieht innen wie außen richtig gut aus, fährt sich klasse und fühlt sich gut an.

Meine Meinung dazu:

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Was Materialanmutung,

Finde ich im Mondeo dahingehend auf jeden Fall besser... alleine die Türen sind da viel hochwertiger.

Auch wenn es einem erst auf den zweiten Blick auffällt. Deswegen wird der Focus aber nicht

automatisch unattraktiv...

Zitat:

Qualität der Verarbeitung

Stimmt wohl!

Zitat:

Was die Qualität des Fahrwerks betrifft, ist der Vergleich aber durchaus möglich.

Qualitativ/Leistungstechnisch auf jeden Fall gut, aber eben auch unkomfortabler/härter als im Mondeo - zumindest als

in dem, den ich gefahren bin.

Zitat:

Für mich war er trotzdem immer schon der bessere (und nicht nur der günstigere) Golf.
Und gerade die neueste Version sieht innen wie außen richtig gut aus, fährt sich klasse und fühlt sich gut an.

Dem muss ich uneingeschränkt zustimmen! 😉

MfG!

Wie gesagt: Wir sprechen von zwei verschiedenen Fahrzeug-Segmenten.
Natürlich "muss" es da Unterschiede geben.
Die fallen aber selbst im direkten Vergleich nicht wirklich negativ auf.
Wenn ich mir dagegen die Mitbewerber des Focus anschaue, sieht das schon anders aus.
Ich will hier keine Markenschelte betreiben und darum überlasse ich es jedem selbst, zu vergleichen und die individuell richtigen Schlüsse zu ziehen...

Den Mondeo kenne ich selbst nur von einer Probefahrt mit der (hoffentlich ist das jetzt richtig!) 130PS (?) Diesel-Automatik-Kombi Version in Titanium Ausstattung.
Das ist eine sehr gediegene (was ich durchaus positiv meine) und komfortable Reiselimousine mit viel Platz und Kapazität im Fahrwerk.

Den Focus kenne ich in fast jeder Version, in der er bis jetzt gebaut wurde (nur der ST war mir bis jetzt noch nicht vergönnt):
Ich würde ihn nicht als unkomfortabler bezeichnen, sondern als sportlicher.
Er ist dabei aber absolut Langstrecken tauglich und genau soviel Spaß macht es, mit ihm durch möglichst kurvige Landstraßen zu wieseln (vor allem mit den bärigen Diesel-Motoren).

Er bleibt natürlich ein Focus und wird kein Mondeo.
Aber das will er, glaube ich, auch gar nicht
😉

Jetzt wirds ernst:

Ich bin gerade mit der Bahn von Köln nach hause gefahren. Auf dem Nebengleis stand ein ganzer Zug mit dem neuen Focus. Farben, Ausführungen, Auststattungen für jeden was dabei. Vorallen der 3 türige in weiß sah klasse aus. Schade das ich keine Kamera dabei hatte. Hätte bestimmt jedem von euch sein Wunschmodell zeigen können. Habe schon nach meinem ausschau gehalten, bis mir einfiel, das er erst morgen gebaut wird.

Vielleicht ne frühgeburt:-P

Ich musst heute auch schon wieder zu Ford(in nem anderen Ort), neue Focuse gucken.🙂
So langsam finde ich den kleinen niedlich und ich weiss schon meine Wunschausstattung.

Echt nen fein verarbeitetes Auto.
Ich meinte den Vergleich, vom innenraum Design, mit früheren Mondi's. Also Mondeo 1.

Klar der neue ist natürlich von ner anderen Welt.😁
Nen bissel Aston Martin mit Bmw gepaart.
Aber wenn Ford so weitermacht, mit der Imagepflege und Innovationen,
wird der sicher auch bald nen Renner.;-)

Was mir auch gefiel beim Händler waren S Max und C Max, wirklich tolle Autos von Ford.

Wer sich die Wartezeit noch mit etwas Lektüre verkürzen möchte:

Focus

Pressetext

Daten

Danke XLTranger,
sehr schöne Bilder.
Fand den Pressetext so interessant, was jetzt alles noch so verbessert udn optimiert wurde.🙂

Musste am Samstag nochmals zum Ford Händler fahren und wieder neue Focuse gucken.😛

Die Formensprache und Spaltmaße sind echt super.
Hab dann gleich mal ne Probefahrt gemacht, bei dem Sauwetter.

Trotz sturmes und Regens, konnte ich mit 120 über Landstraßen brettern.
Der Focus verhält sich dabei absolut sicher und wird auch nciht bei flottem bremsen unsicher.🙂

Gruß, Andy

Deine Antwort