Die unschönen Vormopfblinker!!!
Hallo C-Gemeinde
Hat schon jemand von Euch etwas an den für mich nicht gelungenden Blinkern etwas geändert?
Mir gefallen sie nicht so richtig aber ein Austausch gegen Mopf kommt aus Kostengründen nicht in Frage.
Und ob das mit Folie abkleben so gut kommt weiß ich nicht.
Für hilfreiche informationen wäre ich echt dankbar......
Beste Antwort im Thema
Meinst du den Tausch der Außenspiegel?
Dort gibt es seit dem Modelljahr 2009, sprich August/September 2008 die neuen Spiegel, die davor der Blue Efficiency-Variante vorbehalten waren.
Dort sind die Blinker mit dunklem Glas eingefasst und laufen "pfeilförmig" nach außen hin zu.
Der Tausch sollte, glaube ich, über die Werkstatt gehen.
Eine Mopf bei der C-Klasse kommt übrigens erst noch😉
19 Antworten
Meinst du den Tausch der Außenspiegel?
Dort gibt es seit dem Modelljahr 2009, sprich August/September 2008 die neuen Spiegel, die davor der Blue Efficiency-Variante vorbehalten waren.
Dort sind die Blinker mit dunklem Glas eingefasst und laufen "pfeilförmig" nach außen hin zu.
Der Tausch sollte, glaube ich, über die Werkstatt gehen.
Eine Mopf bei der C-Klasse kommt übrigens erst noch😉
Über Schönheit läßt sich bekanntlich streiten. Ich habe auch die großen "Ohren" und mich daran gewönt. Große Spiegel haben natürlich Vorteile, aber auch Nachteile wegen der Übersichtlichkeit. Beim abbiegen merkt man doch den größeren"toten Winkel",-dafür hast D aber auch ein größeres Sichtfeld nach hinten.
Ich habe mir in meiner Farbe"Iridiumsilber" passende Folien besorgt, die den oberen Teil des ohnehin toten Feldes abdeckt und gut isses,-sieht netter aus meiner Meinung.
Gruß Helmut
Hast Du die Folien dann selbst zurechtgeschnitten?
Für meine Farbe periklasgrün habe ich fertige Aufklebfolien noch nicht gefunden.
DIetmar
die Folien gibt es passgenau für die Spiegel,-incl. 2 Reserve,-aaaaber nur in Silbermetallic und schwarzmetallic. Da das die gängigsten Farbtöne von MB sind, hat man wohl auf die anderen verzichtet.
Grabe doch mal bei der großen Suchmachine, oder beim ebenso großen Internetauktionshaus,vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.
Gruß Helmut
Ähnliche Themen
Die Folien werden bei iiibay für ca.10 euro verkauft!
Es wird silber, schwarz und carbonoptik angeboten.
Ich bin allerdings auf der Suche nach Kunststoffabdeckungen die nicht so teuer sind.
Bei iiibay usa gibts solche Kappen welche auch lackierfähig sind aber bei Bestellungen aus dem
Ausland bin ich eher vorsichtig........
Gruß Markus
....hier mal ein Foto wie es bei meinem aussieht und ist Waschstrassenfest,-vielleicht findest Du was passendes für Deinen Benz im Netz.
Gruß Helmut
Zitat:
Original geschrieben von Helmut-43
....hier mal ein Foto wie es bei meinem aussieht und ist Waschstrassenfest,-vielleicht findest Du was passendes für Deinen Benz im Netz.Gruß Helmut
Hallo Helmut,
Kannst du bitte noch verraten wo du die gekauft hast?
hier vielleicht die Erlösung für die ganz harten.😁
http://cgi.ebay.de/...958QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...Danke und Gruß
Dreikopf
Zitat:
Original geschrieben von dreikopf
Hallo Helmut,Zitat:
....hier mal ein Foto wie es bei meinem aussieht und ist Waschstrassenfest,-vielleicht findest Du was passendes für Deinen Benz im Netz.Gruß Helmut
http://cgi.ebay.de/...958QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Danke und Gruß
Dreikopf
........... na, wo der DIE Spegel wohl her hat???
Am besten, an ein Postfach senden lassen, weil sonst sein Kollege in der nächsten Nacht die Spiegel wieder abbaut.
Dann stehen sie wieder bei i-beei drin .......
Ist wohl auch eine Art von Recycling *g*
Wer solche Teile, genau wie z.B. Command-Systeme aus Lettland, kauft ist doch eigentlich ein Hehler. Die Chance geklaute Sachen zu erwerben ist, meiner Meinung nach, bei über 90%. Man freut sich auch nur so lange über den vermeintlich guten Preis, bis die Teile plötzlich am eigenen Auto wieder entfernt wurden. Wenn sie denn überhaupt geliefert wurden.
Gruß
Bernd
Naja, für das Geld bekommt man sie auch in Deutschland.... Schön auch, daß sie unter "Audi" bei der Bucht eingestellt wurden 🙄
Aber das mit der Folie sieht echt gut aus! Meiner is allerdings calcitweiß - d.h. da gibts wohl auch keine fertigen Folien...
Zitat:
Original geschrieben von shraven
Aber das mit der Folie sieht echt gut aus! Meiner is allerdings calcitweiß - d.h. da gibts wohl auch keine fertigen Folien...
Ich kenne die alten Spiegel zwar nur von Fotos, aber wie wäre es denn mit lackieren, wenn passende Schalen oder Aufkleber nicht verfügbar sind?
Zitat:
Original geschrieben von Dieselschleuder No.2
Ich bin allerdings auf der Suche nach Kunststoffabdeckungen die nicht so teuer sind.
Bei iiibay usa gibts solche Kappen welche auch lackierfähig sind aber bei Bestellungen aus dem
Ausland bin ich eher vorsichtig........Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von dreikopf
Hallo Helmut,Zitat:
http://cgi.ebay.de/...958QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Danke und Gruß
Dreikopf
also,ich habe die Spiegelfolien bei x-bay nicht mehr gefunden. Auch die Rechnung nicht. Aber lt.meiner Überweisung lag der Preis vor einem Jahr für 2 Sätze bei 12,95€ incl. Versand.
Schau mal mal bei
www.bekleber.denach,-Andreas Thurow.
Zitat:
Zitat:
Ausland bin ich eher vorsichtig........Gruß Markus
unter welcher Rubrik hast Du die Folien gefunden?,-ich nicht.
Zitat:
unter welcher Rubrik hast Du die Folien gefunden?,-ich nicht.Zitat:
Ich hab eben nochmal bei ebay gesucht aber der scheint zur Zeit nichts zu verkaufen! (sorry)
Aber der Typ nennt sich derbekleber oder so.
Ich bin auf der Suche nach Plastikabdeckungen aber die hab ich nur bei ebay USA gefunden so ab 60 Dollar.
Naja das wäre ne super Alternative zu den Dingern von Brabus ca. 200 Euro aber eben USA.
Hätte gerne geholfen.........
Gruß