die unendliche geschichte: oldies im alltag

bei dinside.no habe ich ein paar aufnahmen wunderschøner oldtimer gefunden, die offenbar im alltag genutzt werden. nun stellt sich die frage: sind oldtimer auch nur autos!? beduerfen sie ganz besonderer pflege oder ist ihr erhalt durch wenige sondermassnahmen gesichert? sollten sie nur bei gutem wetter bewegt werden und ansonsten gut temperiert eingelagert sein? hierbei kommt es selbstredend auch auf alter, modell und finanzielle situation an, viele faktoren spielen da rein. eure erfahrungen und gedanken sind gefragt!

lieb gruß,
oli

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rexxell

Aber ich kaufe mir auch nicht eine Polstergruppe für 6000Euro
und decke sie dann Zuhause mit einer alten Decke zu damit sie schön bleibt.

Hi.

Da hast du wohl recht, was die Polstergruppe angeht.

Nur, als ich mir vergangenes Jahr den Pontiac kaufte, war es gerade mit "unserer" Fa. schlecht bestellt. Also kam die Überlegung kaufen oder nicht. Wie sieht es später aus? Was ist wenn die Fa. dicht macht? ..
Ich muß sagen, das es mir auch gereicht hätte, diesen Wagen nur bei mir stehen zuhaben. Natürlich ist das fahren damit schön. Aber im Prinzip würde es mir auch reichen, ihn einfach nur zu besitzen. Kann es nicht erklären wieso das so ist. Weiß nur, das es so ist.

Und so ging das damals auch mit dem Audi. Diesen fahre ich nun schon seid 13 Jahren. Als er dann mal wegen Neulack. und Katumrüstung zwei Wochen weg war, war ich nicht mehr der selbe. Das Dilemma war noch, das die Werkstatt ewig weit weg war, sodaß ich noch nicht mal täglich nach ihm sehen konnte. 🙁
Ist das schon Krankhaft?! (=Will nicht wirklich eine Antwort🙂)

Gruß,
Mario

Deine Antwort