Die Umfrage: Reparaturbedarf und Servicequalität

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo,

in Foren wie diesem fallen unzufriedenen Teilnehmer häufig überpropotional auf weil die "zufriedene Mehrheit" keinen Grund sieht etwas zu posten. Um festzustellen wie groß (oder wie gering) dieser Anteil ist, möchte ich eine kurze Umfrage starten (2 - 3 Fragen).

Hier geht's zur Umfrage...

Hier ist das Ergebnis...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

in Foren wie diesem fallen unzufriedenen Teilnehmer häufig überpropotional auf weil die "zufriedene Mehrheit" keinen Grund sieht etwas zu posten. Um festzustellen wie groß (oder wie gering) dieser Anteil ist, möchte ich eine kurze Umfrage starten (2 - 3 Fragen).

Hier geht's zur Umfrage...

Hier ist das Ergebnis...

21 weitere Antworten
21 Antworten

Na das ist doch mal ein Vorstoß. 🙂 Hoffentlich machen nicht so viele JLR Mitarbeiter mit 😉

Dafür gibt's auch von mir einen Daumen. Und ich bin kein JLR-MA.

Ich hätte das Umfragenthema allerdings nicht nur auf den Evoque bezogen, sondern auf alle LR-Modelle

Ich vermute, die meisten Teilnehmer hier konnten bisher - wie ich - nur mit dem Evoque Erfahrungen sammeln. Es ist ja auch ein Evoque-Forum.

Hallo.
Hab auch abgestimmt, obwohl ich den Discovery Sport habe.
Schande über mich. 😮

Ähnliche Themen

Bravo tplus 🙂

Haben hier diverse User die zweite Frage nicht beantwortet??

Wer bei der ersten Frage "Keine nennenswerten Probleme" angegeben hat, kommt - folgerichtig - gleich zur Frage 3.

Ich hab auch mitgemacht, obwohl ich keinen Evoque fahre.
Die Werkstatt macht ja hoffentlich keinen Unterschied, wenn man ein anderes Modell fährt.

Ich hol den Beitrag mal wieder hoch. 73 Teilnehmer ist, finde ich, gar nicht schlecht in nicht mal 48 h. Bei dem guten Dutzend was sich hier regelmäßig nur zu Wort meldet scheint es doch noch ein paar mehr aktive User zu geben die sich auch mal geäußert haben.
Vielleicht werden es noch ein paar mehr - je mehr je besser!

Gruß an LR - schaut auch mal rein.

Zitat:

@Anspruchslos schrieb am 19. Dezember 2016 um 12:03:06 Uhr:

Ich hol den Beitrag mal wieder hoch. 73 Teilnehmer ist, finde ich, gar nicht schlecht in nicht mal 48 h. Bei dem guten Dutzend was sich hier regelmäßig nur zu Wort meldet scheint es doch noch ein paar mehr aktive User zu geben die sich auch mal geäußert haben.
Vielleicht werden es noch ein paar mehr - je mehr je besser!

Gruß an LR - schaut auch mal rein.

.

Warum ist die Umfrage geschlossen und warum kann man die Ergebnisse nicht mehr sehen? 😕

Die Umfrage lief einen Monat, in dieser Zeit sollten auch die meisten Interessenten abgestimmt haben. Gesamt waren es 126 Teilnehmer. Hier die Auswertung:

Servicebedarf:
Keine nennenswerten Probleme
42%
Geringe Probleme im erwartbaren Rahmen, ähnlich anderen von mir gefahrenen Typen
29%
Reparaturaufwand über dem mir bekannten Durchschnitt
24%
Hoher Reparaturaufwand, unzuverlässiges Fahrzeug
6%

Servicequalität der Werkstatt:
Hatte nix
43%
Probleme wurden schnell und zufriedenstellend behoben
27%
Hätte besser sein können oder es musste nachgebessert werden
21%
Keine zufriedenstellende Problemlösung, bin unzufrieden
10%

Würden Sie wieder einen RR Evoque kaufen:
Ja: 68%
Ja, aber bei einer anderen LR Vertretung: 9%
Nein: 20%
(4 Leute keine Angabe)

Was sagt uns das? Schwere Probleme hatten nur 6%, die Werkstattleistung könnte wohl besser sein und immerhin 80% würden wieder einen Evoque kaufen.

Ich vermute 'mal, das dürfte so "Forendurchschnitt" sein. Nicht so gut wie Jaguar oder Lexus, aber auch nicht Renault.

Zitat:

@tplus schrieb am 26. Januar 2017 um 16:04:44 Uhr:

Ich vermute 'mal, das dürfte so "Forendurchschnitt" sein. Nicht so gut wie Jaguar oder Lexus, aber auch nicht Renault.

Lexus o.K., aber warum sollte Jaguar zufriedenere Kunden haben? Oder schauen die eher über Kleinigkeiten hinweg, da eher "fanboys" wie mancher schreiben würde?

Und hier ging es ja nur um den Evoque, der gerade hier im Forum eine schwere Zeit durchmacht. 😮

@tplus Danke

Zitat:

@Labbertasche schrieb am 26. Januar 2017 um 17:18:22 Uhr:

Lexus o.K., aber warum sollte Jaguar zufriedenere Kunden haben? Oder schauen die eher über Kleinigkeiten hinweg, da eher "fanboys" wie mancher schreiben würde?
Und hier ging es ja nur um den Evoque, der gerade hier im Forum eine schwere Zeit durchmacht. 😮

Jaguar ist immer ganz vorne dabei.

Link

Link

Ich hätte natürlich auch Subaru erwähnen müssen.

Deine Antwort