Die Uhr zum G !
Hallo zusammen,
es gibt G - Liebhaber und Uhrenliebhaber, und manchmal auch beides in einer Person. Für letztere stellt sich natürlich die Frage, welche Uhr trägt man zum G? Alle anderen klicken hier jetzt bitte weg!
So, jetzt sind wir Uhrenliebhaber unter uns! Hier mein Vorschlag für eine schöne G kompatible Uhr: Die GRAHAM Chronofighter Diver 1000 ft. Wie mein G ganz in schwarz, gross, schwer, gut ablesbar und mit ausreichender Watttiefe versehen. Die Stoppuhr ist auch mit Handschuhen zu bedienen, falls es mal wieder etwas robuster zugehen sollte. Und das Kautschukband nimmt auch die anschliessende Wäsche mit dem Hochdruckreiniger nicht krumm.
Liebe Uhren- und G - Freunde, zeigt doch auch welche Uhr, natürlich abhängig von der Situation - outdoor oder Oper - Ihr so zum G tragt.
OpenAirFan
Beste Antwort im Thema
Nette Uhren 😎 aber ich finde Meine passt am besten zum G... 😉
G'ruß Mike
266 Antworten
Gibte eigentlich eine metallene Uhr mit Zeiger und Höhenmesser?
Ja, z. B. die TISSOT T-Touch. Die hat so ziemlich alles, ohne eine Smart Watch zu sein. Dann natürlich die Casio G-Shock Tripel Sensor, wobei bei der Casio m. E. nur der Boden aus Edelstahl ist, die TISSOT ist Vollmetall. Beide passen m. E. hervorragend zum G. Und wer es voll mechanisch möchte, für den gibt es von Favre Leuba die BIVOUAC 9000, Handaufzugswerk mit mechanischem (!) Höhenmesser. Die Typbezeichnung entspricht in etwa dem Preis in EUR.
OpenAirFan
Hier meine Uhr zum G mit Edelstahlpaket 😉
Zitat:
@juergen007 schrieb am 3. April 2019 um 15:59:44 Uhr:
Hier meine Uhr zum G mit Edelstahlpaket 😉
Würde ich auch vorschlagen aber zwecks Kratzerresistenz in Titan
... ein - momentaner - authentischer 571iger Wristshot im G 😁
Gut, ist vielleicht jetzt nicht unbedingt DIE Uhr zum G, aber da muss ich wohl durch ... sind ja doch einige Fans vom Tiefflieger hier im Forum ...
---> Das 2. Bild ist eine frühere Aufnahme von mir, das ZB wurde bei R. in K. gewechselt 😛
Zitat:
@571 schrieb am 5. April 2019 um 16:14:46 Uhr:
... ein - momentaner - authentischer 571iger Wristshot im G 😁Gut, ist vielleicht jetzt nicht unbedingt DIE Uhr zum G, aber da muss ich wohl durch ... sind ja doch einige Fans vom Tiefflieger hier im Forum ...
---> Das 2. Bild ist eine frühere Aufnahme von mir, das ZB wurde bei R. in K. gewechselt 😛
Perfekt! So sieht das gut aus und passt auch ins Forum. Stil hast ja schon, du Hund...lach
Gruß Markus
Zitat:
@571 schrieb am 5. April 2019 um 16:14:46 Uhr:
... ein - momentaner - authentischer 571iger Wristshot im G 😁Gut, ist vielleicht jetzt nicht unbedingt DIE Uhr zum G, aber da muss ich wohl durch ... sind ja doch einige Fans vom Tiefflieger hier im Forum ...
Unbeachtet davon das ich mir solch eine Uhr nie leisten kann und die bestimmt mehr gekostet hat als mich mein G finde ich deine absolut passend und schön. Besonders das Lederband macht es für mich nicht aufdringlich in Form von „Schau auf meine Uhr die Glitzert und glänzt“.
Ich besitze nur eine no-Name Uhr im geringeren Wert als eine Wartung bei Mercedes welche es nicht Wert wäre hier rein zu packen und jede andere Uhr hier beleidigen würde. Deshalb bin ich lieber ein Beobachter und bewunderer der tollen Uhren hier 😛
Ich finde die Uhr von 571 auch stimmig. Sie gut, nicht protzig aus und passt zum G. Ich muss aber gestehen, dass ich keinerlei Ahnung hinsichtlich des Wertes habe. Bis dato konnte ich mich noch nicht mit solchen Dingen befassen. Meine Handy zeigt die Zeit auch an und das hat mir bisher genügt.
Aber ich lese hier gerne mit und habe schon einige schöne Uhren hier gesehen.
Zitat:
Ich besitze nur eine no-Name Uhr im geringeren Wert als eine Wartung bei Mercedes welche es nicht Wert wäre hier rein zu packen und jede andere Uhr hier beleidigen würde. Deshalb bin ich lieber ein Beobachter und bewunderer der tollen Uhren hier 😛
Es geht hier doch nicht um "meine xyz ist größer/breiter/flacher als deine" sondern einfach um Unterhaltung (meine ich zumindest) ... Völlig egal ob preiswert oder anders.
Und wenn jemand ein Foto vom Handy mit Uhrzeit vor dem G-Tacho machen würde, oder eine Sonnenuhr auf die Motorhaube stellt, egal, wäre es doch auch lässig.
"Das" darf - und sollte - man nie persönlich nehmen. Gaudi counts 😁
Ansonsten, Danke.
Zitat:
@OpenAirFan schrieb am 1. April 2019 um 21:29:34 Uhr:
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal ... Frag' mich aber ernsthaft, ob man solch teuere Uhren, die u.A. hier gepostet wurden, für gewöhnlich im Alltag trägt?!? Nur für die Popcornfraktion...
Ich frag mich ernsthaft wie man in einem Forum für Fahrzeuge, deren Wertverlust in der üblichen Nutzungszeit den Wert einer hochpreisigen Uhr - die ein Leben lang hält - in der Regel übersteigt, solche Fragen überhaupt stellen kann? Wer mit einem neuen G ins Gelände geht riskiert garantiert einen höheren Wertverlust, als der Träger einer hochpreisigen Uhr. Natürlich werden die Uhren getragen und natürlich wird der G, wenns juckt, ins nächste Schlammloch gesteuert. Einfach weil beide dafür gemacht sind und, weil man es kann (-;
Und wie schon im Eingangsthread steht: alle die nicht G UND Uhrenliebhaber sind, klicken hier bitte einfach weg (-;
OpenAirFan
Nimm mal bitte nicht alles so ernst, bitte 😉
Ich interessiere mich sehr wohl für Uhren, auch wenn ich mich damit bisher nicht im Detail beschäftigt habe.
Für mich war das eigentlich immer so ein "absolut überflüssiges Luxusgimmick" und ich habe nicht so ganz den Sinn darin gesehen, für eine Uhr etwas mehr Geld auszugeben.
Mittlerweile hat sich meine Ansicht und Sonstiges etwas geändert und ich werde morgen einfach mal in die Stadt gehen, um mir eine Rolex Cosmograph Daytona zu kaufen 😉 Gefällt mir schon sehr gut.
Bilder folgen dann, sobald der G500 eingetroffen ist 🙂
Da musst du aber ganz schön Glück haben, um eine Daytona in Stahl ohne Wartezeit zu bekommen.
Eine Uhr ist m.M.n eine der wenigen Schmuckstücke, die ein Mann tragen kann.
Mhh... liegt hier im Schaufenster - sollte man direkt bekommen.
Wenn es kein Ausstellungsstück ist, könntest du Glück haben.