Die Überlichen PN probleme

VW Golf 1 (17, 155)

Hey Leute, hab mir nun mehrere Seiten im Forum durchgelesn über die PN Probleme da mit meiner Heute 2 mal ausging, habe da allerdings ein problem das gerne auftritt allerdings nur in einem zustand. Ich fahre ca. 2-3km, der Wagen wird langsam warm, nun kommt eine übersichtliche Kreuzung mit Vorfahrtgewähren, ich trat die Kupplung rolle ran wenn nichts kommt KUpplung los und weiter gehts, nur heute Morgen war mit Kupplungs los nichts mehr, der Wagen ging aus und ich stand mitten auf der Kreuzung, ich weiß, dass es der Vergaser bzw. der Drosselklappensteller sein könnte, mich Stört es allerdings, das es nur ist, wenn der Wagen warm wird, der PN hat eine relativ konstante Leerlaufdrehzahl, egal ob Warm oder Kalt. Vielleicht müsste ich den Vergaser mal richtig reinigen, da der Wagen vor mir nur ein paar Kilometer hin und her bewegt wurde. Fahre den Golf erst 2 monate.

Habe vor ca. 1500km folgendes gemacht:

Zündkerzen erneuer
Lufi erneuert
Benzinfilter erneuert
Sämtliche Unterdruckschläuche erneuert (nicht alle nur die Dünnen)
Zündung eingestellt
Ölwechsel mit Filter (10W40)

Muss auch noch erwähnen, dass ich einen Kaltlaufregler drin habe, habe den vor 2 Monaten gleich eingebaut, bevor ich das Auto zugelassen habe. Aber der scheint zu Arbeiten, hört man an de nDrehzahlen im Kalten zustand.

Danke schonmal für Hilfe. Gruß FLo

16 Antworten

Hallo bo4ever,

das Problem mit dem Ausgehen hatte ich auch.

Bei mir war es der Vergaser, der vereist war. Das lag daran, dass das Kabel der Bypass-Beheizung ab war. Das Kabel liegt rückseitig vom Vergaser (also den ganzen Kram überm Vergaser abbauen).

Alternativ kann es auch der Bypass-Beheizer selbst sein (Kabelbruch bzw. viel zu hoher Widerstand).

Mein Tipp: schau dir mal die ganzen Seiten über den PN und seine Diagnose bei www.ruddies-berlin.de an.

Gruß

Danke erst mal, werde das Prüfen, der Unterdruckschlauch ist okay.

Gruß Flo

Deine Antwort