ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Die Suche hat ein Ende, hab endlich meinen Bimmer =)

Die Suche hat ein Ende, hab endlich meinen Bimmer =)

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. März 2011 um 8:49

Guten Morgen allerseits,

nachdem ich euch Monatelang mit Threads genervt habe, hab steht endlich mein E46 vor der Haustür!

Es ist ein 320i Edition Exclusiv mit einer sehr Umfangreichen Ausstattung.

Von den vollleder Sportsitzten bis zum Navi Prof (2011 Karten und Blitzerwarnung sind an Board ;) ) ist vieles dabei.

Ich Empfehle es ALLEN sich einen 6 Zyld. zu kaufen, der Sound und die Laufruhe sind überragend :eek::eek:

 

Hab nur 3 Fragen an euch:

1. Kann das sein das er Motor bei zu hohen Umdrehungen aus Sicherheitsgründen kein Gas mehr annimt?

2. Mit welchen Durchschnittverbauch seit ihr unterwegs? Hab Ihn auf der Autobahn auf 7,x Liter bekommen :);)

3. Gibt es Navis mit verschiedenen Funktionsumfängen? Hat jemand ne Liste evt?

 

 

 

PS: Sind die Verkaufsbilder, werde bald neue machen ;)

Bild #203822044
Bild #203822045
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 26. März 2011 um 11:25

Und wieso steht bei dir "DVD-Navigation" im Menü und bei mir "GPS-Navitation"? Hab auch den MK4 rechner :D

Das ist silber und ist beim 330i Serie. An dem Auto ist zurzeit alles Serie.

 

Beim Spiegelpaket kannst Du die Spiegel manuell durch einen separaten Knopf neben der Spiegelverstellung einklappen, oder aber mit dem Schlüssel beim Abschließen länger gedrückt halten. Außerdem gibt es die Bordsteinautomatik, d. h. beim Reinlegen des Rückwärtsganges geht der rechte Spiegel automatisch runter.

Themenstarteram 26. März 2011 um 11:29

Wow, dann hat der E46 wohl doch mehr zu bieten als ich dachte!

Bewegen sich bei allen die Rückspiegel mit beim Einparken oder kommt das mir nur so vor :P

Zitat:

Original geschrieben von Wuppi123

Wow, dann hat der E46 wohl doch mehr zu bieten als ich dachte!

 

Bewegen sich bei allen die Rückspiegel mit beim Einparken oder kommt das mir nur so vor :P

Kommt Dir nur so vor, da bewegt sich nichts. Hat denn Deiner keinen separaten Knopf an der Spiegelverstellung?

Themenstarteram 26. März 2011 um 11:34

Zu deinem Auto:

Das Problem bei den hellen Leder ist die Empfindlichkeit, früher oder später wirds deutliche Abnutztungsstellen geben.

Darüberhinaus finde ich das M-Lenkrad unpassend zur restlichen Erscheinung. Auch die Chromintereurleisten würde ich durch Edelholz austauschen, passt mehr zum Spießerdesing :P

Zitat:

Original geschrieben von Wuppi123

Zu deinem Auto:

 

Das Problem bei den hellen Leder ist die Empfindlichkeit, früher oder später wirds deutliche Abnutztungsstellen geben.

 

Darüberhinaus finde ich das M-Lenkrad unpassend zur restlichen Erscheinung. Auch die Chromintereurleisten würde ich durch Edelholz austauschen, passt mehr zum Spießerdesing :P

Dachte ich erst auch, aber als ich den Wagen gesehen habe: "ein Trauuuum". Das Leder sieht aber noch Top aus für sein Alter, wird mit Sicherheit nochmal 9 Jahre halten.

 

Ich suche schon die Interieurleisten in Birke, sieht bestimmt g... aus.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Original geschrieben von Wuppi123

Danke dir!

Ob das DSC schuld ich weiß ich nicht, war halt verbissen darauf einen E92 abzuziehen (was ich auch geschafft habe :D )

Dann hat der Fahrer im E92 aber schön geschlafen :D

Und wenn´s ein rachitischer 318er mit DI war?:D

Zu 1: Das ist der Drehzahlbegrenzer der bei gut 6500upm einsetzt.

Themenstarteram 26. März 2011 um 11:48

Okay dann wäre das ja geklärt :D

Zitat:

Original geschrieben von RoverR

Es gibt Kurvenlicht beim E46?!?!?

Ja, allerdings nur im Cabrio und im Coupe irgendwann nach Facelift.

 

Zitat:

Original geschrieben von Wuppi123

Außerdem hab ich gemerkt das der Innenspiegel sehr schnell automatisch abblendet, kann man die Empfindlichkeit einstellen?

Das ist leider nicht möglich. Persönlich finde ich es beim E46 noch nerviger, dass es keine autom. abbl. Aussenspiegel gab.

 

Ansonsten echt ein schöner Wagen! Herzlichen Glückwunsch. Auch wenn zur Vollausstattung noch einiges fehlt wie bereits bemerkt wurde, aber wer beispielsweise kein M-Paket, Harman/Kardon Soundsystem, elektrische Sitzverstellung, Lordosenstütze usw. benötigt, dem ist trotzdem eine Menge Freude garantiert. Das Coupe meiner Frau hat noch weniger Ausstattung als der neue Wagen von Wuppi und er ist wirklich angenehm zu fahren und Spaß macht er ihr auch noch! Ich finde solange die persönlichen Basics dabei sind kann man glücklich sein. Nur meistens ist es so: "was man mal hatte möchte man danach nicht mehr missen". Es sei denn man hatte viel Ärger damit :p

Frohe Fahrt und noch viel Spaß beim E92 abziehen!

Themenstarteram 26. März 2011 um 12:29

Danke!

Lordosenstütze sind doch die SPortsitzt oder?

Zitat:

Original geschrieben von Wuppi123

Danke!

 

Lordosenstütze sind doch die SPortsitzt oder?

Nein, das ist die verstellbare Lendenwirbelstütze, bei mir sogar elektrisch (ist der runde Knopf mit den Pfeilen drauf).

Also ich finde schwarze Sportledersitze, M-Sportlenkrad und silberne Interieuerleisten einfach perfekt. Ist halt Geschmackssache, aber ich finde es passt einfach. Wenn man dann noch Individual Ausstattung hat (schwarze Dachhimmel ect.) sieht es noch geiler aus.

Holzleisten finde ich dann grad nicht so passend, außer wenn man beige Lederausstattung hat.

Hier mal meiner von innen. Ist zwar ein e39, aber recht ähnlich mit dem e46 ;).

18022011239

eine 2 zonen klimaautomatik vermisse ich beim e46

Themenstarteram 26. März 2011 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

Zitat:

Original geschrieben von Wuppi123

Danke!

Lordosenstütze sind doch die SPortsitzt oder?

Nein, das ist die verstellbare Lendenwirbelstütze, bei mir sogar elektrisch (ist der runde Knopf mit den Pfeilen drauf).

Das habe ich...

Außerdem habe ich einen Schwarzendachhimmel ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Die Suche hat ein Ende, hab endlich meinen Bimmer =)