Die spinnen doch die Römer ...
... oder wer auch immer.
Ich wollte mir gerade aus Spaß oder auch nur mal so als vielleicht Anregung, dass ich mir einen neuen A3 besorge, einen hünschen Wagen konfigurieren.
Also die Kriterien, was man mitbestellen muss, wenn man irgendein Feature haben möchte ("Sie müssen folgendes an- oder abwählen, wenn Sie xxx bestellen möchten), haben die ja drastisch verschärft ...
Als ich meinen 2004 bestellt habe, war das ja ein Witz dagegen ...
Ich wollte das Notrad reinkonfigurieren, das geht nur mit sLine Sportfahrwerk oder Anhänderkupplung (was hat das bloss miteinander zu tun), dann habe ich die Klavieroptik reingenommen und was soll ich zwingend mitbestellen, sonst gibt es das nicht: das s-Line Exterieurpaket für 1.400 Euro. Sach ma, das kann doch alles nicht so recht wahr sein. Ist das jetzt mit allen Features, die es für 0 Euro Aufpreis gibt so? Denn alles andere akzeptiert er Anstandslos, nur diese o Euro Sachen muss ich mit dicken Paketen gegenfinanzieren ... das finde ich ja nicht nur schlecht sondern schon bald eine Frechheit ...
🙁
15 Antworten
Ist doch logisch, die Firmane machen den meisten Gewinn an der Sonderaussattung.
Denke von 10t Euro Sonderaussattung geht 50-60% als Gewinn an Den Fahrzeughersteller.
Und so zwinged man die Leute halt mehr Sachen zu kaufen.
Da kommen dann auch so schwachsinnig Sachen, wie wer ESP will, muss auch das Winterpaket usw bestellen (Beispiel, macht jetzt nicht direkt Audi 😁)