Die schönsten R16-Radzierblenden für B7-Winterräder

VW Passat B7/3C

Liebe Community,

ich habe gestern meine Stahl-Winterräder aufgezogen und bin wie jedes Jahr auf's Neue erschrocken, wie sehr die Optik gegenüber den sommerlichen Leichtmetallfelgen leidet...

Nun habe ich mir gedacht, ich könnte den Wagen mit ansprechenden Radzierblenden zumindest etwas aufhübschen, aber meine Internet-Recherchen haben mir auf die Schnelle leider gezeigt, dass die Auswahl nicht gerade berauschend ist.

Daher meine Frage, ob ihr mir hierzu eventuell einen Tipp habt? Gibt es überhaupt schönere/passendere Blenden als die Original-Passat-Teile?!

Danke für jegliche Rückmeldung im Voraus!

17 Antworten

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 7. November 2017 um 23:25:38 Uhr:

Zitat:

@tp_two schrieb am 7. November 2017 um 21:45:46 Uhr:

Hallo digger-nrg, hast du zufällig ein foto von deinem passat mit den golf-kappen?

Nur diese Bilder aus Dänemark und Skiurlaub Österreich.
Fand ich schöner als die originalen des B7. Die fuhr ich aber auch mal. Wurden schnell gegen die GTI Kappen getauscht.
Von den Originalkappen findet man zu Haufe im Netz (siehe B7 Trendline).

Sind das wirklich GTI Kappen? Ich dachte das sind Standard Golf/Sportsvan Kappen.

Ne die Standardkappen vom Golf 7 sind 15 Zoll. Kann aber sein, dass die GTI und GTDs sowie die 2.0 TDI haben wegen 16 Zoll und großer Bremse! Dann kann ich mir vorstellen, dass ab 150 PS TDI auch diese Kappen mit dabei sind. Mir gefallen sie jedenfalls nach wie vor am besten - allein schon wegen dem neuen VW-Design (Emblem).
Hab auf unserem Golf 4 in 15 Zoll die Kappen vom Polo 6R vom Modell direkt vor dem brandneuen.

Kann mir jemand sagen, ob die radkappen mit der vw-teilenummer 5TA601147 vom b8 auch auf b7 passen?

Deine Antwort