Die schönsten ML-Felgen

Mercedes GL X164

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Fotos hier eingehen, um uns allen die Entscheidung bei der Felgenwahl einfacher zu machen. Es muss nicht immer die große 22"-Felge sein, die auf dem neuen ML gut aussieht.

Siehe auch Beiträge unter: ML mit 22"

Hier mein erstes Foto:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tommyc

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Overdressed, aber gewaltig.....und putzen möchte ich die Dinger auch nicht müssen. So eine Felge wirkt nur, wenn sie blitzsauber ist......

Grüßle

Nik

hmmmm... was meinst du mit "overdressed"?

Overdressed bedeutet, das die Felge m. E. auf dem W164 viel zu filigran und (pseudo)edel, zu "barock"wirkt.....auf einem roten CLS oder einem babyblauen Geiger-Hummer, ok, wers mag....aber auf den ML passt sie einfach nicht. Da gehört eine eher technoide Felge drauf, massiv im Auftritt, klar und unverspielt in der Form und mattsilber oder auch dunkler im Farbton, und a bisserl Gummi sollte auch noch zwischen der Felge und dem Asphalt verbleiben....damit die Formensprache des Autos einigermaßen erhalten bleibt, von praktischen Gründen (Putzerei, Randsteine, Straßenlage) mal ganz abgesehen.....

..aber das muß ja eh jeder selber wissen.

Grüßle

Nik

212 weitere Antworten
212 Antworten

Hallo Ventilierer,

welches Leichtmetallrad würdest Du denn nehmen ?

Danke für Deine Meinung

Hallo,

wie wärs wenn Du alle Katalogseiten von Hersteller für ML-Felgen einstellst, dann brauchst Du nicht immer wieder den Thread aufleben zulassen. Langsam wirds echt langweilig............,

Sorry MLSLK , mußte mal gesagt werden,

Gruß

Hallo geiko ml,

..... DU HAST RECHT !

..... ICH MÖCHTE NIEMAND LANGWEILEN.

..... WENN ICH KANN, WERDE ICH DEN THREAD LÖSCHEN !

Gruss, MLSLK-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von MLSLK-Fahrer

Hallo geiko ml,

..... DU HAST RECHT !

..... ICH MÖCHTE NIEMAND LANGWEILEN.

..... WENN ICH KANN, WERDE ICH DEN THREAD LÖSCHEN !

Gruss, MLSLK-Fahrer

Hallo MLSLK,

brauchst ihn ja nicht löschen lassen, waren ja auch wirklich schöne Felgen dabei, nur nicht immer wieder neubeleben, es gibt ja immer neuere Felgentypen, das gibt ein Fass ohne Boden.............,

Gruß

Ähnliche Themen

Schöne "Felgen"?

Zitat:

Original geschrieben von MLSLK-Fahrer

Hallo Ventilierer,

welches Leichtmetallrad würdest Du denn nehmen ?

Danke für Deine Meinung

Mir gefallen die Räder, wie sie serienmäßig montiert sind. ICH finde es nicht schön, wenn SUV mit 20" Rädern, Spurverbreiterungen usw. herumfahren. Auch die nuttigen Chromrohre allerorten sind nicht mein Geschmack.

Das ist nur meine Meinung! Wenn jemand seinen ML "verschönt" und es mir nicht gefällt, kann ich ja wegschauen!

Also nichts für Ungut!

Hallo!

Um auch noch meinen Senf dazuzugeben: mir gefallen die original Felgen des Papamobils (klingt komisch), weiß jemand was das für welche sind`? 18 zoll oder 19?

ciao

sahne

Papamobil

Soweit ich weiß gibt es mehrere davon! Welches meinst du denn?

Hallo!

ich meine die original DC Felgen vom w163 MOPF papamobil in perlmutweiß,
schau mal mit google bildersuche, da findest du es
lg
sahne

Zitat:

Original geschrieben von sahne78

Hallo!

ich meine die original DC Felgen vom w163 MOPF papamobil in perlmutweiß,
schau mal mit google bildersuche, da findest du es
lg
sahne

Ja prima,

sind einfach klassisch schön!

Gruß aus "Damenbindenhausen"

Hattet Ihr die hier schon? Find ich auch nicht uninteressant....

Nik

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Hattet Ihr die hier schon? Find ich auch nicht uninteressant....

Nik

Das sind die Felgen von Eta Beta, die habe ich in 18 Zoll auf meinem Clio V6 drauf...

Sehen aber auch auf dem ML super aus...

Viele Grüsse

Roger

... irgendwie hat das mit dem Bild von meinen Felgen vorhin nicht so richtig geklappt...

Gruss Roger

Clio <> ML

Die Räder sehen gut aus auf dem Clio, doch ein Clio V6 ist kein ML!

Eine Corsage an Heidi Klum sieht auch gut aus, aber wenn ich sie anziehe??? (oh nee, ich denke garnicht weiter....)

Wer will schon mit so einem Brummer fahren, wie mit einem Clio V6? Wenn es nur auf die Optik ankommt, bitte gerne.
Kann mir schon vorstellen, dass solche Räder im Alltag jeder Spurrille nachlaufen und einparktechnisch ein Horror sind! Habe im Autofahrerleben hier schon einiges durchgemacht!

Fohe Ostern und viel Spaß, mit den Rädern die jeder für sich aussuchen darf!

@Ventil:

Also ich find die Dinger rattenscharf, auch aufm ML...... :-) Und die Nachlaufneigung in Spurrillen hat ausschließlich mit dem Reifenprofil, der Reifenbreite und der Gummimischung zu tun...aber doch nicht mit der Felge....HALLOOOO..nicht die nackte Felge fahren, vorher Reifen draufziehen lassen, dann klappts auch mit dem Randstein besser! *gg*

@Roger:

Jessas, Dein Clio.....ein absolut heißes Teil das! Kompliment.... ;-)

LG Nik

Ach so! Na jetzt ist mir alles klar.

Nein im Ernst. Ich meine mit extrem breiten Niederquerschnittsreifen, also 45er, 40er oder gar 35er ist es schon so, dass sie allen Unebenheiten nachlaufen. Das liegt hautsächlich an der total veränderten Geometrie und den nun viel größernen Hebeln.
Die möglichen Kurvengeschwindigkeiten sind Wahnsinn, aber wehe wenn die Gummis nicht mehr neu sind uns es regnet!
Bei trockenem Belag ist praktisch kein Grenzbereich mehr da, entweder man fährt wie auf Schienen oder es hat sich erledigt!
Jedenfalls wenn man nicht Schuhmacher heißt!
Hast Recht, der Renault ist schon eine heißes Gerät!
Kennt noch jemand der ersten R5, den Opa aller Clios? Da ist etwas gewachsen! Hat dieser Clio eigentlich noch den unsäglichen Vorderradantrieb?

Mit Schuhmacher meine ich übrigens nicht den XXXX Schuhmacher, der noch nicht einmal den Milchwagen von Modena fahren dürfte, wenn M.S. nicht wäre!

Gruß aus Oberhausen

Deine Antwort