Die richtigen Winterreifen
Guten Abend,
ich benötige Hilfe bei der richtigen Entscheidung für meine Winterreifen.
Ich fahre einen E200 4 Matic T Modell Benziner. AMG Exterieur.
Nun benötige ich für den kommenden Winter den passenden Reifen.
Ich stehe vor der Entscheidung 225er auf 17 Zoll oder 245er auf 18 Zoll. Wir wohnen in der Nähe von Hamburg und sind im Winter auch mal im Erzgebirge unterwegs.
Von der Bereifung schwanke ich zwischen Michelin Alpin 5 oder Goodyear Ultragrip Performance 8.
Eventuell gibt es hier Erfahrungen und gute Tipps.
Vielen Dank
17 Antworten
Tach,
ich bin seit Jahren zufrieden mit meinen Goodyear Vector 4 Seasons, aktuell in Generation 3 erhältlich. Für norddeutsche Verhältnisse immer ausreichend und auch verfügbar in 245/40 R18.
Bei Winterreifen denke ich immer an Klimaleugner ;-)
Grüße Christian
Zitat:
@Michi-77 schrieb am 2. September 2021 um 10:26:27 Uhr:
@Eluvio28 Ich weiß, dass ich hier gegen den allgemeinen Trend spreche. Ich finde, die 17er sind optisch stimmiger zum Auto.Ein Schönheitsmerkmal ist für mich dabei, wie gut die Bremse die Felge ausfüllt.
Ist ja auch vollkommen legitim. Jeder hat hier für sich seine eigenen Entscheidungskriterien / Schönheitsideale. Für mich wäre die Mischung aus beidem (Große Felgen und große Bremsanlage) die Idealvorstellung. Dazu reicht aber mein Budget nicht 😉
Zitat:
@Eluvio28 schrieb am 2. September 2021 um 10:54:31 Uhr:
Ist ja auch vollkommen legitim. Jeder hat hier für sich seine eigenen Entscheidungskriterien / Schönheitsideale. Für mich wäre die Mischung aus beidem (Große Felgen und große Bremsanlage) die Idealvorstellung. Dazu reicht aber mein Budget nicht 😉
Da bin ich in beidem ganz bei dir 😉