Die richtigen Felgen für den W204
Servus,
ich bin auf der Suche nach den richtigen Felgen für das kommende Frühjahr. Es sollten 8,5 `19 / 40er werden (denke ich 🙄 ).
Hier sind meine bisherigen Favoriten, wobei mir BRabus am besten gefällt, leider aber auch am meisten kostet:
1. Dezent RB dark
2. Brabus Monoblock S
3. Tomason TN5
4. MSW 12 black
5. RH BE twin black
6. MAM RS 2 black
7. AMG style V - Vielspeichen Felgen
8. DBV Mauritius Black polished Felge
9. OZ Ultraleggera
Ich habe im Forum schon Bilder von den Tomason und den Brabus gesehen, aber irgendwie ist das alles schwer zu beurteilen, wenn man es nicht vor der Nase hat... 😉
Daher würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen, Empfehlungen, Meinungen und natürlich BILDER 😁 posten könnt, um wirklich mal die schönsten Felgen aus dieser Kategorie zu finden (7. und 9. fallen eigentlich in eine andere Felgen Art, gefallen mir aber zu gut, um sie hier nicht zu nennen).
Interessant sind auch Erfahrungen zum Thema Wechsel von 18 auf 19 Zoll und der Komfortverlust der damit einhergeht. Ebenfalls die Unterschiede zwischen 35er, 40er und 45er Reifen...
Als ref hier nochmal meine Kiste mit 18" AMG
Feedback erwünscht !
Grüsse
Adam
PS: Diese AMGs werden dann zum Verkauf stehen, wenn die neuen 19" drauf sind 😉 10k km gefahren mit Conti Reifen, also wer Interesse hat, soll bescheid sagen...
was lange währt, wird endlich gut 🙂
Ich habe meinen Wagen schön sauber gemacht und tatsächlich einige Bilder machen können, bevor der Regen mir wieder das gesamte Auto eingesaut hat 😠
Es sind also die BBS CK 8Jx19 geworden mit VA 225/35 und HA 245/30. Dazu noch einen neue Auspuffanlage, weil ich ja eh zum TÜV musste. Wenn dann soll sich die Einzelabnahme schon lohnen 😉
Danke für die vielen Tipps, Anregungen und Bilder. Alles hat mehr oder minder zum Findungsprozess beigetragen und ich grins mir jetzt täglich einen ab, wenn ich mein Auto sehe 😎
Gruss
Adam
163 Antworten
Ich habe ein Angebot fuer EUR 1800 das ich annehmen wuerde. Allerdings ist es mit nicht unerheblichem Versandaufwand verbunden. 🙁
Sollte jemand die Raeder fuer EUR 1800 abholen wollen, dann ist das ok fuer mich. 😉
Gruss
Adam
Servus
sieht fast aus wie die Eta Beta Rochel aber mit Tiefbett 😉
Ich bin mir nicht sicher, ob zweifarbige Felgen wirklich nach was aussehen. Habe bisher wenig ueberzeugende Bilde rgefunden und bin daher eher ein Fan von simplem Silber 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Frank F
Kennt von Euch jemand den Hersteller der AMG Styling V Felge?
Ja, - Borbet -
Ähnliche Themen
Sorry, aber der W204 ist doch kein Verschandelungsobjekt! Bei den hier gezeigten Objekten bekommt man Brechreiz....
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
Sorry, aber der W204 ist doch kein Verschandelungsobjekt! Bei den hier gezeigten Objekten bekommt man Brechreiz....
Solche Sprüche kann man sich auch sparen. Jeder kann doch mit seinem Auto machen was er will.
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Solche Sprüche kann man sich auch sparen. Jeder kann doch mit seinem Auto machen was er will.Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
Seh ich auch so. Was wäre wenn jeder die gleichen Felgen drauf hätte.
Versteh beim besten Willen nicht warum immer der Geschmack von anderen so negativ hingestellt werden muß.
- suum cuique -, jedem das seine ist einer der klassischen Grundsätze des Rechts.
Mane
🙂
I got a feeeeeeling....that this summer's gonna be a good good one 😁
19" BBC CK ET44
Nochn bissl hoch, weil gerade von der Rampe runter, aber Fotoalbumversion kommt noch...Jetzt erstmal wieder die Winterraeder drauf und ich harre den warmen Temperaturen. Schwer am ueberlegen, ob ich noch 30mm HR FEdern und 10mm Spurverbreiterung dranhaengen soll, aber das was ich so lese ueber Alltaugsprobleme schreckt mich schon ab. Zumahl die Carbonlippe, schon echt Platz weh nimmt.
Naechstes Projekt ist daher wohl die Auspuffanlage. Rohre etwas runder und sound etwas 3literiger 😁
Poooahh habe ich Bock aufn Sommer 😁 😁 😁
@ Adam P
Also die Felgen sehen suuper aus, gute Wahl!
Meine Räder kommen auch demnächst drauf kann es kaum noch abwarten.
Ich werde dann auch Bilder einstellen.......erstmal ohne H&R...........abwarten 😉
es wird langsam Zeit zum tunen 😎
Gruß aus NRW
Zitat:
Original geschrieben von Adam P
🙂I got a feeeeeeling....that this summer's gonna be a good good one 😁
19" BBC CK ET44
Glückwunsch, die sehen wirklich sehr schön aus.
Mit denen habe ich auch schon geliebäugelt, aber das Gutachten hält die beiden Chiffre´s 17 und 27 bereit, die mich bislang immer abgeschreckt haben:
17) Die Radabdeckung an der Vorderachse ist durch seitliches Ausstellen der Frontschürze
wieder herzustellen. Je nach Karosserietoleranz und Höhenstand, kann die Radabdeckung
auch so ausreichend sein.
27) Die Radabdeckung an der Hinterachse ist durch seitliches Ausstellen der Heckschürze
wieder herzustellen. Je nach Karosserietoleranz und Höhenstand, kann die Radabdeckung
auch so ausreichend sein.
Wie wurde darauf bei Dir reagiert und welche Reifenbreite fährst Du ?
hmm.. is jetz nicht so meins, aber das auto sons find ich echt schön..
ist das ne us front???
und was ist das für ein schwert??:-)
Lg
@ Launchcontrol,
wir haben leichte Karosseriearbeiten gemacht, wobei ich eher denke, dass das nicht notwendig war. Aber meinetwegen...
Ich fahre 19x8J mit VA 225/35 und HA 245/30. Die passen bei der ET 44 gut rein und sitzen recht buendig. 🙂
Wichtig: Das habe ich nie gerafft, bis ich die Bestellung abgegeben hatte und daher an alle die sich ebenfalls noch im Lernstadium befinden hier mein Hauptdenkfehler: Es ist nicht die Reifenbreite die die Optik macht.
Beispiel: Auf der 8J Felge sieht der 225er nahezu genauso wie der 245er aus (nix da 2cm Breitunterschied wie ich dachte). Ich hatte vorher 8,5J auf der HA und die 1,2cm weniger Felge machen einen deutlichen Breitenunterschied 🙁 Leider gab es aber die BBS CK in 8,5J nur mit ET 35 und die wuerde somit 0,9cm (ET) + 1,2cm (Felge) = 2,1cm weiter rausstehen. Das waere etwas zu viel... Also immer schoen auf die Felgenbreite achten!
@5tarlight,
ja das ist ne US Front, weil ein US Auto 😉
Was meinst du mit "Schwert"?? Spoiler??
ah! 🙂
Richtig. Das ist eine Carbon Frontlippe von Euroteck Motorsports.
Dazu habe ich mir noch den Carbon Diffusor und den Carbon Heckspoiler geholt. Macht ein rundes Packet wie ich finde und "verschandelt" den Benz keineswegs. 😉