Die richtige Farbwahl beim M440i Gran Coupé

BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Servus zusammen,

Morgen ist der große Tag und wir werden unser neues M440i Gran Coupé beim Freundlichen ordern.
Allerdings sind wir uns noch nicht ganz sicher ob wir den Wagen in „Dravidgrau od. dem neuen „Aventurinrot metallic“ nehmen sollen.
Bei Dravidgrau haben wir ein bisschen die Befürchtung dass er auf Dauer zu trist wirkt trotz gelb-goldenem Schimmer.
Das neue Aventurinrot erinnert uns ein wenig an das alte klassische Weinrot aus den 80ern 😎
Allerdings haben wir das Rot nur in der Autowelt in München gesehen und da waren die Lichtverhältnisse zu überstrahlt.
Haben auch da ein wenig die Befürchtung dass an Tagen ohne Sonne das Rot wie ein „weinroter Backstein“ wirkt und dem sportlichen Charakter des Fahrzeuges nicht gerecht wird.
Was sagt Ihr dazu ….

Gruß
Micha

35 Antworten

@Krolock: Hmm... bei den aktuellen Lieferzeiten und der galoppierenden Inflation könnte das ein Schnäppchen werden! ;-)

Soeben finde ich den G26 zum ersten mal in natura in der bestellten Farbe und Felgen.

Da kann ich mich nur zurücklehnen mit der Gewissheit, diesbezüglich alles richtig gemacht zu haben.

Darunter alternativ das Skyscraper im Tageslicht an einem M Modell.

(Jetzt muss er nur noch glücklich vom Band purzeln.....)

https://www.youtube.com/watch?v=UeYWiFJvyMM

https://www.youtube.com/watch?v=L-lDPz0dtCw

Endlich mal einer ohne M Paket. In natura.

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 15. November 2021 um 00:54:40 Uhr:

Zitat:

@brigate schrieb am 14. November 2021 um 23:06:33 Uhr:

Mineralweiß 😉
Da ist wohl jemand farbenblind (ernst aber nicht böse gemeint).

Nix für ungut ... waren persönlich vor Ort (Tiefgarage BMW Welt) und haben sogar noch mit einem der Mitarbeiter gesprochen bzgl. der Farbe dieses Geschäftswagens ...
Die letzen Fotos waren übrigens bei unserem Freundlichen ... der ist vermutl. auch farbenblind

... immer noch "M Brooklyn Grau metallic"

TIP: Kauf Dir mal einen anständigen Monitor mit einer vernünftigen Farbkalibrierung (nicht böse gemeint 🙂)

Hää? Ich habe doch gleich erkannt, dass dies natürlich kein Mineralweiß metallic sondern Brooklyn Grau metallic ist!? Oder hast du meinen Vorredner mit dem Kauf des Monitors gemeint??