Die Quh kommt!

Audi Q7 1 (4L)

Gerade habe ich einen Anruf vom 🙂 bekommen.

Termin ist auf den 15.02.2011 festgesetzt mit Abholung in Ingolstadt 😁😁😁

Na endlich. Diese blöde Vorfreude. 😛

Gruß Tom

Noch 6!!

Beste Antwort im Thema

@All
Danke.🙂

Ja Mickl, die können ja Schwestern sein. 😁😁
Dir auch alles Gute und ja knitterfreie Fahrt.

@Mamizio
So etwas würde ich nie über meine Frau sagen. 😛😛

Jetzt ein paar bessere Fotos. Auch was für Chris. Die beiden letzten sind für dich, falls es passt.

Gruß Tom

Dscn0013
Dscn0014
Dscn0015
+11
92 weitere Antworten
92 Antworten

Stimmt! Die war klasse! Ein echtes Unikat und eine Belohnung!!!!

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Stimmt! Die war klasse! Ein echtes Unikat und eine Belohnung!!!!

@Deejay

Du Klimakiller!!!😁😁

So ein kurzer Bericht nach etwas mehr als 1000 km. Einmal getankt und gerechneter Verbrauch 11,6 L pro 100 km. Ich bin noch vorsichtig gefahren, aber sehr schön. 😁 200 km/h und keine 2500 Umdrehungen pro Minute. Einfach genial. So ruhig und komfortabel kann Fahren sein.

Einziger Knackpunkt, falls ich nichts falsch gemacht habe, ist der Side Assist. Der war auf der AB heute ohne Funktion. Gestern hatte alles geklappt. Muss ich irgend etwas aktivieren dafür?? Helligkeit habe ich auf Maximum.
Dazu kam heute noch ein Sparhinweis der Quh mit den Worten:"Luftwiderstand, Bitte Fenster schliessen"😁😁
Jetzt mit über 1000 km kann ich mal die Drehzahlen erhöhen und in Bereiche um die 3000 U/min gehen.
Am Sonntag auf dem Weg nach Köln wird die Quh dann mal ausgefahren.

Kurz gesagt ein tolles Auto und das Weiss ist pflegeleicht, denn einmal mit dem Hochdruckreiniger für nen Euro abspritzen und über Land "föhnen".😎😎

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von TomA8

Dazu kam heute noch ein Sparhinweis der Quh mit den Worten:"Luftwiderstand, Bitte Fenster schliessen"😁😁

Das ist ja cool, wie kann ich das simulieren, d.h. wie schnell bist Du gefahren und welche Fenser waren auf?? 😁

Du musst im Fis bis auf diese grüne Anzeige mit der Zapfpistole schalten (Aktueller und Durchschnittsverbrauch), dann hatte ich ca. 80-100 km/h drauf und das Fahrerfenster einen kleinen Spalt von 5 cm auf. Da kam dann plötzlich dieser Hinweis.😁😁

Edit:
Oh man. RTFM sage ich nur. Ja, wenn man die Taste zum Deaktivieren des Side Assist drückt, funktioniert er nicht. 🙄🙄
Naja also keine Beanstandungen.

Ähnliche Themen

Ja ist mir auch schon aufgefallen, dass das neue FIS relativ gesprächig ist...

Egal ob man den Motor startet oder das Fenster öffnet immer hat es was zu babbeln.... ;-)

Vielleicht gibt es auch nen Hinweis wenn man zu lange unter vollstoff fährt... *haha*

Wie, Du sitzt noch am PC 😉

200km is doch nix... die Reise beginnt gegen 12:30 / 13 Uhr.... ;-)
Und da ich direkt ne Anschlussautobahn der Stuttgarter ums Eck habe gehts für mich auch ohne Umwege direkt auf die BAB.

Der Herr aus dem Norden müßte ja schon 5 Stunden unterwegs sein... *hehe*

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Na dann euch viel Spaß. Beim nächsten Mal will ich auch.😁😁

Grüße an Alle

Zitat:

Zitat:

Na dann euch viel Spaß. Beim nächsten Mal will ich auch.😁😁

Grüße an Alle

Es ist noch nicht zu spät 😉

Zitat:

Es ist noch nicht zu spät 😉

Aber heute ist Kindergeburtstag. Wenn ich heute fahre, bekomme ich Montag die Scheidungspapiere.😁😁

Morgen muss ich dann auch noch nach Köln und ruhiger wird es erst im März, hoffe ich.🙂

Schade, Du hättest mich entlasten können, ich muss nachher noch 3 Kühe und evtl. einen R8 codieren 😉

Zitat:

So ein kurzer Bericht nach etwas mehr als 1000 km. Einmal getankt und gerechneter Verbrauch 11,6 L pro 100 km. Ich bin noch vorsichtig gefahren, aber sehr schön. 😁 200 km/h und keine 2500 Umdrehungen pro Minute. Einfach genial. So ruhig und komfortabel kann Fahren sein.

Genauso isses - die Kuh mit "großem Diesel" ist einfach ein geniales Paket.

Der Verbrauch dürfte sich sogar noch verringern, wenn das Ding eingefahren ist und sich die ECU an Deinen Fahrstil gewöhnt hat. Erfahrungsgemäß wird dieser Effekt aber in der Praxis durch eine "sportlichere Gangart" etwas überkompensiert.

mfg, Tom

... um genau zu sein, erfolgt eine "Überkompensation" in der Praxis - wenn man nicht nur Standgas fährt 😁 - dann um 3 Liter!

Bei mir sind das im Schnitt jetzt, nach 37 TSD KM ab 03/2010 (noch das "alte" 6-Gang-Getriebe) 14,7 Liter/100 km.

Ansonsten Glückwunsch! - Die Freude kann ich nachvollziehen, ich bin auch (2. Kuh, davor den 3L Ölbrenner) immer wieder begeistert.

Allzeit gute Fahrt!

edit

Zitat:
Original geschrieben von jamido
Ich will schwarz...........

Ich habe hier noch welche im
Angebot 😁

Deine Antwort