Die Qual der Wahl, Sommerfelgen :)...

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen, so langsam kommt der Frühling und die Gedanken kommen langsam auf, welche Felgen ich montieren soll 🙂... Hab mal meine Top 3.

Ich kann mich einfach entscheiden, welche am besten aussehen würde 🙂

Anbei ein Bild von meinem Dicken und die drei Felgen 🙂...

Was denkt ihr, welche passt am besten?

Gruss Jovi

Beste Antwort im Thema

Bild 1. Stimmig, dezent und original.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hab ich auch gesehen, von LS Design aus Köln.

Mir gefallen die Felgen von Bild zwei noch recht gut, da diese einen ähnlichen Style wie die RS Felgen haben🙂

Zitat:

Original geschrieben von jovi28

Hab ich auch gesehen, von LS Design aus Köln.

Mir gefallen die Felgen von Bild zwei noch recht gut, da diese einen ähnlichen Style wie die RS Felgen haben🙂

Ja aber die Felgen von Bild 2 schauen nur ähnlich aus, aber dennoch schauen sie eben billiger aus, finde ich.

Mein Geschmack wäre es nicht, finde ebenfalls das Audi schönere Felgen im Programm hat.

Finde Bild 2 am besten, naja billig ist anders ,das ist meine Meinung, wer nur noch Original Audi Felgen tendiert der findet alles andere eh billig.

Bei mir wirds dieses Jahr so:

Bild #203251580
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Bei mir wirds dieses Jahr so:

Bild lässt sich leider nur erahnen!

Nä. Woche Freitag wirds montiert..dann kommen mehr Bilder 😉

Also billig sind die Felgen trotzdem nicht 🙂...

Gut vielleicht 1000 Euro billiger als originale. Sehen aber trotzdem schick aus 🙂...

Die Felgen welche jetzt dran sind, bleiben als Winterfelgen 🙂...

Hat jemand schon Nachbau Felgen vom RS6 am Dicken montiert?

Erfahrung? Kosten? Beim wem 🙂?

Ich finde, dass die alle ganz gut aussehen, die Frage ist nur, wie Variante 3 und 4 zu nem A6 passen. Kann ich mir ehrlichgesagt nicht so gut vorstellen. Aber über Geschmack lässt sich ja glücklicher Weise nicht streiten.

Doch Vorsicht:

Hatte auch schonmal mehrfarbige Felgen (Schwarz-Silber) und großen Spaß daran. Bis nach ca. 1 1/2 Jahren aus heiterem Himmel an allen 4 Felgen gleichzeitig die schwarze Beschichtung abgebröselt ist. Habe sie NIE im Winter gefahren, peinlich genau & penibel gereinigt und sie ohnehin gehütet wie meinen Augapfel, d.h. auch keinen Bordsteinkontakt gehabt o.ä. Waren von "Advanti-Racing", also aus dem mittleren Preissegment. Ein guter Freund von mir hatte auf seinem S3 auch mal mehrfarbige von Barracuda, so ähnlich wie die auf deinem Foto und nach ca. 2 Jahren das gleiche Problem wie ich.

Das Problem ist anscheinend, dass bei mehrfarbigen Felgen mit harten Kanten (also keine weichen Übergänge) von der Grundphysik her der schwarze Lack (bei den meisten ist's tatsächlich nur schwarzer Lack) sehr anfällig ist und gerne mal abbröselt.

Wenn ich mir also wieder mehrfarbige Felgen zulegen würde, dann nur welche mit weichen Übergängen und nicht welche mit vielen "Ecken", wie die von Barracuda auf deinem Foto.

Beste Grüße,

Darry

Hy

Leider finde ich auch keine deiner Felgen wirklich passend zu einem edlen A6

Selber bin ich in diesem Jahr nah am Original geblieben... hier mal nen Bild:

Zitat:

Original geschrieben von WAK-AN 271

Hy

Also die gefallen mir auch. Hab auch solche 😁( siehe unten). Welche Größe? Sind das Echtchrom? Wenn ja, ist nicht so mein Fall. Habe hyper- black. 

Ich persönlich würde auch keine deiner zur Auswahl stehenden Felgen kaufen.
Der Audi A6 ist von Haus aus so exclusiv,daß hier mit Zubehör"Tuningfelgen" leider das Gesamtbild Richtung Bastelbude geht.
vom Design her paßen einfach,auch wenn es schon so viele mit den gleichen Felgen gibt,nur Felgen im Original Design. Auch Mercedes hat schöne Räder in 20 Zoll vom ML etc.
aber wie immer ist das Geschmacksache und ich gebe hier nur "MEINE" persönliche Meinung wieder

Zitat:

Original geschrieben von franky5562

Zitat:

Hy

Also die gefallen mir auch. Hab auch solche 😁( siehe unten). Welche Größe? Sind das Echtchrom? Wenn ja, ist nicht so mein Fall. Habe hyper- black. 

Ja es sind Vollchrom Felgen in 8.5X19" Reifen nur das beste Goodyear Eagle F1 Asymmetric. Bin echt glücklich mit den Felgen! Habe Sie jetzt ne Woche drauf und es sieht einfach nur Geil aus.😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von franky5562

Ja es sind Vollchrom Felgen in 8.5X19" Reifen nur das beste Goodyear Eagle F1 Asymmetric. Bin echt glücklich mit den Felgen! Habe Sie jetzt ne Woche drauf und es sieht einfach nur Geil aus.😁

Bilder der Felgen am Auto wären naturlich super.

@jovi28 du must nach deinen Geschmack gehen, bei Felgen gehen die Vorstellung weit auseinander, am Ende müssen sie dir gefallen 😉
Denke du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, bin dann auf Bilder gespannt.

Gruß Para28

das werden meine dieses jahr...

bild ist nicht von mir!
füge es trotzdem mal ein 🙂

http://data.motor-talk.de/.../neu-053-35025.JPG

in 18 zoll...

Deine Antwort